Jump to content

Welcher magischen Tradition würdet ihr folgen?


Johanna
 Share

Recommended Posts

...und warum? :)

 

Ihr wacht morgen früh auf und seid erwacht. Seid ihr Aspektzauberer_innen, Vollblutmagier_innen oder darf's eher körperlich werden als (mystische_r) Adept_in? Habt ihr einen Schutzgeist und wenn ja, welchen? Traditionen und Schutzgeister suchen sich ja wie die Zauberstäbe im Potterversum eher die Erwachten aus als umgekehrt...

 

Ich fange mal an:

  1. Art des Erwachens: Aspektmagier (Hexerei) oder mystischer Adept ohne Pfad, weil ich es mit Projektion und Geistermurks persönlich wohl nicht hätte.
  2. Tradition: Chaosmagie, Vereinte Magietheorie der Hermetik oder sogar richtig schrullig mit Psi, weil ich ein verkopfter Typ bin und strenge Kulturtraditionen hasse. Passt auch gut zu meinem irre hohen Logik-Attribut! ;)
  3. Schutzgeist: Eher keiner (wenn dann aber Feuerbringer wegen dem Personenbezug), da ich ein sehr unspiritueller Typ bin.
  4. Lieblingskraft/-zauber: Levitation, weil ich immer schon vom Fliegen träume. :)

Und ihr?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hahaha, lustiges Gedankenspielchen.

Wenn ich morgen früh aufwache und erwacht bin, dann bin ich

  1. Vollmagier
  2. Hermetiker
  3. Aufgrund meiner unglaublichen Begabung und Macht, streiten sich die Schutzgeister darum, wer sich meiner annehmen darf, doch diesen Konflikt nutze ich aus sie alle aus dem Weg zu räumen und mich selbst zur einzigen und wahren Großmacht empor zu schwingen... :ph34r:  B)
  4. Ich habe dann keinen Lieblingszauber, da ich nur dann Magie einsetze wenn es notwendig ist und dann auch immer genau den passenden Zauber bei der Hand habe.;)

Und was machen wir morgen Abend SnakeEye?

Das selbe wie jeden Abend Pinky, die WELTHERRSCHAFT an uns reißen....

Link to comment
Share on other sites

Erwachet! ... ich mag die Idee.

 

1. mystischer Adept, wenn ich die Wahl habe ... versatile Zauberauswahl (Spruch- und Ritualschleuder) und gewisse geistige Adeptenkniffe sind einfach großartig, die eigentliche Macht ist eher nebensächlich

2. Druidentum

3. Friedensbringer

4. Augury and Sortilege (Weissagungsritual) ... für die Tage, an denen man besser einfach im Bett bleiben sollte

Link to comment
Share on other sites

1 ) Fomori Schamanist (Fomori sind einfach nur Cool und haben sowohl mundane als auch magische Talente)

2 ) Grosse Mutter Erde

3 ) kann man nicht so genau sagen; Sonne,Mond, wenn es Yin&Yang als Schutzpatron gäbe ,dann dies

4) Beschwören von Geistern (es gibt nicht nur einen sondern viele Zauber die klasse sind, aber das ist nix gegen die Fähigkeit Geister zu beschwören)

 

Ich hab aber immer gesagt, das Ich nicht erwache ,sondern einfach Sterbe nur um dann in 50 Jahren als Schutzpatron des Min/Maxing wieder aufzustehen.

Ich und meine Schamanen (Entzugsattribut WIL & eines nach Wahl) bekämpfen meine Toxische Version den Powergamer wo immer wir können

 

mit Was-wäre-wenn-Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

1 ) Fomori Schamanist (Fomori sind einfach nur Cool und haben sowohl mundane als auch magische Talente)

2 ) Grosse Mutter Erde

Das heißt Wicca..? Oder Hexentum nach dritter Edition? Oder doch Schamanismus wie bei 1)?

 

2. Hermetisch

3. Evtl. Odin oder so

Klingt für mich nach einem Widerspruch. ;) Zumindest in der SR3-4 war Neoheidentum noch eine vorgefertigte Tradition.

Link to comment
Share on other sites

Ich wette in der Sechsten Welt gibt es "Welcher magischen Tradition würdet ihr folgen?" als Persönlichkeitstest in Boulevardmedien. Mit durchschaubaren Fragen wie: Sie werden von einem Shadowrunnerterroristen mit der Waffe bedroht. Was tun sie? [A] Ich renne blitzschnell an der Wand lang und entwaffene den Runner von der Seite. Fuchs erzeugt eine Illusion von mir, während ich mich davon schleiche und den Runner mit dem Auslösen des Feueralarms verschrecke. ...
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zu 1 Vollzauberer was sonst

 Zu 2 Wicca, das bin ich Realtime schon

Zu 3 naja ich würde am liebsten den ganzen Tag nur Schlafen, spielen und essen, Katze natürlich

Zu 4 hmmm da muß ich noch nachdenken, aber Heilung wäre nett (was man damit für Geld scheffeln könnte)

Link to comment
Share on other sites

Das heißt Wicca..? Oder Hexentum nach dritter Edition? Oder doch Schamanismus wie bei 1)?

weder noch, wäre es wicca hätte Ich wicca geschrieben ;) (und ganz ehrlich Hexentum bzw Wicca für einen männlichen Troll ?

Den "originalschamanismus aus der ersten Ed kenne Ich nicht)

Grosse Mutter Erde ist eine art Pangea-Öko-Tradition die die lebende Erde verehrt und beschützt.

WWF (nicht Wrestling ;) )Greenpeace und zurück-zur-Natur-Gedanken sind die philosophische Grundlage dafür dazu noch Feng Shui und Daoismus und wenn man dann noch Magie dazu packt (Geister nach SR : Erde, Wasser, Tier, Pflanze, Wächter) hat man "meine" Tradition ( pack noch den Film Avatar mit rein )

 

der auf der Erde tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Art_

 

Adept/Magier

 

Tradition:

 

die Wege sind so mannigfaltig. wieso sollten Traditionen sich nicht Erwachte aussuchen koennen ;) (als MentorSpirits zB?)

wann muss man sich eigendlich Entscheiden fuer?

 

moeglichkeiten:

 

Chaos Magie, Shamanismus, Hermetik, Psioniker, ..

 

wege des Adepten .. hm ..

 

Spruch: Antimagie :P Chaos, das ein oder andere Element beherrschen waer nett zb ein Kampfzauber aus einem Licht/Schall Gemisch.

 

Laser zaubern :D

Link to comment
Share on other sites

 

  1. Erschlagen von Insekten (nehmt DAS ihr nervigen Mücken und Fliegen!)

 

Na den Zauber gibt es doch heute schon für 50Cent im Supermarkt(Fliegenklatsche ;) )

Link to comment
Share on other sites

Nutze die mal Nachts, wenn du die Mücke nicht siehst :P

 

Außerdem könnte man (nach früheren Editionen zumindest) da nett was basteln. Einen Wahrnehmungszauber als Auslöser und den Zauber taktisch geschickt an den Fenstern platziert und schon ist Ruhe. Oder beim Grillen, als effektive Wespenabwehr...

Link to comment
Share on other sites

oder man nimmt eine Dragonfly Drohne ;)

(Auch Magier dürfen drohnen nutzen)

oder beschwört einen Geist oder läst seinen Katzen Familiar/Verbündeten ran

 

mit Technologischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...