Jump to content

Recommended Posts

HOLLA!!!

Da ist aber einer handwerklich begabt.

Bei so etwas kann ich mit meinen zwei linken Händen nicht mithalten.

Ich hätte schon Probleme, das richtige Material dazu zu besorgen.

Deshalb... meinen Glückwunsch zu dem Schirm.

DAS ist ein richtiges Schmuckstück.

Link to comment
Share on other sites

Danke danke aber ich muss die Lorbeeren leider an meine Mom weiter geben. Sie ist Gürtlermeisterin und daher ist das ihr Lohn und Brot (http://de.wikipedia.org/wiki/Gürtler). Ein aussterbender Beruf.
Ich habe nur das Design entworfen, die Teile abgemessen und zugeschnitten, geschliffen, gebohrt und die Muster eingeschlagen (gepunst). Ihr habe ich die Tätigkeiten an den großen Maschinen, mich von ihr fachlich beraten lassen und die Sachen überlassen bei denen man Feingefühl braucht. Ja...man braucht Feingefühl beim harten starren Metall ^^

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Jetz wo ich von der DCC zurück bin, bin ich echt überrascht dass der SL-Schirm an sich zu einer aussterbenden Art gehört. Habe außer Meinen keinen
Anderen gesehen. Finde ich doch so einen Schirm eine schöne Methode Unbehagen bei den Spielern zu erzeugen wenn der SL so allerlei geheime Dinge dahinter vollbringt.
Scheinbar machen das nur wirklich Anfänger (wie ein Teilnehmer der Con zu mir sagte (meinte nicht mich)).

Ich sehe...ich muss noch viel lernen.

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Ich finde einfach, der ist eine spürbare Barrikade zwischen SL und Spielern (gelegentlich versteckt man sich ja auch dahinter), so dass es schwieriger wird, "den Funken überspringen" zu lassen.

 

Aus demselben Grund sitze ich als SL von größeren Gruppen (über 2 Leute) immer lieber an der langen Seite des Tisches als am Kopfende, damit der "Weg" zwischen mir und den Spielern möglichst klein ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze immer nen Sichtschirm. Mach ich schon seit 20 Jahren so, und werd ich auch weiter machen. Zum einen find ich bei den meisten Systemen den offiziellen Sichtschirm super praktisch, weil da meistens wichtige Tabellen auf einen Blick drin sind. Außerdem habe ich wirklich detailierte Aufzeichnungen zu Abenteuern und Gegner parat, die müssen verdeckt werden. Ist nicht so das meine Spieler spicken würden, aber wenn sie es könnten, würden sie es rein instinktiv machen :P

 

Der Schirm wird aber nicht vor mir aufgebaut, sondern das gesamte Kopfende des Tisches wird damit abgeteilt. Ich sitze dann aber neben dem Schirm. So hab ich das ganze Kopfende für meine Unterlagen und Platz für verdeckte Proben und hab keine Sprachbarriere zwischen mir und Spielern. Anders wäre das auch kaum möglich... ich gestikuliere viel zu gerne, als das ich mir da ein Hindernis vor die Nase stellen würde :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Nachtrag: ich spiele mit 2 verklebten CD-Hüllen,

auf der Innenseite Tabellen und Verweise auf die Story,

dient zum Verstecken der NSC Werte, ich würfle meist offen

 

zudem unser Spieltisch zu klein für große Schirme ist   :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Moin Moin,
mein Sichtschirm ist schon ziemlich alt und besteht aus 2x3x2 verklebten A4 Schutzfolien, in denen jeweils eine A4 Pappseite aus einem Zeichenblock steckt. Die Vorderseite habe ich erst vor Kurzem mit ein paar cthuloiden Bildern versehen, früher war das einfach leer. Hinten stecken derzeit Cthulhu 7E Auszüge, die sicherlich noch einmal überarbeitet werden, sobald die deutsche Version draußen ist. Oben und unten sorgen drei Papierbinder für Stabilität. Auf der Vorderseite habe ich noch mit schwarzem Klebeband die unschönen Ränder verdeckt.

 

Der Schirm ist sehr groß, dafür kann man aber auch bequem eine A4 Doppelseite in einem Ordner vor sich liegen haben und hat noch Platz drum herum.
 
SL-Schirm-1-1024x691.jpg

 

SL-Schirm-2-1024x569.jpg

 

SL-Schirm-3-1024x666.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...