Jump to content

[Elegie eines Träumers] Off-Topic


Recommended Posts

hallo. also gestren war in GANZ ITALIEN wohl kein internet da, mit meinem Anbieter...krass.

Ich habe mein Smartphone (in Game) dabei, da kann ich alles ueber die Kinder rausfinden. Ich wuerde sagen, wir gehen dann zu cheryls eltern da sie als einzel kind irgendwie anders verschwunden ist. Die andere 6 gemeinsam.

SIcherlich ist auch was in der Presse rausgekommen, das kannst du doch recherchieren, TIE, oder? :)

 

p.s. ich bin ab 14.00 uhr weg, und komme morgen vormittag erst zurueck.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Moment mal: Das

 

Ich wuerde sagen, wir gehen dann zu cheryls eltern da sie als einzel kind irgendwie anders verschwunden ist.

verstehe ich nicht. Habe ich was verpasst? Cheryl ist doch eine Erscheinung oder wurde offenbart, dass ein Kind mit dem Namen Cheryl fehlt? Wenn dann war ich mir dem irgendwie nicht bewusst. :huh:

 

Wenn Nyre morgen wieder voll einsatzfähig ist, tendiere ich dazu, dass wir morgen voll einsteigen, da Cathulhu heute bei mir startet (zwar erst um 21 Uhr, aber ein anderer muss vorher noch einen Charakter mit mir ausarbeiten). :/ Letztes Mal ist (wie nicht so selten) etwas dazwischen gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Moment mal: Das

 

Ich wuerde sagen, wir gehen dann zu cheryls eltern da sie als einzel kind irgendwie anders verschwunden ist.

verstehe ich nicht. Habe ich was verpasst? Cheryl ist doch eine Erscheinung oder wurde offenbart, dass ein Kind mit dem Namen Cheryl fehlt? Wenn dann war ich mir dem irgendwie nicht bewusst. :huh:

 

Wenn Nyre morgen wieder voll einsatzfähig ist, tendiere ich dazu, dass wir morgen voll einsteigen, da Cathulhu heute bei mir startet (zwar erst um 21 Uhr, aber ein anderer muss vorher noch einen Charakter mit mir ausarbeiten). :/ Letztes Mal ist (wie nicht so selten) etwas dazwischen gekommen.

 

In der Liste der Kinder, 6 durch den "Vorfall" im Schwimmbad das 7. außerhalb und das heißt Cheryl Winters. Kann eine falsche Fährte sein muss es aber nicht. Überprüfen sollten wir es auf jeden Fall.

 

Ich habe mein Smartphone (in Game) dabei, da kann ich alles ueber die Kinder rausfinden. Ich wuerde sagen, wir gehen dann zu cheryls eltern da sie als einzel kind irgendwie anders verschwunden ist. Die andere 6 gemeinsam.

SIcherlich ist auch was in der Presse rausgekommen, das kannst du doch recherchieren, TIE, oder? :)

 

Also wie sieht der Plan jetzt aus?

 

1. Nyre ermittelt die Meldedaten / Bilder der Kinder und der Betreuer -> Namen der Betreuer bekommt sie sicherlich auch über die Dienststelle!!!

2. Lloyd telefoniert die Eltern ab und vereinbart danach ein Treffen mit Cheryls Eltern / Fiona befragt die Leute im Schwimmbad / Ich mache die Fotos und schnappe mir Fionas Smartphone für Presserecherche wobei ich glaube das der Wahrheitsgehalt aus erster Hand bei den Eltern höher ist als aus der Presse. Die werden das nur reißerrisch verpackt haben da keiner wirkliche Infos rausgibt.

3. Wir stoßen zu Fiona im Schwimmbad und tauschen unsere Infos aus und untersuchen das Schwimmbad

4. Wir fahren zu Cheryls Eltern

 

So in etwa? Oder alles ganz anders!?

