Jump to content

[Elegie eines Träumers] Off-Topic


Recommended Posts

And Shit. ^^

 

Ich fühle mich ein klein wenig verloren in den Spuren. Greif uns von mir aus ruhig am Anfang ein bisschen unter die Arme. :)

 

Ich glaube das Problem ist wir haben keine Spur, ich sehe zur Zeit jedenfalls keine außer den Ort an dem irgendwas passiert ist, von dem aber keiner genau sagen kann was.

 

kann ich gern machen - investigativzeug ist hier in der forenrunde eh ein wenig schwer.. es wird alles schon recht offensichtlich ausfallen denk ich

 

Warum ist investigativzeug schwer? Nur weil wir nicht auf Bibliotheksbenutzung würfeln, oder wie meinst du das. Wir müssen die Nachforschungen halt ausspielen, aber in der Forenrunde geht alles was auch am Spieltisch funktioniert, gerade Nachforschungen noch viel besser finde ich? Oder klär mich kurz was genau du meinst :)

 

Kurz zurück zu Nadias Vorgesetzten:

 

DAS ist ein WTF Moment, zum einen geht er davon aus das das Bad geschlossen sein soll??? Weiß der nicht, das es noch offen ist und das Zweite...MEIN GOTTTTTTT muss man dem alles aus der Nase ziehen???? Wenn die schon nicht wissen was passiert ist außer dass Schüler verschwunden sind und in der Klasse eine Grippeepedemie die Runde macht, dann soll er uns die Vermisstenanzeige geben!!! Irgendjemand wird die Kinder doch als vermißt gemeldet haben!! Da steht dann drin wer, wann, wieso und warum und vor allem vom wem vermißt gemeldet wurde und tata...wir haben einen Plothook mit dem wir sinnvoll arbeiten können!

 

- war es das Personal

- waren es die Eltern

- waren es die Lehrer

 

Waren es Schüler die hier in der Nähe wohnen, also evt. direkt nach Hause gegangen sind und auf dem WEG verschwunden sein können und garnicht im Bad usw. Alles wichtige Fakten aber wir brauchen was Handfestes mit dem wir arbeiten können.

 

Ich meine wie stellen die sich eine Ermittlung vor. Hallo ich bin Cop, sind hier Kinder verschwunden? Antwort: Nein.

 

Und schon stehen wir da wie frisch gefickte Eichhörnchen und haben das Nachsehen. Wir wissen ja nicht mal zu welcher Zeit die Kinder verschwunden sind, welches Personal Schicht hatte, wer überhaupt im Schwimmbad war. Das "Nein" könnte eine Lüge sein um sich oder einen anderen zu schützen, es könnte aber auch wahr sein, einfach weil der Typ es nicht besser weiß. Wir brauchen etwas um die Lügen von den Wahrheiten zu trennen, wenn wir nicht einen gemeinsamen Bezugspunkt haben geht das nicht. Wir können nicht in der Mitte anfangen, wir müssen da Anfangen wo der Fall seinen Anfang genommen hat und das war nicht das Bad, sondern die Anzeige, die Meldung das Kinder vermisst wurden. Sonst funktioniert das nicht.

 

So langsam wünschte ich mir einen anderen Charakter gemacht zu haben *gg* der ebenfalls ein Behördentier ist um das mal alles Ingame auf den Punkt bringen zu können ohne bei Amber aus der Charakterrolle zu fallen!  :) :) :)

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ich bin gleich off, muss heute DCC runden via skype besprechen.

Ich wuerde sagen, die Idee mit dem Vermisste anzeige MUSS mein chef uns geben.

namen, addressen ecc ecc.. wenn die kinder verschwunden sind, was sollte das mit der grippe zu tun haben? Ich verstehe den zusammenhang nicht.

Wenn die Kinder nicht da sind, wie koennen wir vermuten sie seien infiziert?

