Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ja. Not macht halt erfinderisch.

Und ich bin schon sehr auf Eure beiden Ergebnisse gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Das sei Dir voll und ganz selbst überlassen.
Link to comment
Share on other sites

Dann bitte ich hier noch um einen STOP, bis ich auch so weit bin. Im Moment raucht mir hier der Kopf und ich stelle mich auf eine lange Nacht ein. Wenn ich den Eindruck bekomme, etwas anderes sehen zu müssen, um wieder klar denken zu können, schiebe ich meinen Post ggf. dazwischen. Ansonsten muss ich der Arbeit im Augenblick Vorrang einräumen. Ihr könnt mir ja mal die Daumen drücken, dass es jetzt etwas schneller voran geht... im Moment quäle ich mich sehr...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hebe die andere Hälfte des Jungen für Dich auf. Versprochen. Und Matilde darf dann sein Blut auflecken... Da bekommt jeder was er braucht.

Und nochmals. Lass Dir Zeit, Joran. Es eilt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, so ist das in Ordnung. Sollten sich noch immer Fehler im Satzbau etc. im Text finden, seht mir das bitte nach. Es war ziemlich spät.

 

Ich habe versucht am Anfang des Beitrags an meinen vorhergehenden anzuknüpfen und auch am Ende einen Bezug zur aktuellen Situation herzustellen, auch wenn das nach Deinen Vorgaben ja nicht erforderlich gewesen wäre. Für mich ist die inhaltliche Verknüpfung die von Savage angenommene Bedrohung der Contessa und die damalige Bedrohung der Kongolesin, deren Ermordung er mit angesehen hat. Damals blieb er aus Furcht tatenlos und hätte wohl auch nichts ausrichten können. Seitdem spukt dieses Bild jedoch in ihm herum und beeinflusst sein Handeln. Savage glaubt tatsächlich, etwas wie die Seele dieser Frau damals aufgenommen und so vor dem 'Herz der Finsternis' bewahrt zu haben. Ob hiervon irgendetwas wahr ist, kann offen bleiben.

 

Paul könnte nun auch vorstürmen.

 

Und ich hoffe, dass wir nicht am Ende ein einfaches Kind auf dem Gewissen haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jedenfalls steht mal wieder außer Zweifel, dass alle drei zurecht in einer Anstalt stecken.

 

Ich bin gespannt, wohin uns diese Ausflüge in die individuellen Krisen führen mögen.

 

Wenn alle Aggressionen und Frustrationen ausgelebt wurden, brennt das Sanatorium am Ende doch noch.

 

Was ist denn nun mit Matilde?

 

 

Jemand macht mir sanft die Augen zu.

 

Ist das Ende Deines Posts so zu verstehen, dass Matilde das Bewusstsein verliert? Oder ist das nur die Rückerinnerung und Matilde ist im HIER UND JETZT einsatzbereit?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ohnmacht, Erstarrung, Flucht und Aggression sind die typischen Angst-Reaktionen. Superbe.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...