Jump to content

Erster Charakter für Einführungsspiel


Recommended Posts

Ich möchte für die erste Spielsitzung 2 Charaktere erstellen. Beim ersten soll es sich um einen Kämpfer handeln.

 

Der Hintergund ist noch recht offen, als Grundlage soll das "klassische" Bild des Ex Söldners dienen, der aus "Gründen" seine Einheit verlassen hat und es auf noch zweifelhafteren Pfaden versucht.

 

Fokus soll auf Fernkampf liegen (Pistolen, MP und Schrotflinten), ein bisschen Nahkampfbefähigung für den Notfall aber auch. Habe mit dem zukünftigen Spieler mit dem Omae Generator mal die Grundlagen erstellt. Cyberware Lebenstil etc ließen sich aber nicht einstellen, Karma ist auch noch nicht verteilt.

 

Ich schreibe aber mal wie es bisher aussieht und ihr könnt mir dann ev helfen ihn weiter auszubauen.

 

Name: Noch offen^^

 

Prioritäten:

D Metatyp

A Attribute

E Magie

B Skills

C Ressourcen

 

Attribute (A):

K 6

G 6

R 5

S 4

W 4

L 4

I 3

C 3

Edge: 1

 

Limits:

Körperlich 7

Geistig 5

Sozial 5

 

Skills (B):

Gruppen:

Feuerwaffen 5

 

Einzelne:

Klingen 3

Knüppel 3

Schleichen 4

Rennen 2

Schwimmen 2

Führungskraft 2

Warnehmung (Perception?) 5

Navigation 2

Tracking? 3

Computer 2

Cybertechnologie 2

Sprengstoffe 3

Erste Hilfe 2

 

Ressourcen C:

140.000

Angelegt in:

Waffen

Kampfmesser 300

Stun Baton (Betäubungsstab?) 750

Ares Predator V 725

FN P93 Praetor 900

Defiance T-250 450

 

Summe Augaben: 3.125

 

Es fehlt natürlich Munition und Lizenzen, aber damit ihr eine Übersicht habt was er sich an Waffen vorstellt.

 

Was braucht jemand wie ein Ex Söldner noch? Was wären sinnvolle Wissens skills?

Welche Ausrüstung braucht er, sollten die Waffen erweitert werden?

Welche Sins, Lizenzen, Verischerung sollte er haben?

Link to comment
Share on other sites

Was mir auffällt:

1. Ergänzen, dass er Elf ist ;)

2. Charisma 3 ... da steht zwar 3, aber er ist trotzdem hässlich abstoßend etc, weil es einem menschlichen Charisma von 1 entspricht ... jeder, wie er mag.

3. Klingenwaffen und Knüppel, aber kein Waffenloser Kampf. Du bist optimistisch, dass du nie in eine Schlägerei gerätst, hm? :)

4. Wahrnehmung (und ja, Perception richtig übersetzt)

5. Schwimmen durch Akrobatik ersetzen (Klettern können ist wichtiger als Schwimmen ;))

6. Tracking = Spurenlesen

7. Leadership => Führung (nicht Führungskraft)

8. Cybertechnology => Kybernetik

 

Mir fehlt bislang so ein wenig der Hintergrund, wo genau er war ... in dieser Söldnereinheit.

Außerdem:

- Gebräuche (evtl. Spez Militär)

- Überreden (Lügen etc.)

 

Ausrüstung ... Kunstmuskeln, Reflexbooster, Dermalpanzerung/Orthoskin, Knochenverstärkung/Aluknochen/geb. Titanknochen, Reaktionsverbesserung ... ist halt ein wenig die Frage, ob du eher mehr aushalten willst oder eher besser kämpfen und weniger getroffen werden. :)

Waffen ... sehen erstmal gut aus

Link to comment
Share on other sites

Was mir auffällt:

1. Ergänzen, dass er Elf ist ;)

2. Charisma 3 ... da steht zwar 3, aber er ist trotzdem hässlich abstoßend etc, weil es einem menschlichen Charisma von 1 entspricht ... jeder, wie er mag.

