Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@Joran

  • Ich glaube, dass du dich zu sehr unter Druck setzt, was diesen einen Beitrag angeht... also das machst du generell schon bei oder vor vielen deiner Posts, aber bei diesem nun besonders. Das ist doch aber gar nicht nötig. Manchmal hilft es doch auch eine kurze Sache zu spielen und dann nimmt die Dynamik ihren Lauf und die "Schreibblockade" löst sich von alleine. Du musst ja nun kein Meisterstück abliefern... das Gesellenstück (wenn es das gibt ... vergebt mir ich bin ein unwissender Akademiker und zu praktischem Leben (außerhalb der behüteten Welt) nicht in der Lage ;)) würde sicherlich schon reichen. :P
    Nun wieder ernst: Ich schlag dir vor dich weniger mit diesem Beitrag zu stressen und vielleicht erstmal was "Kleines" zu schreiben - als "Testballon". Und dann schaust du dir an, wie das passt und wie der SL darauf reagiert.
    Wenn das jetzt unangemessen war, tut es mir leid.

 

  • Vielleicht ist der Bauernsohn wirklich keine soooo schlechte Idee... er muss ja nicht aus Spanien kommen - da habe ich eh wenig Wissen drüber. Aber ich arbeite mal an dem Gedanken und blättere noch mal durch das Grundbuch, was die einem so an Charakteren/Berufen vorschlagen, vielleicht fällt mir dann noch was geniales ein. ;)
    Spontan fällt mir auch ein skandinavischer Reporter/Autor ein, der auf Reisen geht.... ja... ich glaube, der könnte es werden. :)

 

  • So wie ich das sehe und verstehe ist Teil III für Savage. Wobei ich anfangs auch ins Schleudern kam und dachte es sollten alle in dem einen Thread mit dem krassen Tippfehler weiter schreiben ;)
Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

 

Spontan fällt mir auch ein skandinavischer Reporter/Autor ein, der auf Reisen geht.... ja... ich glaube, der könnte es werden. :)

 

oh, das waere SAUCOOL. Da wir auch das letze Abenteuer in Norwegien gespielt haben :D

Link to comment
Share on other sites

Und da habt ihr mein 'Gesellenstück'.

 

Es ist vermutlich nicht das, was der SL erwartet hat, aber es erhellt die Vergangenheit von Savage wieder ein wenig mehr. Dadurch ist es dann eben nicht das pure Grauen geworden. Das läge für mich persönlich ohnehin eher in der Ermordung eines Kindes als in einem Monstrum. (Darum Danke nochmal an Paul!)

 

Wenn Euch das alles zu verworren und unverständlich ist, dann liegt das vermutlich daran, dass Savage doch total irre ist ... oder ich bin es.

 

In meinem Teil III bin ich ja auch 'immer a lll ein'. Und mir gefällt so etwas.

 

Und schließlich hast Du mir freie Hand gelassen, Läuterer.

 

Bis morgen!

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin momentan gesundheitlich nicht fit und die Therapie bewirkt leider zum Teil einen wirren Schlafrhytmus bzw. häufiges aufwachen. :(

Da hatte ich mir heute morgen gedacht ich schaue hier mal vorbei bevor ich mich wieder schlafen lege.

 

Du scheinst eher eine Mischung aus Nachteile und Frühaufsteher zu sein, oder? :) letzter Post um halb zwei erster um halb acht... ;)

Link to comment
Share on other sites

Und schließlich: Pauls Ende müsste hier schließlich nicht Dein Ende als Spieler sein.

 

Daher liegen Deine Gründe wohl nicht primär in dem Charakter von Paul.

Ja genau so ist es. :)

 

 

Jedenfalls - das darf ich hier völlig verfrüht schon einmal anmerken - würde es mich freuen, mit Dir auch nach Pauls Finale irgendwann mal wieder 'an einem Tisch zu sitzen', gleichgültig ob dieser virtuell oder real ist, und an einer Geschichte zu arbeiten. Zunächst warte ich einmal gespannt auf Dein preisgekröntes Abenteuer, sobald der Untergrund-Band erhältlich ist. Tolle Sache das! Du hast Dich bestimmt tierisch gefreut!