 

Sorry, wenn ich mist erzaehle, aber ich bin noch verwirrt :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@TIE: Ich kann das verstehen. Ist immer komisch, wenn man selber auf Sachen schließt, der der eigene Char vielleicht so nicht denken würde. In dem Fall würde ich vorschlagen, dass Nyre dann meist diese Vorschläge ingame vorbringt. ZUmindest ein paar.

Was ich beitragen kann, ist mir gerade leider ein Rätsel. :/ Bitte daher um Nachsicht.

 

Ich dachte übrigens, der WTF Moment sollte genau der sein, dass das Schwimmbad geschlossen sein sollte, die es aber einfach trzd. aufgemacht haben oder so.

Link to comment
Share on other sites

@ Nyre: Nein, nein du bringst es schön auf den Punkt.

 

Ich dachte zuerst es ist eins und sie wüssten es schon. So wie der Typ sich ausgedrückt hat habe ich das so aufgefasst es hätte sich schon über die Klasse hinaus verbreitet. Aber jetzt sieht es für mich so aus als wenn es zwei Aspekte sind und das verbindende Medium ist nicht das Schwimmbad sondern die Klasse.

 

Aus der Klasse sind Kinder verschwunden (wo wissen wir noch nicht), in der Klasse gibt es eine Grippeepidemie. Hängt das zusammen? Kein Plan. Aber so komplett ohne Infos werden wir das nicht herausfinden können. Das Bad als gemeinsamer Nenner können wir "erst mal" ausschließen, wir wissen nur die Kinder waren hier, das waren sie aber auch im Klassenraum, im Bus (Transportmittel) hier her, auf dem Heimweg usw. Ist die Grippe ein Anschlag könnte es theoretisch überall passiert sein, am wahrscheinlichsten aber hier, weil die Voraussetzungen perfekt sind und am besten zum Grundsatz von Ursache und Wirkung passen. Der Erreger kann weitgehendste unbemerkt ausgebracht werden und niemand wundert sich im ersten Augenblick darüber wenn ein Kind sich nach einem Schwimmbadaufenthalt erkältet hat. Es verringert das Risiko das Gegenmaßnahmen zu früh durchgeführt werden weil es erst mal alles "normal" wirkt.

 

Aber das Verschwinden passt nicht zum Bad, da es zumindest meistens, hinter dem Einlass ein geschlossener Bereich ist, den ein Kind (außer bei baulichen Mängeln) nur schwer unbemerkt alleine verlassen kann. Daher ist es sehr sehr sehr wichtig zu wissen wer (und vor allem wann) die Kinder als vermisst gemeldet hat. Auch das setzt in der Regel eine Suche bei den betroffenen voraus, wie viel Zeit ist vergangen seit dem bemerken des verschwinden und der Anzeige. Gibt es eine andere Erklärung als das “spurlose“ verschwinden, evt. Lösegeldforderungen gegen reiche Eltern die bis jetzt aber nicht mit der Polizei kooperieren wollten aus Angst dem Kind wird was angetan usw. das müssen wir alles ermitteln, allein schon um es auszuschließen wenn wir voran kommen wollen.

 

Aber das geht nur wenn wir harte Fakten haben. So eine Untersuchung ist wie eine Supernova, Millionen von Möglichkeiten aber nur aus einer erwächst Leben und die Suchen wir B)

 

@ Black...ich weiß auch nicht was ich beitragen kann aus Off Kommentare die NICHT meinem Char entsprechen :)

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Hab editiert und weitergegeben mal.. Naja ich bin davon ausgegangen dass ihr euch einfach das Schwimmbad anguckt erstmal oder ist das so abwegig?

 

Vor dem Hintergrund das wir in einem Entführungsfall ermitteln sollen und uns eventuell mit einem Terroranschlag konfrontiert sehen, würde ich mal vorsichtig sagen, ja :rolleyes:

 

Das Schwimmbad ist momentan (ohne die Infos) wie die eine Hälfte eines "Finde den Fehler im rechten Bild..." Spiels. Wir wissen einfach nicht wonach wir suchen sollen. Es wird ja nirgendswo stehen: Der Shogghote (keine Ahnung ob man das so schreibt) lauert im Abfluss der Mädchendusche und fällt alles an was nicht bei drei auf dem Baum ist. Es ist einfach der klassische Fall von "Auftragslage unklar..."

