Jump to content

Malcom - Normalo Allrounder


Recommended Posts

Leider kann ich nicht mit so schicken Bildern aufwarten  :D

 

 

Habt ihr schon mal von Sportlern gehört die nicht in irgendeiner Cyber oder Magie Liga unterwegs sind? Ja es gibt sie noch die Ligen welche nicht auf immer größere Effekte setzen, die noch auf echte, natürliche, ja alt hergebrachte Olympische Leistung setzen. Bereits mit 10 haben meine Lehrer mein außergewöhnliches Sporttalent entdeckt und gefördert. Meine Eltern, Farmer mit viel Land und alten Maschinen konnten sich eine richtig professionelle Förderung zwar nicht leisten aber ich bekam staatliche Unterstützung.

Viel aufpassen im Unterricht musste ich nie, die Sportliche Leistung allein reichte meist aus für den Übertritt.

Neben den Basics im Laufen und Schwimmen wurde mir ab dem 17. Lebensjahr das Sportschießen mit verschiedenen Waffen beigebracht. Da erwies ich mich als echtes Naturtalent.

Es war auch gar nicht so schwer ins Winter-Olympia Team der CAS zu kommen, die meisten meiner Bekannten damals gingen ins Sommer Team aber ich erkannte meine Grenzen früh und wollte dennoch was gewinnen bzw. antreten dürfen ohne noch mehr Zeit ins Training zu investieren.

 

Nie war ich der Beste aber was macht man sonst mit einem Sportlichen Talent, was ist besser als um die Welt reißen und heiße sportliche Mädels aus der ganzen Welt kennen zu lernen?

Jedenfalls sah ich das damals, Anfang bis Mitte 20, noch so dann wurde bei mir das Kronische Erschöpfungssyndrom diagnostiziert. Erst versuchte ich dass so gut es ging zu ignorieren aber mit Anfang 30, eigentlich am Ende meiner Karriere, entschloss ich mich ernsthaft dagegen vorzugehen. Lies mir gegen die Schlafstörungen Bioware einbauen, gegen andere Symptome Reaktionsverbesserungen und Mnemoverstärker.

An ein weitermachen als Olympischer Biathlet war damit natürlich nicht mehr zu denken, mit der Krankheit wäre es aber auch nicht weiter gegangen. Man muss manchmal pragmatisch sein. Immerhin war ich aber bei 3 Winter Olympen dabei.

 

All diese einbauten fraßen meine angesparten Reserven auf, viel verdient man als Olympionike ohne gute Werbeverträge ja eh nicht. Einer meiner behandelten Ärzte hat dann gemeint ich solle ihm doch mal, als Gegenleistung für ein paar Schmerzmittel eben jene in größerer Menge von Seattle nach Denver bringen.

 

Der Einstieg in die 2. Karriere als Schmuggler.

 

Binnen weniger Jahre hatte ich eine kleine Crew um mich gescharrt mit denen ich regelmäßig Waren von A-B lieferte, für die verschiedensten Auftraggeber. Meine in der Zeit geknüpften Kontakte zur Mafia, Yakuza und anderer widerlichen Gestalten half uns immer, auch bei schwacher Auftragslage.

2074 war allerdings ein schlechtes Jahr, richtig schlecht. Bei einer eigentlich einfachen Aktion verloren wir ein Teammitglied, der Auftrag scheiterte und wir schuldeten mit einmal Leuten Geld denen man kein Geld schulden will.

In diesem Jahr verloren wir 2 Teammitglieder, darunter unseren Rigger, welcher unser Team VTOL, von uns liebevoll Serinity getauft, und von uns schön angepasst, steuerte.

Ohne Rigger verpfändeten wir beide letzten Teammember unser treues VTOL an den Mafia Boss. Zoé war damit frei und versucht nun auf eigene Faust sich woanders etwas aufzubauen, weg von mir. In ihren Augen brachte ich Unglück. Ich hingegen stehe zwar auch nicht mehr in einer Schuld aber ich will verdammt sein wenn ich nicht wenigstens unsere Serinity wieder zurück bekomme, Zoé wieder finde und wir das ganze nochmal richtig aufziehen!

