Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Bevor ich in 7III schreibe, hätte ich gern eine paar Infos: Liegt Savage im Urwald, so wie er jetzt ist oder so wie er damals war? Hat er seine Ausrüstung, z.B. die Photoausrüstung, noch bei sich und trägt die Tropenkleidung? Oder trägt er den Anzug aus dem Sanatorium, hat die doppelten Münzen in der Tasche etc.?

Link to comment
Share on other sites

In voller Montur; Dschungelausrüstung.
Link to comment
Share on other sites

Ich lese Deinen Text und sehe Deinen Avatar und muss unwillkürlich hieran denken:

 

https://kevinkilleendotcom.files.wordpress.com/2013/03/africanqueen.jpg

 

http://cdn5.movieclips.com/paramount/t/the-african-queen-1951/0482399_21770_MC_Tx360.jpg

 

http://www.gonemovies.com/WWW/Drama/Drama/AfricanBloedzuigers.jpg

 

Ich hätte jetzt auch gerne eine 'African Queen' samt Dschungelkönigin, die mir die Dinger abzupft!!! Das sitzt nicht drin, oder? :D

Link to comment
Share on other sites

Ach Joran. Wer weiss schon, was Dir alles auf Deiner Expedition widerfahren ist?
Link to comment
Share on other sites

@all

Unser Foren"Neuling" Puklat, der bislang im Verborgenen mitgelesen hat und sich jüngst im Vorstellungen-Thread als bekennender Nightmare in Norway & Nightmare Files Fan geoutet hatte, fragt an, ob er in der kommenden Runde als Spieler mit einsteigen darf.

Ich habe nichts dagegen, stelle dies hier aber zur Diskussion

Link to comment
Share on other sites

Genau. Nightmare Music ist gemeint.

 

Ein weiterer Mitspieler wird für mich sicher anstrengender als für Euch drei.

 

'Nightmare in Norway' haben wir damals mit 6 Spielern begonnen. Das war für mich schon echt anstrengend, jedem gerecht zu werden. Andererseits bieten viele Spieler auch die Möglichkeit, den Char in der Gruppe auszuspielen, ohne dass der SL ständig neuen Input liefern muss. Da kann dann jeder Spieler den Char schön entfalten und in die Tiefe gehen. Derartige Situationen mag ich besonders.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin DER LETZTE der hier freundlich aufgenommen worden ist und damit Einwände vorzubringen hätte. Ich weiß nicht, welche Kriterien Du bei meiner Auswahl angewandt hast, wen Du gefragt hast oder nicht und ob Du den damit ausgelösten Leseaufwand, den ich hier regelmäßig verursache, vielleicht bereits bereust. ;)

 

Ob ein Einstieg in diesem doch sehr komplizierten Augenblick und überhaupt vor dem nahenden Ende von Nightmare Files noch sinnvoll ist, erscheint mir auch etwas zweifelhaft. Da gehe ich mit Nyre absolut konform. Vielleicht sollten unsere SCs zumindest erst wieder an dem Ort angekommen sein, den sie als ihre 'Realität' ansehen (zurück im Hospital mit Bewohnern)? Aber das kannst Du am besten beurteilen und vielleicht gibt es eine solche 'Rückkehr' ja auch garnicht...

 

Grundsätzlich freue ich mich, wenn das Spiel lebendig bleibt! Darum bin ich natürlich einverstanden und erwartungsvoll!

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ein weiterer Mitspieler wird für mich sicher anstrengender als für Euch drei.

 

Und drei waren anstrengender als zwei Spieler, vermute ich ... :D

 

 

Andererseits bieten viele Spieler auch die Möglichkeit, den Char in der Gruppe auszuspielen, ohne dass der SL ständig neuen Input liefern muss.

 

Aber ich steh auf SL-Input! :( Bloß nicht reduzieren!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur noch mal zur Richtigstellung. Puklat steigt am Besten erst in Nightmare Music ein. Der Vorschlag kam schon von ihm selbst und er weiss auch, dass das noch etwas dauern kann.

 

Wie ich seiner Zeit auf Dich kam, Joran, kann ich gar nicht mehr auf den Punkt bringen. Ich habe Deine ersten Posts gelesen und gedacht, "klingt gut, was der so schreibt; der liegt auf meiner Wellenlänge, ich frag mal an, ob er Lust hat mitzumachen..." Und siehe da, Du hattest Lust und spielst, als hättest Du nie etwas anderes gemacht. Du bist für unsere Runde eine echte Bereicherung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da das ganze nun schon sehr konkret Richtung Zukunft schweift, ziehe ich folgendes schonmal vor:

 

Ich werde nach (!) gebürtigem Abschluss der NF eine Pause einlegen. Das hat verschiedene Gründe und ich habe da bereits längere Zeit darüber nachgedacht. Es hat nichts mit irgendwem von euch zu tun oder sowas, und du, Joran, bist eine absolute Bereicherung für die Gruppe, wie Puklat es hoffentlich auch sein wird. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir alle gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Und womöglich packt mich irgendwann ja wieder die Sehnsucht nach einer Runde. :)

 

Das also nur in aller Kürze und damit niemand später unangenehm überrascht wird. Und jetzt erstmal weiter im Kontext! ^^

Link to comment
Share on other sites

Hoppla... Schade, das jetzt zu lesen. Sehr schade sogar.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich auch so! :(

 

Dabei beginnt Savage gerade erst, sich durch die äußeren Schichten von Andersons komplexem Wesen zu arbeiten. Das Wechselspiel der beiden könnte sehr interessant werden.

 

Und vor allem für Matilde fehlt dann sicher auch ein sehr wichtiger Gegenpart, den Savage nach so kurzer Zeit mit Sicherheit nicht adäquat ersetzen kann. Mit Anderson geht dann - so fürchte ich - auch ein Teil von Matilde, die sich ohnehin schon von allen Männern im Stich gelassen fühlt...

 

Gerade weil ihr beiden so lange und intensiv gespielt habt, wird Dein Weggang ein ziemlich harter Einschnitt sein.

 

Natürlich muss man Deinen Entschluss akzeptieren und das Spiel bindet ja auch einige Zeit. Aber trotzdem darf ich zumindest die Hoffnung äußern, ohne Druck aufbauen zu wollen: Vielleicht schaffen wir es ja noch, Dich zum Weitermachen zu bewegen, ggf. nach einer hoffentlich nicht allzu langen Pause! Vielleicht ein Aufenthalt in der 'Geschlossenen' für Paul eine Weile?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...