Jump to content

[Elegie eines Träumers] Off-Topic


Recommended Posts

Ne ich hab´s offen gelassen :) aber in deiner Beschreibung war kein Hinweis ob ich da bin oder noch nicht :) ich habe das fehlen des Hinweises jetzt mal als meine Abwesenheit gedeutet, der Post las sich aber wie eine allgemeine Beschreibung.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

die riskieren lieber mehr tote als eine massenhysterie - deshalb ists noch offen das hatte er aber auch gesagt mein ich - nichts geheimes aber bodenlose frechheit

also wenn ich gut verstanden habe:

-ich bin nicht offiziell als Polizistin da

-wir wissen nichts, ausser Kinder sind verschwunden

 

Ist das richtig?

Link to comment
Share on other sites

die riskieren lieber mehr tote als eine massenhysterie - deshalb ists noch offen das hatte er aber auch gesagt mein ich - nichts geheimes aber bodenlose frechheit

 

ähmmm...er sagte das darf keiner mitkriegen aber das Schwimmbad wieder zu öffnen...krass. Die hätten doch sagen können wegen technischer Probleme geschlossen, Legionellen oder was weiß ich...aber so schwinden unsere Chancen gewaltig Spuren zu finden. Massenhysterie ist eine Sache aber garnicht wissen wollen was da läuft eine andere. Na ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht und was uns noch für Knüppel zwischen die Beine geworfen werden *gg*

 

Bzw. die hätten auch einen ganz  normalen Tatort drauß machen können wegen entführter Kinder...wer hat denn was von Grippe oder Biowaffen gesagt... :) Die perfekte Tarnung um das Gelände abzuschotten und der Polizei, unterbesetzt oder nicht das arbeiten zu ermöglichen. Bei Entführungen kommt es eher selten zu Massenpaniken...außer die Marsianer kommen....

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

ich habe im moment echt kein plan.

ich habe gedacht, wir reden mit den Leute des Schwimmbades als schwimmkurs Interessenten. So wie es aussieht bin ich undercover (was ich versucht habe zu aendern, der chef wollte es nicht). Ich meine, wenn kinder verschwunden sind, ist doch Entfuehrung, und waere als Polizistin einfacher Kooperation zu finden. Wir braeuchten auch nix zu vertuschen...

 

was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Wir brauchen mehr Informationen

 

- Welche Kinder sind verschwunden -> Amber hat dich glaube ich schon nach Akten usw. gefragt Namen / Familien / Wohnorte

- Was ist das für eine Grippe

- Wer ist infiziert Namen / Familien / Wohnorte

- Wann sind die Kinder verschwunden am Vormittag / Nachmittag / Abend

- In welchem Rahmen sind die Kinder verschwunden Schulschwimmen / Familienausflug / Schwimmkurs

- Wer hat sie zuletzt gesehen / wer hat ihr verschwinden angezeigt / wer war mit ihnen hier

- Gibt es Überschneidungen mit Infizierten und Verschwundenen

- Wann trat die Infektion auf!? Direkt nach dem Besuch der Schwimmhalle, ein paar Tage danach woher kommt die Schnittmenge die bestimmt das es hier angefangen hat

- Wie wurden die verschwundenen mit dem Ursprung der Grippe in Verbindung gebracht Zufalle? Plan?

 

Das alles muss dein Charakter mal mit der Dienststelle abklären sonst sind wir wie ein blinder im Minenfeld.

 

Ich kann leider erst heute Abend wieder handeln. Ich würde sonst erst mal das Außenareal abfotografieren. Fenster, Türen, Zufahrtswege (evt. gibt es Verkehrsüberwachungskameras auf denen man evt. die Zufahrten kontrollieren kann, wer hat angeliefert, Firmen usw.) und dort nach Anzeichen für einen Einbruch suchen. Irgendwie müssen mögliche Terroristen das Zeug ja reingebracht haben, wenn sie es nicht durch die Vordertür geschleppt haben, getarnt als Zulieferer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir brauchen mehr Informationen

 

- Welche Kinder sind verschwunden -> Amber hat dich glaube ich schon nach Akten usw. gefragt Namen / Familien / Wohnorte

- Was ist das für eine Grippe

- Wer ist infiziert Namen / Familien / Wohnorte

- Wann sind die Kinder verschwunden am Vormittag / Nachmittag / Abend

- In welchem Rahmen sind die Kinder verschwunden Schulschwimmen / Familienausflug / Schwimmkurs

- Wer hat sie zuletzt gesehen / wer hat ihr verschwinden angezeigt / wer war mit ihnen hier

- Gibt es Überschneidungen mit Infizierten und Verschwundenen

- Wann trat die Infektion auf!? Direkt nach dem Besuch der Schwimmhalle, ein paar Tage danach woher kommt die Schnittmenge die bestimmt das es hier angefangen hat

- Wie wurden die verschwundenen mit dem Ursprung der Grippe in Verbindung gebracht Zufalle? Plan?