 

Name Malcom - Mal

Alter 35 - geboren 2040

Mensch

Hautfarbe Schwarz

 

Attribute A

Fertigkeiten B

Geld C

Mensch D

 

Kon 3

Ges 6

Rea 5 (7)

Str 4

Wil 3 <- 15 Karma um von 2 auf 3 zu steigern

Log 3

Int 5

Cha 4

Edg 5

Ess 4,92

 

Ini 12 +1W6

Körpl. Limit 6

Geist. Limit 5

Soz. Limit 6

 

Karma 2

Geld 2410

 

Vorteile

Schnellheilung

Zähigkeit

 

Nachteile

SIN-Mensch Staatlich CAS

Unglück

 

Aktionsfertigkeiten

Laufen 4

Akrobatik 2

Schwimmen 1

Schleichen 2

Verkleiden 2

Waffenloser Kampf 2

Bodenfahrzeuge 1 <- 2 Karma um es zu erwerben

Flugzeuge 2

Wahrnehmung 4

Erste Hilfe 2

Gebräuche 3

Verhandlung 4

Überreden 2

Führung 4

Computer 2

 

Gruppe

Feuerwaffen 5

 

Wissens-/Sprachfertigkeiten

Englisch M

Japanisch 1 (3)

Russisch 1 (3)

Spanisch 1 (3)

Navajo 2 (4)

 

Geschichte (Sport) 1 (3) (3/5)

Schmugglerouten 3 (5)

Politik 2 (4)

Hehler 3 (5)

Kriminelle Organisiationen 2 (4)

 

Connections <- 11 Karma um Connections zu kaufen

Schieber L2 C3

Mafia Chapter Boss L1 C4 <- hat das VTOL in Pfand genommen

Yakuza Chapter Boss L1 C4

Gang Chapter Boss L1 C3

Straßendoc L2 C2

 

Cyber-/Bioware

Datenbuchse

Cyberaugen Stufe 2 Alpha mit Restlichtverstärkung, Infrarotsicht, Smartlink, Sichtverbesserung 1

Mnemoverstärker Stufe 2 Alpha

Schlafregulator 

Reaktionsverbesserung Stufe 2 Alpha

 

Ausrüstung

Schlagring

Überlebensmesser

Ruger Super Warhawk (Smart)

Ares Alpha (Schockpolster, Zielfernrohr, Schwachlicht, Gas Vent 3)

Ruger 101

Gefütterter Mantel

Transys Avalon

Wanzenscanner Stufe 6

Störsender Stufe 4 - Fläche

Headkom-Blocker Stufe 6

Enterhakenkanone

Kletterausrüstung

Survival Kit

Med Kit Stufe 3

APDS Munition 420 Schuss

Honda Citizen (Ford Americar)

SIN Stufe 4

Lebensstil Mittelschicht

Lizenzen (Verdecktes Tragen Warhawk, Lizenz Warhawk)

Edited by Lunatic_NEo
Link to comment
Share on other sites

1. Blick: Ihr spielt 2085?! Er ist 35 Jahre alt und wurde 2050 geboren...

 

2. Blick:

Ich hätte die Athletikgruppe erwartet bei seiner Vorgeschichte als "Sportler". Dafür dann die Waffenskills mit Spezialisierungen.

Denn seine Skills in Akrobatik (was auch z.B. Klettern umfasst) und Schwimmen sind ziemlich niedrig. Bei Schwimmen 1 ist er auf dem Punkt: Anfänger "Sie haben ein bisschen Wissen, wie etwas funktioniert, aber nicht immer warum." Er geht also nicht sofort unter wenn er ins Wasser fällt weiß aber nicht was er da tut. Und Akrobatik 2 ist auch nicht viel besser...

Evtl. auf 2 Waffen "beschränken" (z.B. Pistolen und Gewehre) oder "nur" Schnellfeuerwaffen nehmen (Automatikpistolen und Sturmgewehre liefern hier ebenfalls 2 verschiedene Größen an Waffen) und dann noch eine Spezi draufpacken.

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

Zahlen wurde alle angepasst.

Der 15er Mnemoverstärker geht bei uns ok.

 

Das ist jetzt kein direkter Boss, halt eher einer von ner Untergruppe, ein kleiner Boss ;)

 

Er ist ja eher Skiläufe und Sportschütze gewesen, daher auch laufen und Schusswaffen. Bei den Winterspielen muss man nicht soo viel schwimmen. Die Gruppe hatter dann im laufe seiner Tage weiter hochgepushed.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr das normale Niveau spielt, sind Stufe 6 und Verfügbarkeit 12 das Limit für die Charaktererschaffung.