3. Klingenwaffen und Knüppel, aber kein Waffenloser Kampf. Du bist optimistisch, dass du nie in eine Schlägerei gerätst, hm? :)

4. Wahrnehmung (und ja, Perception richtig übersetzt)

5. Schwimmen durch Akrobatik ersetzen (Klettern können ist wichtiger als Schwimmen ;))

6. Tracking = Spurenlesen

7. Leadership => Führung (nicht Führungskraft)

8. Cybertechnology => Kybernetik

 

Mir fehlt bislang so ein wenig der Hintergrund, wo genau er war ... in dieser Söldnereinheit.

Außerdem:

- Gebräuche (evtl. Spez Militär)

- Überreden (Lügen etc.)

 

Ausrüstung ... Kunstmuskeln, Reflexbooster, Dermalpanzerung/Orthoskin, Knochenverstärkung/Aluknochen/geb. Titanknochen, Reaktionsverbesserung ... ist halt ein wenig die Frage, ob du eher mehr aushalten willst oder eher besser kämpfen und weniger getroffen werden. :)

Waffen ... sehen erstmal gut aus

 

Danke für deine Anmerkungen.

 

Ja es ist ein Elf, bedeutet 3 denn wirklich "hässlicher" Elf? hätte es eher so übersetzt das er für einen Elfen nicht sher auffällig/hübsch wäre, also nicht die Eleganz die man ev erwarten würde. Sollte ich also bisschen anheben?

 

Warnehmung, ist das so in Ordnung oder wie meintest du das?

 

Werde dann Klingen und Knüppel je um 1 runtersetzen und Waffenlos auf 2.

 

 

Hast du konkrete Ideen wie ich das umverteilen könnte?

 

Zu den Cybersachen, ich würde gerne Cyberaugen reinnehmen für Smartlink mit den Waffen. Dazu etwas das im kampf wirklich wichtig wäre, ich glaube was für initiative wäre sicher gut, wer zuerst dran ist wird ev garnicht erst getroffen oder? Also Was für Reflexe und was für Panzerung denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Wahrnehmung mit h, mehr wollte ich damit nicht sagen ;)

 

Ich hab' eine Menge Ideen, wie du es umverteilen könntest, aber letzten Endes geht es um die Vorstellung in deinem Kopf. Guck' mal, ob du selbst was findest, vorher mache ich keine Vorschläge :)

 

Stimmt, Cyberaugen habe ich vergessen. (Ich bin kein großer Freund von ihnen) Und was das zuerst dransein und nicht getroffen werden angeht: Hängt von der Menge der Gegner ab!

 

@Ware: Reflexbooster/Reaktionsverbesserung, Knochen und Dermalpanzerung, wenn du deine 140.000 Nuyen ausgeben willst :)

Link to comment
Share on other sites

Es ist recht schwierig bei nem Char Konzept zu helfen, wenn man den Hintergrund des Chars nichtmal von der groben Richtung her kennt.

So Fragen wie:

- Militär ok aber welches Land?

- Welche Einheit innerhalb des Militärs? Einfache Truppe, Spezialeinheit - wenn ja für was?

- Führungsoffizier oder "einfacher Soldat innerhalb der jeweiligen Einheit"?

- Kleine Einheiten oder großer Truppenverband?

 

Ohne wenigstens simple Antworten auf diese Fragen wird es schwer einen Militärischen Hintergrund zusammenzubasteln.

Zum einen würden sie die Auswahl and Aktions- und Wissensfertigkeiten erleichtern und zum anderen hätte man auch eine gute Vorstellung für Cyber/Bioware als auch Ausrüstung die plausibel für solche Tätigkeiten wäre. Denn defensive Cyberware ist beim Militär immer ne gute Idee -> tote Soldaten kämpfen nicht. Aber in welchem Ausmaß ist die andere Frage.

 

Bei der Ausrüstung würde es insofern helfen, dass man davon ausgehen kann, dass er in den Schatten auch das benutzt was er im Feld benutzt hat. Gerade die Kombination aus Pistolen/MP/Schrotflinten würde ich persönlich eher bei Swat-Einheiten erwarten als bei ner hochgradig militärischen Einheit. Dort würde ich eher mit Pistolen/Sturmgewehr/Schweren Waffen und/oder Granaten rechnen. Wenn er aber bei ner Spezialeinheit war hat er vielleicht sogar ein kleines Scharfschützentraining absolviert und hat dann evtl. Pistolen/Sturmgewehr/Gewehre.

