Jump to content

Karma Charakter Generator


anchoress
 Share

Recommended Posts

Zumindest im 4er Karma-System bekam man die Attributs-Boni aus den Metarassen gratis. Man konnte sich die Rasse gratis aussuchen und hat dann als Basiswerte die minimalen Attribute dieser + deren weitere Vorteile (zB Nachtsicht) erhalten.

Wie toll man das findet, kann jeder für sich selbst entscheiden ;) Es kann gut sein, dass es in der 5er Variante genauso ist, es kann auch sein, dass sie das anders regeln.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo ihr beiden.

Ging ja speziel zb um die Frage wenn der Elf nun starttechnisch schon 3 Charisma hat. (Hab das Buch nicht zur Hand, aber bei Trollen ists ja mehr für ein körperliches Attribut)

 

Wenn man nun nen Charisma orrientierten Char baut und Stufex5 Punkte ausgibt, das natürliche Maximum bei nun 8 liegt bezahlt man dann auch 40 Karma (weil Stufe 8 x 5 = 40) und freut sich bis auf 8 hochzudürfen, oder zahlt man dann 25 Karma (weil 3 vorhanden, 5 Punkte müssen dazu, also insgesamtstufen 5 x 5 = 25), oder zahlt man dann 30 Karma (weil 2 Gratispunkte für komische Ohren und insgesamt 6 Attributspunkte damit Maximum 6 x 5 = 30 da man alles kaufen muss).

 

Ich hatte nur einmal das 4.er Regelwerk in der Hand (unerratierte erste Version) und habe mit besagtem Freund nur im 3.er System gespielt. Dieses tolle Erstellungssystem nach Punkten wird es ja wahrscheinlich leider nicht mehr geben. So herrscht gerade große Verwirrung bei uns!

 

Beste Grüße,

Kia

Link to comment
Share on other sites

Du hast CHA 3.

Du steigerst Charisma auf 4 -> 20 Karma

Du steigerst Charisma auf 5 -> 25 Karma

Du steigerst Charisma auf 6 -> 30 Karma

Du steigerst Charisma auf 7 -> 35 Karma

Du steigerst Charisma auf 8 -> 40 Karma

Also ingesamt 150 Karma.

Link to comment
Share on other sites

Dieses tolle Erstellungssystem nach Punkten wird es ja wahrscheinlich leider nicht mehr geben.

das wollen wir mal nicht hoffen Ich (& viele andere) hoffen/glauben/erwarten, das das Karmasystem und auch das BP System im zukünftigen Runners Kompendium erscheint

 

Mit Tanz der Hoffnung

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In dem shr5rcp ist ja ein Karma Generator eingebaut.

https://github.com/UrsZeidler/shr5rcp

 

Gleichzeitig kann man die Anzahl der Karma Punkte, und die Faktoren bestimmen. So ließen sich verschiedene System Parameter ausprobieren und damit direkt vergleichen.

Im wiki ist ein älteres Beispiel für den Prio Generator :

https://github.com/UrsZeidler/shr5rcp/wiki/Using%20the%20application#define-your-own-generator-system

 

Hier ist eine der Quellen die ich benutzt habe zum bestimmen der Werte :

 

http://scionhouserules.wordpress.com/2014/06/04/shadowrun-overhaul-alternative-to-priority-table-for-character-creation/

 

Auch ein spannendes Thema.

Link to comment
Share on other sites

 Dieses tolle Erstellungssystem nach Punkten wird es ja wahrscheinlich leider nicht mehr geben. So herrscht gerade große Verwirrung bei uns!

 

Wie kommst du darauf das es sie nicht mehr geben wird?

Die Coolste Erfindung seit SR sollten die besser nicht einfach streichen.

Im Grunde warte ich nur darauf um mit meiner neuen Kampange zu starten.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...