Jump to content

[Elegie eines Träumers] Off-Topic


Recommended Posts

Warum, du bist doch auf einem super Weg? Wir haben die Namen bekommen, besser wären ein paar Akten, aber die Namen sind doch gut. Jetzt geht Fiona, wie bei den Nachforschungen über mich, in den Polizeicomputer und holt sich die Daten der Eltern und Bilder der Kinder und wir können Anfangen!!! Das ist doch eine ihrer leichtesten Übungen und hat bei mir auch geklappt *gg* Dafür braucht sie nicht mal ihre Marke.

 

Dann haben wir zwar immer noch keine Eckdaten aber die können wir uns erspielen. Einer telefoniert die Eltern ab und wird alles rausbekommen was wir brauchen. Seit wann sind sie weg, sind die Eltern reich (kleine Kreuzabfrage mit den Daten im Computer), wer hat das Kind vermisst gemeldet, wer waren die Betreuer/Lehrer am Tag des Verschwindens usw. Jetzt können wir uns die Infos besorgen die wir brauchen um im Bad Nachforschungen anzustellen. Ich meine die Sitzen zuhause und vermissen ein Kind die werden, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, hilfsbereit und auskunftsfreudig sein, also keine Probleme in Sicht. Als Spieler und Menschenkenner könnte Lloyd wunderbar ein par Infos aus denen rauskitzeln.

 

Dann befragt einer die Leher, auch telefonisch und gut ist. Wir müssen dafür ja nicht mal wegfahren. Dann können wir schon sehen ob jemand lügt oder nicht, dann können wir eingrenzen anhand des Videomaterials was die Kinder gemacht haben und das mit den Aussagen der Betreuer vergleichen, dann könnte man sehen ob jemand fremdes im Bad war der Chemikalien geliefert hat usw. usw. das reicht doch völlig aus.

 

Dann sind wir spruchreif und sollten den Wissensvorsprung vor der Einzelperson haben die wir befragen um abschätzen zu können was er weiß und was nicht. :P Alles weitere ergibt sich dann.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Ich mein deine Entscheidung. Ich weiß nicht wie lang das Abenteuer ist. Wir haben jetzt mit den Namen erst mal einen Ansatz und mein Vorschlag war die Nachforschung über Fiona und Lloyd einfach weil wir es von hier aus starten können und nicht wieder irgendwo hinfahren können. Ob wir danach schlauer sind und ob uns das reicht weiß ich ja erst wenn die Aktion gelaufen ist!?

 

Was ich ganz sicher nicht brauch ist eine künstliche Streckung der Abenteuerlänge durch sinnbefreites Nachforschen. Vorher wussten wir nichts, jetzt haben wir eine gute Basis auf der man aufbauen kann, was dabei herauskommt weißt zur Zeit nur du als SL allein :)

 

Ob die Eltern wirklich so kooperieren war eine Vermutung, weil denen ja auch dran gelegen ist ihre Kinder wieder zu bekommen, aber ob sie es wirklich tun??? Wir finden es halt nur heraus wenn wir mal anfange etwas zu tun *gg* und jetzt haben wir eine gute Option.

 

Aber vielleicht sehen Nadia oder Max das anders und wollen sich doch Undercover dort einschleichen? Ich weiß es nicht. Im Endefekt hat Nadia mit ihrem Char das sagen als einzige Polizistin vor Ort.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Im Endefekt hat Nadia mit ihrem Char das sagen als einzige Polizistin vor Ort.

Das sehe ich auch so.

 

Ich fände allerdings wirklich interessant, wenn wir jetzt schon da sind, auch "unnötige" Infos herauszufinden. Und seien es auch nur Details. Die Undercover-Sache ist somit zumindest meiner Ansicht nach eine nette Option, um unseren Pool an Grundwissen aufzustocken, damit wir andere Optionen von Fährten offen halten. Da sind deine Posts, was alles gut wäre zu wissen, eine gute Sammlung von Ideen, was man da rausfinden könnte.

Man könnte auch die Gruppe teilen. Die eine forscht wegen den verschwundenen Kindern (sprich: Sie beginnen in der Schule oder bei den Eltern) und die andere Gruppe beginnt beim Schwimmbad wegen der Krankheit. Vll. hört man Gerüchte oder so, dass sich da fischige Wesen rumgetrieben haben oder so.

 

Bin ein wenig übermüdet, und vielleicht hast du es bereits angemerkt, TIE:

Da wir die Schule haben und die Klasse, könnten wir per Ingame-Google versuchen, Infos über die Ausflüge zu bekommen. Inklusive einer Liste der Schüler, Klassenlehrer, Kontaktanfragen und so weiter. Da ergeben sich bestimmt weitere gute Ansätze. Und wir können eher sicher sein, dass wir da die Wahrheit ergründen als eventuell in Gesprächen mit Verantwortlichen.

 

Aber bevor wir irgendetwas machen, schlage ich vor, dass wir in dem Modus bleiben, in dem wir gerade sind: Also erstmal abstecken, wer was macht und wie wir es angehen. Rechercheteil in Forenrunden funktioniert meiner Meinung nach so etwas flüssiger, als wenn wir ständig von NP zu NP wechseln. Wie gesagt, so wie du angefangen hast, stelle ich mir das auch vor.

