Nyre Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 Ich schaue Hans an, besorgt, aber entschloßen."Es war naiv von uns, wieder hierher zu kommen. Sie sind noch hier. wir müssen verschwinden!"Ich drehe mich zu Marc und Paul."Ich will nicht, daß ihnen etwas zustösst, und uns auch nicht, vor allem nicht heute!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted August 12, 2014 Author Report Share Posted August 12, 2014 "Also gut. Lasst uns gehen. Wir müssen es ja auch nicht darauf anlegen." [...] "Besorgt uns schnell ein Taxi. Ich werde hinein gehen und zahlen." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 Ich nicke."Ich gehe" sage.Ich laufe auf die Strasse, und schaue mich um.Wenn ich ein Taxi sehe, laufe dahin, und klopfe an die Scheibe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shine101 Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 Kurz bevor sie aufsteht, stehe ich auch auf, ziehe ihren Stuhl nach hinten. "Madame, will doch wohl nicht alleine gehen?", sage ich, begleite sie. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 (edited) Ich bleibe nah bei Hans und prüfe mit meinem geschärften Blick genau, ob ich ein auffälliges Blitzen vom Dach oder einem Fenster des besagten Gebäudes erkennen kann. Edited August 12, 2014 by Blackdiablo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted August 13, 2014 Author Report Share Posted August 13, 2014 Während Hans zahlt, hält Matilde ein Taxi an. Beim Herausgehen wendet sich Hans an Paul. "Ist sie nicht süss? Sie ist immer so schrecklich besorgt. Und dabei hat sie erst gestern wieder versucht mich umzubringen. Ist das zu fassen, Paul?" 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted August 13, 2014 Report Share Posted August 13, 2014 "Hallo, bitte bleiben Sie hier, wir sind zu viert, und brauchen wir ein taxi" sage auf Englisch, lächelnd.Dann schaue mich weiter um, vor allem die Tür wo der Mann reingegangen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted August 13, 2014 Report Share Posted August 13, 2014 Ich grinse und gebe keine Antwort. Nur dieses Grinsen und meine Augen, die ihn amüsiert mustern. "Fahren wir besser", sage ich schließlich und steige ein. "Auf zu neuen Abenteuern." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted August 13, 2014 Author Report Share Posted August 13, 2014 "So gefallen Sie mir, Paul Anderson, so gefallen Sie mir!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted August 18, 2014 Report Share Posted August 18, 2014 Ich warte auf Hans und Paul neben dem Taxi, und wenn ich sehe, daß sie zu uns kommen, steige ich erst ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted August 18, 2014 Author Report Share Posted August 18, 2014 Zuerst taucht Hans auf, gefolgt von Paul, der ein gewisses, schelmisches Grinsen im Gesicht trägt.Hans gibt Matilde einen Kuss auf die Stirn. "Du machst Dir immer viel zu viele Sorgen, Frau Stürmer. Nichts ist passiert. Siehst Du?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted August 18, 2014 Report Share Posted August 18, 2014 "Wir müssen zurück in die Klinik, oder? Wo können wir sonst noch hin..." Meine Stimme wird feucht.Es ist immerhin mein Hochzeitstag.Ich setze mich ins Taxi rein, und nehme Hans Hand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted August 18, 2014 Report Share Posted August 18, 2014 "Ganz meine Meinung, wenn Sie mich fragen. Es wird Zeit. Doc Nordgren macht sich bestimmt schon Sorgen." Auch ich steige ein, sodass ich hinter dem Beifahrer sitze. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted August 22, 2014 Author Report Share Posted August 22, 2014 Als alle im Wagen sind, gibt der Fahrer Gas und lässt das Restaurant schnell hinter sich. "Zum Sinnssyk Klinikum, bitte." Hans' Stimme ist ruhig und gelassen. Dann dreht er sich zu seiner Frau. "Weisst Du noch, was Du damals im Zug gesagt hast? 'Wenn dies ein Abschied sein soll, dann ein Abschied nach meinem Geschmack.' Und Du hast mir währenddessen Deine Spielzeug-Pistole an den Kopf gehalten, Contessa mio." 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted August 22, 2014 Report Share Posted August 22, 2014 Ich nicke, und dann bleibe ich mit gesenktem Kopf.Ich fange an, ganz leise zu weinen, still.Dann lege ich den Kopf gegen die Scheiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts