Jump to content

[Nightmare in Norway] Die Zusammenkunft; Mo. 16.05.1927


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Hans antwortet zuerst nicht. Dann greift er nach Matildes Hand, drückt diese ein wenig zu fest und steht auf. "Ich weiss."

 

Ruhig geht er über die Strasse.

Ein Auto muss seinetwegen bremsen und hupt.

Hans geht unbeirrt weiter und bleibt auf der anderen Strassenseite stehen.

Er öffnet die linke Seite seiner Jacke und deutet mit einem Nicken die Strasse hinunter.

 

Der Mann deutet auf die andere Seite und ein kurzer Wortwechsel findet statt.

Dann nickt Hans in Richtung Blumenladen und wartet bis der Mann gegangen ist.

 

Kurz darauf ist Hans wieder bei Euch am Tisch und setzt sich, als wäre nichts geschehen.

Link to comment
Share on other sites

"Wenn es stimmt, was er sagt, dann wird er seiner Frau, die in dem Geschäft neben dem Restaurant arbeitet, gleich Blumen bringen.

Und so wie ich die Frauen kenne, wir es hier gleich eine Kussszene geben."

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Das Erste oder das Zweite? Oder die ganze Geschichte."

 

Er schmunzelt. "So etwas Dummes denkt sich doch niemand als Ausrede aus."

Link to comment
Share on other sites

Paul's Essen wird aufgetragen. Es duftet himmlisch. Einfach zum niederknien.

 

Nach etwa zehn Minuten kommt der Motorradfahrer mit einem grossen Strauss Blumen aus dem Geschäft heraus.

 

Rotes Seidenpapier ist darum gewickelt. Der Strauss war sicher teuer, denn es sind bestimmt an die fünfzig Rosen.

 

Der Mann geht über die Strasse...

... kommt grüssend an Eurem Tisch vorbei...

... weiter die Strasse entlang...

... und geht in den übernächsten Laden hinein.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Ja, Schatz. Weshalb hast Du es jetzt auf einmal so eilig?"
Link to comment
Share on other sites

"Kommt Leute, das alles stinkt. Der Mann starrt sich den Laden an, wie lange schon? Und das wieso? Weil er Blumen kaufen sollte? Entscheidet sich es aber zu tun, nur nachdem Hans danach gefragt hat. Dann kommt er raus, mit einem riesigen verdeckten Strauss? Das ist nicht normal.. Jeder Mann, dass sowas kauft, zeigt das auch!"

Ich schüttele den Kopf.

"Was wenn er sich was anderes da drin vorbereiten lassen hat?"

Link to comment
Share on other sites

"Du hast ein scharfes Auge." bemerke ich. "Da ist etwas faul. Für meinen Geschmack waren das auch eine ganze Menge Rosen." Ich klopfe mir meinen Anzug ab. "Vielleicht plant der Kerl, uns mit einem Scharfschützengewehr vom Dach aus zu treffen und verbirgt die Teile im Blumenstrauß? Was wir auch tun, wir haben zwei Optionen: Entweder machen wir etwas Schnelles, Spontanes, was er nicht erwartet. Oder wir lassen uns nichts anmerken und verschwinden erstmal von hier, um zu beraten, wie wir vorgehen." Ich schaue in die Runde. "Oder was meint ihr?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...