 

Wenigstens ein kleiner Rahmen für uns wäre echt toll :D

PS: ich hab mich beim schreiben selbst etwas zu sehr auf die normale militärische Schiene geschoben, aber auch für nen Söldner bleiben die Fragen innhaltlich die selben *fg*

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

Ein Elf mit Charisma 3 ist so ansehnlich wie ein durchschnittlicher Mensch.

Das bedeutet aber dass er für andere Elfen so häßlich ist wie die Nacht!

 

Nebenbei bin ich ein großer Fan von Cyberaugen.

Sowohl als Nutzer wie auch als Ausnutzer(Decker). ;)

Link to comment
Share on other sites

Kurze Anmerkung:

 CHA ist NICHT gleich Aussehen.

es spielt mit rein, ja, ist aber nicht alles.

Ich denke jeder kennt hübsche Menschen (und sei es nur vom Fernsehen) die derart "scheisse " rüberkommen, so Farblos & Hohl sind ,das man sich niemals vorstellt....mit Ihnen Körperflüssigkeiten auszutauschen (Ich höre gerade Fanta 4 ;) )

Das sind genau solche "Hübschen" die kein CHA haben.

zudem bedeutet CHA 3 durchschnitt.Er braucht ja nicht besonders Hübsch sein, muß aber nicht gerade aussehen qie Quasimodo

Elfen sind meist überdurchschnittlich charismatisch, ja, aber trotzdem ist eine 3 eine 3.

Wenn Xalgun den Char ab & zu als Arschloch spielt, mit dem man nach dem Run keinen trinken geht, dann ist das OK.

Zum Char:

 für einen Söldner fehlt mir eindeutig der Waffenlose Kampf

Evtl durch Knüppel ersetzen ?

Was ist mit Werfen oder schwere Waffen(Granatwerfer ?)

Was mit Gebräuche (Spezi Söldner ?)

klettern, Bodenfahrzeuge, Navigation ?

Ich stelle Mir immer vor ,das ein Söldner auch mal Ausseneinsätze hat und da rumfährt, sich orientiert.

Auch mal mit anderen Söldnern ein Bier zischt....

Alles das vermisse Ich bei dem Char.

Für Mich ist der nicht "rund"

@Cyberware....

Cyberaugen sind eigentlich immer OK, man kann sich zwar auch alles mit Kontaktlinsen und Brillen holen, aber das ist dann meist zwangsläufig WiFi und damit scheisse gefährlich.

Ini erhöhen ist extrem Wichtig!  Reflexbooster sind immer ok (aber nicht gierig werden und den WiFi hängen !!).

Ich bin ein Fan von Cyberarmen (zumal sie in SR5 nicht so exorbitant teuer geworden sind wie so manch andere 'ware) die man mit netten Gimmicks asustatten kann

und vom Move -By-Wire (das es aber noch nicht gibt)

Aber es gibt ja sooooo viele Konzeptmöglichkeiten.

Mein Tip:

Überleg dir in welche Richtung dein Char gehen soll (Schnell,Tough, viel austeilen,Gimmicks,Terminator)

und richte dich dann dementsprechend aus

 

HokaHow

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ok ich denke ich starte mal einen anderen Ansatz. Fangen wir mal mit dem Hintergrund an, ich werde mal bisschen was schreiben.

 

Name: Adam Hill

Rasse: Elf

Beruf: Runner

Vergangenheit: Ehemaliger Cop (Seattle)

Stärken: Frontkämpfer, Kampf auf engem Raum, zäh, Schnell (Cyberware)

Schwächen: ehrlich/fair, unzufrieden mit der Welt (BTL Sucht), sozialer Trampel

Vorteile/Nachteile: Noch offen, muss mich noch einlesen was zum Charakter passen würde. (Sicher: leichte BTL Abhängigkeit)

 

Lebenslauf:

Mit einem Vater als Cop bei einem privaten Sicherheitsdienst stand der spätere Werdegang von Adam schnell fest. Schon in frühen Jahren zeigte sich das er talentiert ist, es verstand seinen Körper zu verstehen, einzustecken und auszuteilen. Auch die ersten Versuche mit Waffen zeigten Vielversprechendes Potenzial.