 

Wenn ihr aber als Top-Runner (ALTERNATIVE SPIELNIVEAUS S.100) eure Charakter erschafft, solltest du das beim Charakter auch anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss nochmal Dawnkeepers Kritik unterstreichen: Gewehre und Laufen müssten für einen ehemaligen Profisportler und Olympioniken (!) auf dem Maximum liegen, finde ich.

 

Der Charakter soll ja ein Hans Dampf sein - trotzdem frage ich mich ein wenig, was er einem Team nützen würde. Halber Straßensamurai, halber Face?

Link to comment
Share on other sites

@ Uli

gewagte Frage wenn du Kiki oder Methusalem ins Rennen schickst ;)

Mir ist wichtig keine Min Max Super Helden zu basteln, das find ich ermüdend und es bietet imho wenig Entwicklungspspielraum. Malcom hier kann mit den ersten 100 Karma, mit den ersten 200 viele Bereiche vertiefen, je nachdem wie das Team es benötigt. Er fängt nirgendwo neu an, das ist schlicht realistischer. Das ist ein Allrounder.

 

@ Mnemoverstärker

sollte der so hart stören auf Stufe 3 kommt der 2er in Alpha rein und das restliche Geld wird mit ins Spiel übernommen/in Munition investiert, seh da jetzt keinen Grund sich daran aufzuhängen.

Da 5000 eh das maximum sind habe ich dann noch gleich etwas mehr investiert, die Ares bekommt etwas Zubehör, Lebensstil hochdrehen.

 

@ Olympia

Ich muss gestehen das es recht konstruiert wirkt, natürlich wollte ich bei der Hintergrundgeschichte von der üblichen, einfachen, Sicherheits Vergangenheit abweichen. Mein Gedanke dabei war freilich das echte Talente, gute Trainer, sich in der CAS eher auf den Sommersport sowie andere Breitensportarten konzentrieren. Das es dadurch leichter fällt auch ohne perfekter Ausbildung ins Winter Sport Olympia Team zu kommen welches in den Südstaaten eher nicht populär ist. Ich gebe da zu bedenken das bei der letzten Winter Olympia einige südliche Nationen, auch eher mit mäßigen Erfolg und wenigen Wettkämpfern teilgenommen haben. Imho gehts da halt nur noch ums Teilnehmen, da ist man offenbar froh es finden sich welche. 

Edited by Lunatic_NEo
Link to comment
Share on other sites

Also war er Biathlet, oder? Dabei glaub ich kaum, dass er auch nur einen Biathlon absolviert hat ohne auf der Hälfte halb-tot umzufallen, denn Erschöpfungsschaden widersteht man mit Kon und Wille - neben Logik seine schlechtesten Attribute.

Der Char in Werten ist ja ok, deckt sich aber nur mittelmäßig mit dem Hintergrund. Du brauchst ja keine extremen Werte in den Skills da er ja nicht zu den Super Sportlern gehört hat, aber zumindest das sportliche Grundgerüst sollte die Basis bei einem solchen Char bilden. Das macht ihn zum großen Teil aus. Immerhin ist er Sportler, Schmuggler und Teamführer - dann sollten diese 3 Bereiche auch wirklich herausstechen.

Gerade Geschicklichkeit ist sein stärkstes Attribut, dieses braucht er aber "nur" zum Kämpfen und für Akrobatik und Schleichen. Dafür ist er dort aber (bis aufs Kämpfen - braucht man ja als Schmuggler jeden Tag) ziemlich schlecht.

BTW woher ein Biathlet Schnellfeuerwaffen abfeuern kann frag ich mich auch, da er das ja genausogut kann wie Pistolen und Gewehre. Letztere sind defintiv hartem Training zu verdanken und Pistolen evtl noch als "Hobby" im Schützenverein aber Schnellfeuerwaffen?!

Link to comment
Share on other sites

@ Uli

gewagte Frage wenn du Kiki oder Methusalem ins Rennen schickst ;)

Touché!  :lol: Also Kiki ist klar Einbre..., Straßensa..., Nahkampfex..., Fa... sie ist eine einzigartige Schneeflocke, was fällt dir ein?! Und 'Salem ist ein freundliches altes Face, das halt 5m gegen den Wind zu riechen ist.

