Jump to content

Das Mana/Leben Pappteil!


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen. 

 

Spiel jetzt schon ein paar Wochen Mage Wars und bin ziemlich begeistert! Trotzdem sehe ich ganz praktisch eine heftige Schwachstelle: Dieses bescheuerte Pappteil mit den kleinen Holzwürfelchen drauf! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich stoße STÄNDIG daran und verschiebe die Würfel, bin mir dann nicht mehr sicher wieviel Mana ich hatte... Doof. 

 

Würde es gerne durch irgendwas ersetzten, aber einfach nur Mitschreiben ist ja wohl langweilig. Wie macht ihr das so? Hat jemand ne gute Idee, was man sonst benutzten könnte?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dieses bescheuerte Pappteil mit den kleinen Holzwürfelchen drauf! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich stoße STÄNDIG daran und verschiebe die Würfel, bin mir dann nicht mehr sicher wieviel Mana ich hatte... Doof. 

 

Würde es gerne durch irgendwas ersetzten, aber einfach nur Mitschreiben ist ja wohl langweilig. Wie macht ihr das so? Hat jemand ne gute Idee, was man sonst benutzten könnte?

 

Das hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Die Tafel liegt neben dem Spielfeld und ist ja nur ein paar Millimeter "dick". Das hat aber natürlich mit der Größe des Tisches zu tun, auf dem man spielt. Ansonsten wüßte ich auch keine Lösung, die nicht-digital ist. Außer du arbeitest mit Magneten, das könnte funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Du könntest das Original einscannen und dann auf ein sehr dünnes Brett erst Eisenfolie und darauf einen Ausdruck deines Scans kleben. Vielleicht das ganze noch etwas höher skalieren, damit handelsübliche Kühlschrankmagnete auf die Felder passen.

 

Es gibt auch Druckereien, die direkt Eisenfolie bedrucken können, aber das wird vermutlich sehr teuer.

Link to comment
Share on other sites

@Sprotte&Netzhuffle

Pfff, kann ja nicht jeder ein supergeschickter Quasi-Ninja sein, so wie ihr ;) Ne mal im Ernst, bin eher ungeschickt und schusselig, da passiert das wirklich öfters pro Spiel. 

 

Du könntest das Original einscannen und dann auf ein sehr dünnes Brett erst Eisenfolie und darauf einen Ausdruck deines Scans kleben. Vielleicht das ganze noch etwas höher skalieren, damit handelsübliche Kühlschrankmagnete auf die Felder passen.

 

Es gibt auch Druckereien, die direkt Eisenfolie bedrucken können, aber das wird vermutlich sehr teuer.

 

 

Wie wäre es damit: http://www.magnetfoliendepot.de/shop/inkjet-magnetfolie-f%C3%BCr-tintenstrahldrucker/

 

Wie von Quirk beschrieben das Original einscannen und dann einfach drucken. Das müßte doch eigentlich klappen.  :)

 

Hei, das sind wirklich gute Ideen. Ich denk das mach ich. Finde bestimmt auch kleine Magnetteile, die ich unten auf die Würfel kleben kann!

 

Fürs erste hab ich im Netz noch das gefunden: http://boardgamegeek.com/filepage/96383/manalife-counter-sheet Das ist zwar im Prinzip auch nur besseres mitschreiben, hilft aber schon mal. 

Edited by K1ckEM
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Für Schadenspunkte bei Kreaturen nehmen wir übrigens nur noch Würfel (W6 bei schwachen Kreaturen, W12 oder W20 bei starken). Funktioniert hervorragend! :)

Wie viele Würfel benutzt ihr da ca.? Die IDee mit den Würfel gefällt mir richtig gut, weil die Papp-Marker sehr unübersichtlich sind. Weil ich mir jetzt auch einheitliche Würfel zulegen wollte, würde ich gerne wissen mit wie vielen Würfel ihr auskommt? Danke schon mal. Und benutzt ihr für's Mana auch Würfel oder nur für den Schaden?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...