 

Hättest du das näher umrissen, was wir da sollen wäre ein einfaches anschauen wahrscheinlich einfach drin gewesen. Aber dafür muss klar sein was wir da genau sollen. Einerseits flippt der Typ völlig aus und meint es ist möglicherweise ein Terroranschlag auf der anderen Seite sind Kinder entführt worden und keiner hat Zeit. Keiner weiß was, keiner kann ermitteln und wir steigen bei Punkt X ein. aber warum im Bad, das kann uns keiner sagen. Hätten die schon ermittelt, Zeugen vernommen uns die Akte gegeben und gesagt: Leute es bricht eine Epedemie aus und wir haben keine Zeit für Kindesentführungen aber wir konnten alles auf das Bad XY begrenzen (Tatort usw.) schaut euch da um und macht weiter, wir haben bisher folgendes ermittelt...

 

Dann hätten wir einen Grund dort anzuknüpfen, aber so!? Warum sollen wir uns einfach so das Bad anschauen? Wir könnten uns da drinnen evt. mit irgendwas anstecken. Wenn die Lebensgefahr nicht so allgegenwärtig wäre, könnte man da auch lockerer rangehen. Aber so, wieder ohne jegliches Hintergrundwissen, das wäre doch Selbstmord. Auf der einen Seite wird ein Bedrohungsszenario aufgebaut auf der anderen Seite sind wir drei mit der Situation komplett alleine und eigentlich total überfordert weil unterqualifiziert.

 

Ich weiß, du als SL kennst das Abenteuer und weißt was geht, aber wir ja nicht. Wir wissen nicht was wir finden werden, ob wir was finden werden, oder ob es völlig ungefährlich ist. Wir wissen ja auch nicht was die Schlüsselinformation ist und wie offensichtlich die zu finden ist. Wäre es so einfach, hey dann frage ich mich wieder warum nicht irgendwelche x-beliebige Streifenpolizisten das nicht ermitteln konnten. Die ganze Situation ist irgendwie ziemlich unklar. Wir erfahren gestern Abend das Kinder!!! verschwunden sind, aber anstatt sofort zu handeln gibt man uns eine Nacht zum drüber schlafen und wir erfahren jetzt, hey es ist noch nichts passiert wir haben noch nichts gemacht, ihr seit die ersten wir wissen von garnichts. Das ist irgendwie so...so...kein Ahnung unlogisch, diese Zeitspannen.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Also aus meiner Sicht hat der Typ euch schlicht und einfach gesagt das war der letzte Punkt wo die waren, also finde ich ihr habt allen Grund da Untersuchung anzustellen (seine Paranoia aussen vor - also was die Biowaffen Geschichte angeht)

 

Mal ganz davon abgesehen wisst ihr doch noch garnicht was wie wo passiert sein könnte - ihr habt ja keine Kinder und bekämt davon auch garnichts mit. Das ganze läuft schlicht und einfach undercover weil die Regierung das so möchte. Und ob ihr was finden werdet, was ihr finden werdet oder ob es ungefährlich ist, das wird man wohl nie wissen...

 

Die Auftragslage ist schlicht und einfach: sucht darin nach Hinweisen auf verschwundene Kinder oder was auch immer (es gibt Überwachungstapes, Leute wie Bademeister die man befragen kann), ich weiß nicht was daran wirklich so "Auftragslage unklar" ist.

 

Und es gibt keine Streifenpolizisten die es erledigen weil die ziemlich Probleme im NYPD haben und der Chef wohl seine Gründe hat - Außerdem arbeitet Fiona ziemlich oft undercover und hat darin Erfahrung..

