Jump to content

Initiation von Adepten


Raistlin36
 Share

Recommended Posts

So steht es in den Errata zur 1. Auflage:

 

"Adepten (nicht aber Magieradepten) erhalten einen

kostenlosen Kraftpunkt, wann immer sie ihr Magieattribut
steigern. Außerdem können Adepten
(und Magieradepten) bei der Initiation (S. 324) statt einer metamagischen
Technik auch einen Kraftpunkt erhalten."
 
Erhalten dann Adepten auf Wunsch 2 Kraftpunkte bei einer Initiation? Einen kostenlos
und einen statt metamagischer Technik?
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

...

Erhalten dann Adepten auf Wunsch 2 Kraftpunkte bei einer Initiation? Einen kostenlos
und einen statt metamagischer Technik?

Genau das

 

- "statt metamagischer Technik" ist auch (bisher) die einzige Möglichkeit für einen Magieradepten seine Adeptenkräfte weiter zu steigern.

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

 

Erhalten dann Adepten auf Wunsch 2 Kraftpunkte bei einer Initiation? Einen kostenlos
und einen statt metamagischer Technik?

 

welchen denn Kostenlos ?

eine Initiation ist nicht das steigern von MAG ?

 Wie kommst Du da drauf ?

Wenn du mit MAG 6 initiierst kannst Du einen Kraftpunkt bekommen, wenn du dann später für 35 Karma dein MAG von 6 ---> 7 erhöhst bekommst Du auch einen Punkt

(das war genauso auch in SR4A )

 

Hough !
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das steigern von Magie hat nichts mit Initation zu tun. Du gehst davon aus, dass alle mit 6 Magie starten, also dem Maximum vor der Initiation.

Dem ist eben nicht so. Soll heissten, wenn du mit 4 Magie startest kannst du 2x deine Magie steigern bevor du durch die Initation dein Maximum des Magieattribut steigern musst.

Aber sobald du das Maximum durch Initation gesteigert hast, bedeutet dieses nicht, dass damit auch das Attribut auch steigt, denn dieses musst du noch extra steigern.

Link to comment
Share on other sites

Das steigern von Magie hat nichts mit Initation zu tun. Du gehst davon aus, dass alle mit 6 Magie starten, also dem Maximum vor der Initiation.

du meinst Doch nicht mich damit, oder ?

 

Wenn dem so wäre ,wäre Ich geschockt ,das Du annimmst Ich würde denken das jeder mit MAG 6 anfängt, Ich wäre auch geschockt, wenn Du denkst, Ich wüßte nicht, das durch die Initiation die Magie nicht gesteigert wird (zumal Ich beides oben ja schon selber geschrieben hab)

 

Dem ist eben nicht so. Soll heissten, wenn du mit 4 Magie startest kannst du 2x deine Magie steigern bevor du durch die Initation dein Maximum des Magieattribut steigern musst.

wenn Du mir das erzählst wäre ich sogar noch geschockter, weil Du annimmst das ich das nicht weiß

 

mit geschocktem Tanz

(Wenn Der Post für Mich war)

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn ich jetzt als Adept mein Magie Attribut steigere, nach der Initiation, mir dadurch also den weiteren Kraftpunkt freischalte und jetzt aber mit Bio/Cyberware durch den Essenzverlust wieder das Magie Attribut runterschieß, behalt ich den Kraftpunkt oder geht der wieder flöten?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich jetzt als Adept mein Magie Attribut steigere, nach der Initiation, mir dadurch also den weiteren Kraftpunkt freischalte und jetzt aber mit Bio/Cyberware durch den Essenzverlust wieder das Magie Attribut runterschieß, behalt ich den Kraftpunkt oder geht der wieder flöten?

Was glaubst Du denn ?

Wenn Du dein Magieattribut erhöhst und deshalb einen Kraftpunkt bekommst und du diesen Magiepunkt wieder verlierst,

was glaubst Du ,passiert dann mit dem Kraftpunkt ;)

 

Jahtahey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Und was passiert dann mit den Ki-Kräften?

Darf ich mir aussuchen was ich nicht mehr kann? Wird gewürfelt? Ode rmuss ich mir echt irgendwo notieren mit welchem Kraftpunkt ich was gelernt habe und das jeweils zuletzt gelernte fällt dann weg?

Link to comment
Share on other sites

Was glaubst Du denn ?

Wenn Du dein Magieattribut erhöhst und deshalb einen Kraftpunkt bekommst und du diesen Magiepunkt wieder verlierst,

was glaubst Du ,passiert dann mit dem Kraftpunkt ;)

 

Kommt drauf oder?

 

Adept Ini Grad 2 Magie 8 Kraft 8 Essenz 6 baut sich was ein, dadurch nur noch Essenz 5, nur noch Magie 7 nur noch Kraft 7

Adept Ini Grad 2 Magie 8 Kraft 7 Essenz 6 baut sich was ein, dadurch nur noch Essenz 5, nur noch Magie 7 aber Kraft bleibt 7, oder?

Link to comment
Share on other sites

ein Adept mit MAG 8 und Initiat 2 (von dem einer ein Powerpoint ist) hat automatisch 9 Powerpoints. er kann gar nicht nur 7 PP haben ;)

bei einem mystischen Adepten ist es was anderes, aber ein Adept bekommt automatisch (und gratis) einen PP bei MAG steigerung

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, gibt es ein rechnerisches Maximum für Kraftpunkte? SOwas wie Mag + IniGrad?

in SR3 (IIRC) gabs sowas wie MAG x2

könnte aber auch eine Hausregel sein.

Ich selber hab Mich damit in SR 5 noch nicht so beschäftigt

zum einen weil ich nur mystische Adepten hab und Chars die erst in 100-150 Karma zu Adepten werden (der "vercyberte Prio D Adept Trick" )

zum anderen spiele ich nur sporadisch SR5 (oneshots und Conventions, keine feste Tischrunde)

 

mit sporadischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...