 

Das alles muss dein Charakter mal mit der Dienststelle abklären sonst sind wir wie ein blinder im Minenfeld.

das Problem ist: ich wuerde ALLE info in null komma nix bekommen, wenn ich meine Dienstmarke zeigen wuerde. Ich glaub ich werde mein chef anrufen, und ihn mitteilen, dass der undercover hat keinen sinn. wir sprechen ueber verschwundene kinder. da musst man keine angst haben, ne massehysterie auszuloesen, oder?

 

seid ihr einverstanden?

 

@black: fuer deine Idee braeuchten wir ne Ausruestung. Glaub mir, das ist tatschaechlich mein Job gewesen ;)

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

@ Nyre Dienstmarke hin oder her die Infos bekommst du nicht in null,nix :) von den Betroffenen. Ich wette die wissen nicht mal genau wer sie beliefert und die hälfte der Familien an dem Tag weiß nicht wer noch da war und von den die es wissen können sich bestimmt einige nicht mal erinnern welche Kinder mit dabei waren.

 

ABER die Vorermittlungen müssen ja schon gelaufen sein, sonst wüssten die nicht warum hier und zumindest wer verschwunden ist und wann. Dein Chef kann die Infos einfach rausrücken und was wir danach machen hängt davon ab was wir dann wissen. Hierher zu fahren war Schwachsinn, wir hätten zuerst im Polizeirevier vorbeischauen sollen und die Fakten sichten und danach den Tatort anschauen. Ich glaube nicht das du diesen Auftrag undercover angehen kannst. Diskret ja, aber nicht klassisch undercover. Du unterwanderst ja nicht die Terroristen um zu erfahren was sie als nächsten wollen, oder das Schwimmbadpersonal um zu sehen ob nicht ein "Kinderliebhaber" seine Sammlung erweitert hat, wir sind hier um aufzuklären was überhaupt passiert ist. Hier geht es nicht um verdeckte Ermittlungen, hier gehts nur darum den Schein zu wahren das alles unter Kontrolle ist.

 

Btw. wo du schon mal dabei bist und wir tatsächlich verschwundene Kinder haben und du Infos ranholst. Die Amis führen doch diese Datei mit Sexualstraftätern. Es wäre gut zu wissen wo die hier im Umkreis von einer Meile wohnen...man weiß ja nie...!?

Link to comment
Share on other sites

@black: fuer deine Idee braeuchten wir ne Ausruestung. Glaub mir, das ist tatschaechlich mein Job gewesen ;)

Glaubst du ernsthaft irgendjemand hinterfragt die namenlosen Studien?! :D

Das ist ja nur unsere Tarnung. Und wenn ein Unbeteiligter fragt, sagen wir eben, dass wir Teil der Studie soundso sind.

Link to comment
Share on other sites

@ Nyre Dienstmarke hin oder her die Infos bekommst du nicht in null,nix :) von den Betroffenen. Ich wette die wissen nicht mal genau wer sie beliefert und die hälfte der Familien an dem Tag weiß nicht wer noch da war und von den die es wissen können sich bestimmt einige nicht mal erinnern welche Kinder mit dabei waren.

 

ABER die Vorermittlungen müssen ja schon gelaufen sein, sonst wüssten die nicht warum hier und zumindest wer verschwunden ist und wann. Dein Chef kann die Infos einfach rausrücken und was wir danach machen hängt davon ab was wir dann wissen. Hierher zu fahren war Schwachsinn, wir hätten zuerst im Polizeirevier vorbeischauen sollen und die Fakten sichten und danach den Tatort anschauen. Ich glaube nicht das du diesen Auftrag undercover angehen kannst. Diskret ja, aber nicht klassisch undercover. Du unterwanderst ja nicht die Terroristen um zu erfahren was sie als nächsten wollen, oder das Schwimmbadpersonal um zu sehen ob nicht ein "Kinderliebhaber" seine Sammlung erweitert hat, wir sind hier um aufzuklären was überhaupt passiert ist. Hier geht es nicht um verdeckte Ermittlungen, hier gehts nur darum den Schein zu wahren das alles unter Kontrolle ist.

ich bin vollkomm deine meinung, aber ich hatte schon mit dem Chef versucht die akten zu bekommen, und er meinte "nein machen, gehen. stop" und hat nix gesagt. :(

Ich rufe ihn dann an. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...