Jump to content

Waffenfreies Abenteuer (Schwarzwaldhof)


RobCapa
 Share

Recommended Posts

Das mit der Höchstgeschwindigkeit hat mich auch sehr überrascht.
Link to comment
Share on other sites

Mit der Munition kann das zu der Zeit durchaus Schwankungen geben. Die waren noch nicht so gut wie heute. Gerade wenn es sich um Bestände aus dem großen Krieg handelt. Es muss nicht gleich immer ein Blindgänger sein. Es ist auch möglich das das Pulver nur ein bisschen feuchter ist als es sein sollte und so mehr Rauch entsteht und die Maximale Reichweite und Schaden reduziert werden. Je neuer die Munition und je besser die Lagerkette desto verlässlicher. Gilt ggf. Auch noch heute. Z.B ist die 50. Browning eine Munition für ein Schweres MG oder Scharfschützengewehre. Aber die verwenden nur das gleiche Kaliber die Munitionen werden je nach Verwendungszweck anders hergestellt. Macht auch Preislich erheblich was aus....
Link to comment
Share on other sites

Das gelagerte Munition nur eine gewisse Haltbarkeit hat ist klar.

Deswegen suchen sich die Amis spätestens alle 20 Jahre nen Bösen, dem sie ihre veralteten Bomben auf die Dächer schmeissen können.

Das erspart ihnen dann die teure Entsorgung und die nächsten Aufträge an die Industrie sind gesichert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich handhabe das auch ganz anders. Wenn Spieler mich nach Waffen fragen, antworte ich meist mit einem diabolischen Grinsen: "Gern. Praktisch jede, die Du haben willst." Das senkt das vermeintliche Sicherheitsgefühl durch Waffen sofort drastisch. *Kähähä*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Deswegen suchen sich die Amis spätestens alle 20 Jahre nen Bösen, dem sie ihre veralteten Bomben auf die Dächer schmeissen können.

Das erspart ihnen dann die teure Entsorgung und die nächsten Aufträge an die Industrie sind gesichert.

Ich bin geneigt es zu glauben, aber es macht nicht glücklich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...