 

Doch Sozial war er immer ein Problemkind. Er konnte selten die richtigen Worte für seine Gefühle finden, was dazu führte das er immer schweigsamer wurde und in der Gesellschaft anderer meist zum stillen aber aufmerksamen Zuhörer wurde. Wenn er sich von stressigen Situationen überfordert fühlte und es nicht schaffte mit Worten eine Klärung zu finden zog es sich entweder zurück oder schlug zu. Was unter Kindern noch Raufereien waren und man es mit einem zugedrückten Auge noch als "Rauferei" und "Spielen" abtun konnte entwickelter sich im späteren Berufsleben zunehmend um Problem.

 

Er schaffte den Sprung zur Polizei, Gewaltbereitschaft war dort nicht unbedingt ein Problem. Im Gegenteil stellte Adam sogar fest das viele der anderen Cops, anders als er, nicht dann zur Gewalt griffen wenn sie keinen anderen Ausweg sahen. Gewalt, besonders gegen die am Bodensatz der Gesellschaft, diente Ihnen zum Spaß, zum Ausgleich und Stressabbau oder einfach dem vergnügen. SINlose können sich kaum wehren. Diese Gewalt und Korruption widerte ihn zunehmend an. Er versuchte diese Seiten auszublenden, er selbst hatte kein Problem damit hart zu sein, aber er war auch fair und fand keinen gefallen daran unschuldigen zu Schaden.

 

Er sammelte Erfahrung in Kämpfen gegen Gangs, im Kampf auf engen Raum oder kurze Distanzen in Häusern und auf Straßen. Zusätzliche Cyberware, bezahlt von seinem Arbeitgeber, machten ihn zu einem noch besseren, härteren und schnelleren Kämpfer der meist als erstes vorgeschickt wurde.

 

Bei der Erstürmung eines Gangverstecks kam es nach dem blutigen Kampf zu einer sehr unschönen Szene. Seine Teamkameraden vergewaltigten eine, für orkische Verhältnisse überraschend hübsche, Orkin. Adam sollte sich daran beteiligen, um das "Wir" oder "Teamgefühl" zu stärken. Er war überfordert, doch er fügte sich letztlich und beteiligte sich an der Tat.

 

In den kommenden Tagen widerte ihn sein eigenes Handeln an, er verabscheute sich selbst und seine Kollegen. Auch die Flucht in die BTL Welt konnte diese Gefühle nicht lange verdrängen. Er fasste schließlich den Entschluss seinen Teamführer anzusprechen. Das „Gespräch“ gipfelte darin dass Adam ihn krankenhausreif schlug.

 

Er wurde von den höheren Stellen zu einer Untersuchung/Anhörung berufen. Hier berichtete Adam von dem Vorfall. Zu seiner Überraschung führte dies dazu dass ausschließlich ER den Ärger bekam. Seine Vorgesetzten sahen kein Problem in dieser Vergewaltigung. "Stressabbau" nannten sie es, und er war jetzt der "Problemmacher", schnell waren genug "Beweise" für eine Kündigung zusammen und er landete vor der Tür.

 

Desillusioniert und mit Zorn auf die Machthaber der Welt musste Adam einen neuen Weg finden Geld zu verdienen. Er kannte den ein oder anderen Namen von der Straße, kannte einen Schieber der jemanden kannte der jemanden kannte. So kam er zur "schmutzigen" Arbeit eines Runners. Viele seiner Fähigkeiten waren hier nützlich und gefragt, zudem war der Job meist weniger schmutzig als die Arbeit bei der Polizei.

 

 

Ich habe versucht Adam ein paar Kanten/Ecken zu geben. Im Innern eher der "good guy" der aber nicht das Auftreten oder die Wortgewandtheit eines "Helden" hat. Hier mal meine Vorstellung welche Fähigkeiten er auf jeden Fall haben sollte:

Feuerwaffen (Pistole, MP, Schrotflinte), Waffenlos, Knüppel, Klettern, Fahren, Schleichen, Wahrnehmung, Computer, Sprengstoffe, Werfen, Erste Hilfe

 

Wissensfertigkeiten: Polizeitaktiken, Polizei Seattle (Gibt es da verschiedene oder ist das in der Hand einer einzelnen privaten Firma?)