Das wär sehr schön! :) Behalten wir das auf jedenfall im Hinterkopf und schauen mal, wann sich eine Möglichkeit ergibt. ^^

 

Ja die Freude war außerordentlich. Ich habe das Abenteuer mit einem Freund von mir (der auch in meiner Runde ist) geschrieben und haben uns gedacht, entweder zündet es oder eben nicht. Der Erfolg hat uns dann doch ein bisschen überrascht. Allerdings sind zwei unschöne Dinge in der Publikation, die das CR-Team hoffentlich noch angehen wird. Ein Handout ist rausgekürzt worden, das meiner Meinung nach wichtig ist, um die Dimensionen des Abenteuers zu "verstehen", und die Charakterbögen sind leider auf unspielbare Art und Weise falsch. :/ Sowas trübt die Freude dann leider immer. Aber mir wurde auf der AnRUFung zugesichert, dass sie das nachreichen wollen. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie geht es weiter, nachdem ich nun mit Verzögerung nachgelegt habe?

 

Wer ist wo am Zug?

 

Schreibst Du als nächsten Schritt ein Reaktionen in den drei Kapiteln 7, Läuterer?

 

Oder sollen wir jeweils alleine fortfahren? Und wenn ja, bekomme ich vorher irgendeinen Hinweis im OFF, wo/wann/wie Savage jetzt existiert (Traum / Traumlande / Zeitsprung / Manipulation seiner Wahrnehmung / Halluzination etc.), ob er die früheren Realitäten verändern kann oder nicht, ob sein Körper durch die Parasiten tatsächlich geschwächt wurde etc.?

 

Müssen wir unsere Kapitel 7 hinsichtlich der Länge irgendwie untereinander koordinieren (falls es überhaupt eine Rückkehr gibt ;) )?

 

Kannst Du mir für meine Überlegungen einen Tipp geben, ob Savage lange oder nur ganz kurz in Kapitel 7 III bleiben wird? Dann könnte ich mir vielleicht schon ein paar grobe Gedanken für künftige Beiträge machen.

 

Fragen über Fragen! Aber das ist ja vielleicht von Dir gerade so beabsichtigt. Zunächst einmal werde ich abwarten, wenn ich von Dir keinen anderslautenden Hinweis erhalte.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da einen hübschen Fetisch für Clive.

 

https://classconnection.s3.amazonaws.com/27/flashcards/29027/jpg/12_fon_lion_bocio_in_honor_of_king_glele1335761469287.jpg

 

Goldblech auf Holzkorpus, ca. 30 cm.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön! Der kann gerne zusätzlich zu seiner Ausstattung / Sammlung gehören. Ich merke mir das vor. Savage hat ja einiges auf seinen Reisen zusammengetragen. Wenn Savage lange genug lebt und künftig irgendwann einmal zurückkehren sollte, werde ich mich mal daran begeben, sein Heim auszugestalten...

 

Unter der Kirche befand sich aber nicht dieser Fetisch. Das werde ich im Laufe der Zeit noch erklären.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wirklich interessant Dein Vorschlag, Läuterer. Rein optisch habe ich erst vermutet, die Figur wäre weiter in Richtung Persien entstanden, wenngleich die Gestaltung mir dort auch nicht wirklich hinzugehören schien.

 

Das hat mein Interesse geweckt. Und so habe ich ein wenig zu "King Glele" recherchiert und unter anderem bei Wiki folgendes gefunden:

 

Glélé (* wohl 1814; † 29. Dezember 1889) war von 1856 bis 1889 König des Königreiches von Dahomey.

 

König Glélé herrschte in der Hauptstadt des Reiches Abomey als Nachfolger seines Vaters, König Gézos über ein dank des Sklavenhandels mit Brasilien und Kuba prosperierendes Reich. Zu Konflikten kam es immer wieder mit den Briten, da diese den Sklavenhandel seit 1818 verboten hatten und zudem Anspruch auf das Land erhoben. Deshalb lehnte sich Glélé auch bei den Franzosen an und schloss mit ihnen 1878 einen Vertrag zur Abtretung des Gebietes von Cotonou. Die Ruine seines Palastes aus Lehm ist seit 1944 ein Museum.

 

Siehe da: Dein Vorschlag passt wirklich hervorragend zu dem Hintergrund von Savage. Daraus lässt sich wirklich etwas machen!

 

Gerade beginnen neue Savage-Abenteuer in meinem Geist zu wuchern... :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...