 

Also so viel zu meiner Sicht der Dinge mit euch als "Pionieren" in der Situation - ich kann mir natürlich auch noch mehr einfallen lassen was euch mehr "anspornt", kann dann aber wieder seine Zeit dauern weil ich umdesponieren muss

Link to comment
Share on other sites

Also aus meiner Sicht hat der Typ euch schlicht und einfach gesagt das war der letzte Punkt wo die waren, also finde ich ihr habt allen Grund da Untersuchung anzustellen (seine Paranoia aussen vor - also was die Biowaffen Geschichte angeht)

 

Klar keine Frage, aber nicht als erstes wie ich schon schrieb ist das Bad irgendwo in der Mitte der Ermittlungen. Wir wissen ja noch nicht mal wie die Kinder aussehen wie sollen wir sie auf Videobildern erkennen und von anderen Gästen unterscheiden? Du weißt vielleicht das dort niemand anderes drauf zu sehen ist, wir nicht. Die Überlegung muss ich doch vorher anstellen usw.

 

Mal ganz davon abgesehen wisst ihr doch noch garnicht was wie wo passiert sein könnte - ihr habt ja keine Kinder und bekämt davon auch garnichts mit. Das ganze läuft schlicht und einfach undercover weil die Regierung das so möchte. Und ob ihr was finden werdet, was ihr finden werdet oder ob es ungefährlich ist, das wird man wohl nie wissen...

 

Genau das ist es wir haben keine Ahnung. Bis eben wussten wir nicht mal wieviele Kinder es sind und das eins außerhalb des Bades verschwunden ist. Was das damit zu tun hat ob wir Kinder haben verstehe ich nicht. Und es ist ganz klar das wir nicht wissen was wir finden werden  und ob es gefährlich ist, deswegen brauchen wir ja die Infos im Vorwege und müssen die Eigengefährdung möglichst minimieren, alles andere wäre doch absoluter Quatsch!? Als nächstes, wenn die wollen das wir dort wirklich undecover reingehen, dann brauchen wir eine Legende, dann müssen die uns als Mitarbeiter tarnen, dann brauchen wir einen Kontaktmann außerhalb usw. Das was wir da machen ist doch nicht undercover!?

 

Die Auftragslage ist schlicht und einfach: sucht darin nach Hinweisen auf verschwundene Kinder oder was auch immer (es gibt Überwachungstapes, Leute wie Bademeister die man befragen kann), ich weiß nicht was daran wirklich so "Auftragslage unklar" ist.

 

Unklar ist, das wir keine Fragen stellen können wenn wir nicht wissen über was!? Wie gesagt wir haben nicht mal Bilder der verschwunden Kinder, bis eben hatten wir nicht mal Namen und keine Anzahl. Du weißt vielleicht was passiert ist und das da drin nicht der Täter ist, oder evt. doch, wir nicht. Was ist wenn der uns ggf. anlügt oder sich in Widersprüche verstrickt, wir können nichts überprüfen.

 

Und es gibt keine Streifenpolizisten die es erledigen weil die ziemlich Probleme im NYPD haben und der Chef wohl seine Gründe hat - Außerdem arbeitet Fiona ziemlich oft undercover und hat darin Erfahrung..

 

Also so viel zu meiner Sicht der Dinge mit euch als "Pionieren" in der Situation - ich kann mir natürlich auch noch mehr einfallen lassen was euch mehr "anspornt", kann dann aber wieder seine Zeit dauern weil ich umdesponieren muss

 

Ja, Fiona hat Erfahrungen darin Gangs zu unterwandern. Aber das tun wir hier nicht, das ist eine normale, klassische Ermittlung blos dafür braucht man INFOS. Es geht nicht darum was uns anspornt, ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage wir sind motiviert genug. Aber die Situation läßt kein vernünftiges Handeln zu, als da einfach reinzulaufen. Mag ja sein das das Abenteuer das so vorsieht, aber als Spieler wäre das doch blödsinn? Wenn das so wäre könntest du auch einfach beschreiben was wir finden und gut ist. Für dich als SL gibts vielleicht nur einen Weg, aber den kennen wir nicht, wir müssen uns doch an die Sache herantasten dürfen. CoC ist nicht dafür bekannt Fehler zu verzeihen.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...