 

Connections: Schieber, Drogen Dealer (BTL), beides auf jeden Fall mit niedriger Loyalität das er sie "beruflich" kennen gelernt hat und daraus sicher keine enge Freundschaft gewachsen ist.

 

Gerade bei den Fähigkeiten würd ich gerne wissen was ihr noch für wichtig haltet für jemanden wie ihn. Gibt es etwas das zum Einsatz von Scannern etc. passt mit denen die Polizei arbeitet? Oder kann man das über Computer mit abdecken?

Link to comment
Share on other sites

Hey Xalgun!

 

Also was die Story betrifft finde ich den Char irgendwie interessant. Erstens hat die Idee was, einen Elfen zu spielen, der mal nicht der Fisch im sozialen Wasser ist. Ich kann den Char an sich zwar schon jetzt nicht leiden (hat wohl mit der Vergewaltigung zu tun), aber das mit den Ecken und Kanten (und auch dem Wiedererkennungswert) hat hingehauen. Und schreckliche Fehler kann wohl auch einer begehen, der eigentlich eher ein netter Kerl ist schätze ich.

 

Zu den Fertigkeiten fällt mir jetzt auf die Schnelle ein, dass ich da wohl nicht Computer nehmen würde wenn es da um Überprüfung von Lizenzen und SIN`s geht. Kann mich aber auch irren, hab leider gerade kein Handbuch zur Hand (jemand hier kann das sicher beantworten). Ich weiß nicht ob ihr darauf wert legt, aber ich würde da noch irgendwelche Hobbyfertigkeiten nehmen, das sieht bisher nach jemandem aus, der ausschließlich für den Beruf gelebt hat. Wenn er Polizist war und selbst BTL`s benutzt würde ich ihm vielleicht noch Wissen über Drogen oder sowas geben. Finde das macht für nen Ex-Strassen-Polizisten Sinn.

 

Ansonsten wie gesagt, die Idee hat was. :)

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hey Xalgun!

 

Also was die Story betrifft finde ich den Char irgendwie interessant. Erstens hat die Idee was, einen Elfen zu spielen, der mal nicht der Fisch im sozialen Wasser ist. Ich kann den Char an sich zwar schon jetzt nicht leiden (hat wohl mit der Vergewaltigung zu tun), aber das mit den Ecken und Kanten (und auch dem Wiedererkennungswert) hat hingehauen. Und schreckliche Fehler kann wohl auch einer begehen, der eigentlich eher ein netter Kerl ist schätze ich.

 

Zu den Fertigkeiten fällt mir jetzt auf die Schnelle ein, dass ich da wohl nicht Computer nehmen würde wenn es da um Überprüfung von Lizenzen und SIN`s geht. Kann mich aber auch irren, hab leider gerade kein Handbuch zur Hand (jemand hier kann das sicher beantworten). Ich weiß nicht ob ihr darauf wert legt, aber ich würde da noch irgendwelche Hobbyfertigkeiten nehmen, das sieht bisher nach jemandem aus, der ausschließlich für den Beruf gelebt hat. Wenn er Polizist war und selbst BTL`s benutzt würde ich ihm vielleicht noch Wissen über Drogen oder sowas geben. Finde das macht für nen Ex-Strassen-Polizisten Sinn.

 

Ansonsten wie gesagt, die Idee hat was. :)

 

Lg

Ja er hat sich daran beteiligt (was einen dunklen Schatten auf den Charakter wirft, und sicher auch die BTL Sucht stark beeinflussen wird)

 

Gerade für Anregungen bei den Wissensfertigkeiten bin ich dankbar. Das kenne ich aus anderen Systemen so nicht das man die sich quasi "erfindet".

Würde dann vom polizeilichen bzw Drogenhintergund noch hinzufügen: Gefähliche Substanzen, Drogenhandel

Hobby: Malen (Ölfarben), Bekannte Künstler (Ölgemälde)

Würde das das ganze gut ergänzen?

Link to comment
Share on other sites

Wissenfertigkeiten für eine Cop:

Polizeiprozeduren, Drogenhandel, Ortskunde "Deine Stadt", Gangs von "Deine Stadt", Gangreviere von "Deine Stadt", Psychologie, Häuserkampf, Konzernpolitik, Waffenkunde, (Drogen)Schmuggelrouten

 

Grundsätzlich: Da es keine fixierten Wissensfertigkeiten gibt, werden diese nach Anfrage des Spielers und dem Ermessens des SL für eine Probe herbei gezogen.