Link to comment
Share on other sites

Erst mal sollten wir uns jetzt glaube ich mal klar darüber werden wie wir generell vorgehen wollen. Ich sehe den Undercoversinn so überhaupt nicht!? Wir haben eine Polizistin mit einer Marke und einem offiziellen Auftrag. Wenn sie direkt fragt haben wir in meinen Augen die besten Chancen etwas herauszubekommen. Einfach aus der Überlegung heraus, wenn jemand da drinnen etwas zu verbergen hat, wird er es einem Polizisten zwar nicht auf die Nase binden, aber einer zufällig fragenden Person die eigentlich nur Schwimmunterricht nehmen will noch viel weniger. Wir haben einfach keine Tage, Wochen, Monate um Vertrauen aufzubauen, so das wir wirkliche Interna herausfinden wie "Der Hausmeister hat ne Webcam in der Herrenumkleide und trägt unter dem Blaumann Damenunterwäsche..."

 

Wir werden an diesem Hotspot immer der Fremdkörper sein und das mehr als offensichtlich. Entweder weil wir uns Schützen, Masken/Hanschuhe oder weil wir als völlig Fremde anfangen Fragen über ein mögliches Verbrechen / Terroranschlag zu stellen. Wenn ich mir das bildlich vorstelle, kommt da irgendjemand zu mir auf die Arbeit und fragt, was ich über Peson XY weiß, der hier gestern angefahren wurde. Kann er sich als Polizist ausweisen werde ich ihm wahrscheinich was erzählen, aber jedem Anderen, nicht offiziellen...eher nicht. Ich weiß nicht wie euch das geht, aber das sind ja keine 08/15 Gespräche die wir anfangen wollen, sondern weil wir konkrete Info´s über ein Verbrechen brauchen. Wir wollen niemanden auf frischer Tat ertappen (jedenfalls noch nicht) sondern brauchen schleunigst ein paar gute Info´s? So oder so die Zeit drängt, wegen der möglichen Grippe und dem Leben der verschwundenen Kinder.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

leute sdorry, ich habe seit heute morgen kein internet. jetzt habe ich die usb von nachbarn bekommen, musst ich aber gleich zurueckgeben. ich hoffe es wird sich bis heute abend bessern. habe auch off nicht gelesen, habe leider null zeit :(

 

sorry!

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

@TIE: Das mag vielleicht stimmen, aber wenn es hier um Stunden geht, die uns bleiben (und davon würde ich fast ausgehen), kann Fiona nicht überall gleichzeitig sein, falls wir parallele Ermittlungen vorsehen. Auch erschließt sich den Befragten eventuell nicht der Sinn, was die beiden im Schlepptau bei den Ermittlungen zu suchen haben. Und bevor wir tatenlos rumsitzen, könnten du und ich doch wunderbar die Fotos schießen gehen, die du machen solltest, und generelle Auskünfte erfragen und dann so weit bohren, wie es möglich ist. Manchmal verplappern sich leute oder glauben, dass, was sie sagen, ist harmlos, dabei verraten sie sich dabei. Es geht ja auch um generelle Sachen, nicht darum, dass wir sofort den Plot aufdecken. Meinetwegen machen wir das auch nicht als Studienleute, sondern, so wie Nyre vorgeschlagen hat, als "Familie" (also du und ich). Später kann Fiona ja noch Sachen direkt zu den Vorfällen fragen, falls wir das Gefühl haben, dass da noch mehr herauszukriegen ist. Meinst du nicht, das wäre so effektiver, als wenn wir drei zusammen rumdackeln?  Oder was schlägst du generell vor? Also mal ausformuliert als Konzept.

 

@Nyre: Keinen Stress, wir sind in den Planungen. Da ist es nicht sooo verheerend, wenn dein Internet streikt. Viel Erfolg jedenfalls beim Reparieren!

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie reden wir aneinander vorbei :unsure:  Warum muss sie überall sein? Als erstes besorgt sie uns über ihren Laptop und dem Polizeiprogramm jetzt die Bilder und Meldedaten der Kinder, zugegeben da können wir nicht viel machen, aber sind wir uns wenigstens darüber einig das wir die brauchen? Oder ist das schon strittig?

 

Ich gehe jetzt nur mal rein theoretisch davon aus, dass wir uns ein wenig im Vorwege informieren.

 

Wir bekommen die Daten. Dann mache ich meine Fotos du telefonierst die Eltern ab und Fiona geht rein, zückt ihre Marke und stellt Fragen. Ich gehe mal davon aus das weder das telefonieren noch die Bilder von außen usw. allzulange dauern, danach stoßen wir innen zu ihr. Sie sagt das sind meine Deputys und gut ist und wir können konkrete Fragen stellen. Ich glaube sie hat die Ausstrahlung das man ihr glaubt wenn sie das sagt, so das die Leute drinnen, wenn sie erst mal ihre Polizeimarke gesehen haben keine Fragen mehr stellen ob wir wirklich dazu gehören.

 

Wozu das komplizierte? KISS keep it simple ´n stupid

 

Wir nutzen den Vorwand der verschwundenen Kinder, ganz offiziell, so vermeiden wir auch eine Hysterie wegen der Grippe und können zweigleisig ermitteln. Mundschutz und Handschuhe brauchen wir halt um den Tatort nicht zu kontaminieren. Woher sollen die den wissen ob das stimmt!?

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Fußball?

 

Kann ja auch sein das ich zuviel will und zu früh zuviel will, aber irgendwie bin ich immer für einfache Lösungen. Das komplizierte kommt noch früh genug wenn wir es mit echten Kultisten/Monstern zu tun bekommen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...