 

Stichwort Olympia: Reicht ja, wenn er wegen dem Erschöpfungssyndrom nur kurz im Kader war - oder eben kein Berufssportler war.

Link to comment
Share on other sites

Er hat laut seinem Hintergrund um die 5 Jahre da rumgewurschtelt, eher mehr: Anfang bis Mitte 20 bis seine Karriere dann mit 30 vorbei war...

Zudem war er ja vorher der "Überflieger" im Schulsport - gut genug um ein Stipendium zu bekommen - da erwarte ich ein wenig mehr, nicht viel mehr - aber mehr als das da oben :D

Link to comment
Share on other sites

Da hatter sich durch geedged :P

 

Thema Gruppe Feuerwaffen, war halt eine umfassende Ausbildung. Evtl wie bei uns über eine Bundeswehr/Polizei Anstellung. Ab und an Dienst, meistens Sport. Letztendlich ist das natürlich auch dem Umstand geschuldet das ich die Story um den Char gebaut habe, würde ich Laufen, Schwimmen, Akrobatik streichen kämen 7 Punkte zusammen, das ist zu wenig um Pistolen auf 5, Schnellfeuerwaffen auf 4 und Gewehre auf 3/4 zu drehen.

Man könnte natürlich die Gruppe Athletik auf 3 nehmen, Gruppe Feuerwaffen auf 2 und das dann auflösen und einzeln weiter steigern mit den 7 freien Punkten, womit Pistolen auf 5 drin ist, Schnellfeuerwaffen auf 5 und Gewehre auf 3. <- Die Idee gefällt mir, das mach ich, da wirkt er tatsächlich etwas runder für mich.

 

Geschick um 1 runter und auf Konsti oder Wille würde gehen aber gerade für Konsti habe ich den Vorteil Zähigkeit aufgesattelt, um das etwas besser in den Griff zu bekommen. Gegen harten Erschöpfungsschaden habe ich sogar bewusst Schnellheilung eingepackt, den Rest macht der Doc.

 

Ich erklär mir die niedrigen Fertigkeiten auf Akrobatik, Schwimmen so das er ja nicht mehr im Training ist, im Gegenteil, lange liege Zeiten in verschiedenen Kliniken bei den Eingriffen haben ihn bei einigen Fähigkeiten verlieren lassen. Ist halt auch schon ein paar Jahre her das er aktiv war.

Dies kann man sogar ausweiten auf Wille und Konstitution, wer verliert da nicht etwas Willenskraft nach langer Krankheit und vielen Klink aufenthalten, nachdem die 2. Karriere auch gegen die Wand gefahren wurde?

Edited by Lunatic_NEo
Link to comment
Share on other sites

Ah ok, das ist dann natürlich eine etwas andere Sichtweise, ich bin nicht davon ausgegangen, dass der gute so abgewrackt ist *g*

 

Allerdings darf man bei Erschaffung keine Gruppen auflösen, das kannst du nur mit dem Bonuskarma machen indem du die Skills dann steigerst.

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Kleines update: Nach ca. Einem Jahr in real life hat sich auch Malcom weiter entwickelt.

Kon: 4 (gesteigert)

Ges: 6 (9) (Kunstmuskeln 3)

Rea: 5 (8) (Rea verb. 3)

Str: 4 (7) (Kunstmuskeln 3)

Wil: 3

Log: 3

Int: 5

Cha: 4

Edg: 5

 

Vorteile: 

Jack of all trades (neu)

Schnellheilung

Zähigkeit

 

Nachteile:

Vorurteile HMIVV infizierte, offen (neu erhalten)

Sin mensch staatlich cas (verlernt)

Unglück (verlernt)

 

Bei den Fertigkeiten hat sich nicht soo viel geändert. Es ging natürlich sehr in die breite aber ich konnte auch einige seiner früheren sportlichen Fertigkeiten wieder vertiefen. Bemerkenswert ist vielleicht nur das Schnellfeuerwaffen jetzt mit beeindruckenden 8 angesprochen werden. An Cyberware kamen wie man sieht die Kunstmuskeln hinzu aber auch Reflex recorder (Pistolen und Schnellfeuerwaffen) und eine verbesserte Reaktionsverbesserung. Alles im allem bin ich mit der Entwicklung zufrieden, würde rückblickend aber bei der Erstellung hier und da etwas ändern.

Edited by Lunatic_NEo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...