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

So, das ist ein Plan! jetzt müssen wir noch überlegen, wie wir ihn am besten umsetzen, will heißen: Wie ist die Threadteilung, damit es sauber und gleichsam flüssig funktioniert. Außerdem hier noch ein paar kleine Fragen und Widerholungen, wie ich deine Punkte verstehe:

 

Zu 1.

Also telefonisch (und die Daten werden ihr gesendet), richtig? In dem Fall ist sie ja noch am Telefon mit ihrem Chef und wir warten am besten, bis das Gespräch eben diese Infos zutage getragen hat.

 

Zu 2.

Die Infos aus 1. nutze ich, um die Eltern zu befragen. Eventuell erfinde ich eine Geschichte, damit sie Grund haben, sich mir anzuvertrauen (?). Da Cheryl die heißeste Spur ist (oder der roteste Herring), treffen wir ihre Eltern persönlich.

Du knipst Bilder, recherchierst und klopfst ab, wie viel die Presse schon weiß (auch wenn reißerisch, kann durchaus ein energischer Reporter eine für ihn unwichtige aber für uns wertvolle Information haben). Das muss aber vorsichtig geschehen, aber wenn man es richtig macht, kann es wohl nicht schaden.

 

Zu 3.

Ich verstehe nicht ganz, warum wir das Schwimmbad erst dann nochmal besuchen sollten, wenn wir doch schon da sind. Außerdem ist die Krankheit doch die offensichtlichste Gefahr für uns und das Schwimmbad die wahrscheinlichste Quelle. Mehr darüber zu erfahren, wäre meiner Meinung nach wichtiger für den Anfang. Oder was meinst du?

 

zu 4.

Logischer letzter Schritt, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Zu 2.

Die Infos aus 1. nutze ich, um die Eltern zu befragen. Eventuell erfinde ich eine Geschichte, damit sie Grund haben, sich mir anzuvertrauen (?). Da Cheryl die heißeste Spur ist (oder der roteste Herring), treffen wir ihre Eltern persönlich.

Du knipst Bilder, recherchierst und klopfst ab, wie viel die Presse schon weiß (auch wenn reißerisch, kann durchaus ein energischer Reporter eine für ihn unwichtige aber für uns wertvolle Information haben). Das muss aber vorsichtig geschehen, aber wenn man es richtig macht, kann es wohl nicht schaden.

 

Vielleicht mein Fehler ich habe es nicht deutlich genug beschrieben, wir bleiben alle am Schwimmbad, ich fahre nicht zu irgendwelchen Pressfutzis oder Verlagshäusern, wir nutzen erst mal das Medium Telefon. Fiona für die Daten, du bei den Eltern, ich bei der Presse. Fiona geht inzsichen in´s Bad und befragt die Leute als Polizist! Was wir zwei dann haben aus den Gesprächen / Fotos usw. tragen wir rein zu Fiona. Dann untersuchen wir alle zusammen das Schwimmbad und wenn wir hier durch sind fahren wir zusammen zu den Eltern von Cheryl, außer deine Ermittlungen bei den anderen Eltern, oder der Presse, oder Fionas Befragung ergibt ein logischeres / lohnenderes / dringenderes Ziel!

 

Also kein hin und her, sondern alles spielt sich erst mal hier ab und dann sehen wir weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ich überleg grad noch ob ich hier und da was drehen muss aber euer Vorgehen soll mit mir einher gehen, nichts was mich am weiteren Verlauf bzw. meiner Vorstellung hindert oder alles übern Haufen werfen würdet -

 

Lasst die Spiele beginnen. :)

Link to comment
Share on other sites

Kurz als Info, was ich hier im off diskutiere sage ich nicht als Amber, die ist immer noch die leicht überforderte Fotografin der nicht in den Kopf will warum das Bad auf hat...aber nicht sehr bestimmt, sondern eher im "IHHHHHH...Hang zum chaotischen alles auf einmal, das kann doch nicht sein..." Verhalten :)

 

Ich habe nichts dagegen wenn Fiona als Profiermittlerin das Ergebnis der Diskussion als Marschrichtung vorgibt.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...