Beispiel 1: Spieler mit Gebäudesicherheit, will wissen wie "normalerweise" ein einfaches Bürogebäude gesichert ist. Die Fertigkeit passt perfekt.

Beispiel 2: Spieler mit Polizeiprozeduren möchte eine Strassensperre des Grenzschutzes einschätzen. Die Fertigkeit verwandt aber nicht passend. Könnte entfernt passen.

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

Von deiner Beschreibung her würde mir bei den Nachteilen gleich mehrere einfallen, die allerdings ziemliche Auswirkungen haben können - je nachdem wie man als SL drauf rumreiten will. Ich liste mal alle die mir eingefallen wären:

 

Abhängigkeit BTLs: ist eigentlich klar. Fürs rollenspiel kann es aber interessant sein noch zu spezifizieren welche Art von BTLs er konsumiert. Eine Idee wäre hier z.B. "soziale" Chips bei denen er den Trip erlebt als wäre er der charmante Frauenheld schlechthin und jeder sozialen Herausforderung gewachsen. Oder evtl ziemlich düstere Snuff-Chips bei denen es um Gewalt gegen Cops geht - sprich er schlüpft in die "Opfer Rolle" während im Trip aus dem Opfer der Täter wird. Ob man da jetzt viel wert drauf legt sei jedem selbst überlassen, aber ich finde solche kleinigkeiten machen einen Char dann letztendlich einzigartig.

 

Berüchtigt: die Geschichte mit der Vergewaltigung mag zwar bei seiner alten Truppe nicht weiter ins Gewicht gefallen sein, sollte das ganze aber in die Schatten (oder gar den Ork Untergrund - ein Elfen Cop vergewaltigt eine Orkin...) durchgedrungen sein wäre das auch denkbar.

 

Sozialstress: Hier könnte man als Auslöser die Orkin nehmen, da er sich nachwievor schuldig fühlt und bei Treffen mit weiblichen Orks die "ihr ähnlich sehen" wirds dann interessant.

 

Inkompetenz (Einfluss Gruppe) oder Ungehobelt: die beiden sind so der ACME Amboss unter den Nachteilen wenn man den "sozialen Trampel" bauen will. Sie sind zwar auf den 1. Blick recht passend für das Konzept. Haben aber heftige Auswirkungen bei denen man sich wirklich sicher sein sollte ob man diese auch mitnehmen will - oder ob man den "sozialen Trampel" einfach nur ausspielt.

 

Bei den Vorteilen ist natürlich immer auch die Frage was der Spieler haben will entscheidend. Aber für den Char wären das so die 1. Dinge die mir in den Sinn kommen:

 

Unauffälligkeit: Da wir schon einen Elfen mit der Ausstrahlung von einem Butterbrot haben (für einen Elfen), wäre das denkbar.

 

Vertrautes Terrain: Hier vorallem die "Straßenpolitik". Als Cop wäre auch "Gute Bekannte" denkbar aber als "Sozialer Trampel" ist das wiederrum unsinnig.

Link to comment
Share on other sites

Was mir jetzt noch spontan an Nachteilen einfällt die gut passen könnten ist:

 

Kriminelle-SIN: Er war beier Polizei muss somit eine echte SIN besitzen also wäre SIN-Mensch pflicht, da er aber entlassen wurde und das nicht mit dem Satz "Wir können uns Sie nicht mehr leisten", sondern mit "wir haben Beweise...", was bei der Polizei schon krass ist.

 

Vorurteile (Polizisten): Aus der Tatsacheheraus das er fallengelassen wurde.

 

"Prinzipientreue": Könnte auch noch passen, da er sich in BTLs geflüchtet hat nachdem er gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen hat.

 

Von den Vorteilen vielleicht auch noch "Mut" oder "Talentiert (sofern er eine Waffe besonders gut beherschen soll)"

 

Für Wissensfertigkeiten könnte Verstecke (Stadt) oder Leben im Sprawl (Stadt) anbieten, da er sich vom Beruf her sehr gut dort auskennt.

 

An Aktionsfähigkeiten könnte vielleicht noch Waffenbau rein.

Edited by MiuRunner
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...