Jump to content

[At your Door] Kapitel I: Full Wilderness


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Vivian Chandler

- Jatiks Büro-

 

Ich bin etwas überrascht von seinem Umarmung, aber lasse es nicht wirklich anmerken, ich bleibe ziemlich sachlich.

"Mr. Jatik, wir sind bestimmt nicht hier, um zu kündigen. Im Gegenteil"

Ich schaue kurz zu Jimmy rüber.

"Das hat unsere Motivation deutlich steigen lassen".

"Die Leute, die uns überfallen haben, könnten schon uns gefolgt sein, bevor wir uns trafen. Vielleicht sollten Sie uns alles über den Fahrer, der uns abgeholt hat. Jemand musst sie gewarnt haben. Und wir möchten gerne alle Möglichkeiten im Betracht nehmen"

dann drehe mich zu Jimmy. Er ist dran.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Jatiks Büro-

 

Die Umarmung überrascht mich. Ich werde aus dem Mann nicht schlau. Normal fällt es mir nicht so schwer Menschen einzuodnen, aber Jatik ...

Ich nicke zu Vivians Worten.

 

"Wir sind weiter an Bord. Die Sache haben wir wohl alle unterschätzt. Das passiert jetzt nicht mehr. Bitte lassen sie uns nochmals Schritt für Schritt die letzte Woche durchgehen. Mr. Tate hat sie angerufen und 2 Mails geschrieben, das waren alle Kontakte, richtig? Von welcher Telefonnummer und welcher IP hat er sich jeweils gemeldet? Außer mit Slakes und Novescue haben sie mit niemandem über diesen Fall gesprochen? War jemand zufällig anwesend und hat das Telefonat belauschen können? Und erläutern Sie uns bitte den Hintergrund von Mr. Slakes. Er ist ja neu im Team, richtig?."

 

Dann beschreibe ich den Überfall, besonders die Men in Black. "Fällt ihnen dazu etwas ein? Forscht Dawn Biozyme auch an Waffen oder ist jemand aus der Führung dort bei einem entsprechenden Konzern involviert?"

 

Ich versuche Jatik bei dem ganzen Gespräch genau zu beobachten. Stimme, Körpersprache, Mimik. Ich denke weiterhin nicht, dass es etwas damit zu tun hat, aber meine Wachsamkeit ist jetzt deutlich erhöht. Man weiß ja nie.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jatik scheint ratlos zu sein, er nimmt euch mit in sein Büro das jetzt noch dunkler wirkt. Die weit oben angelegten Fenster schimmern in den Farben des Sonnenuntergangs. Er bietet euch zwei Stühle vor seinem Schreibtisch an und nimmt dahinter Platz, seine Finger gleiten über die Tastatur.

 

"Mhh...ja, hier ist es...das erste mal, oh shit..." Jatik schaut euch über den Rand des Monitors besorgt an "...er hat von seinem Arbeitsplatz bei DBZ aus geschrieben. Die zweite Mail hat er dann später von sich zuhause aus geschrieben!" Er reibt sich die Schläfen. "Was ist wenn die ihm da schon auf die Schliche gekommen sind?" Denkt er laut.

 

"Aber erst mal weiter im Text, die Ankunft des Wesens haben fast alle mitbekommen, das war ein Tumult, besonders nach dem Angriff auf unsere Zoologin und dem Gezeter und Geschrei danach. Dann jedoch waren über meine Pläne nur Ms. Novescu und ich eingeweiht. Mr. Slakes wurde mit dem Transport beauftragt, er wusste das der Transport für gestern geplant war und ist erst nachdem sie gegangen sind darüber informiert worden, dass der Transport auf den nächsten Tag verschoben wurde. Er ist neu, ich kann ihnen nicht viel zu ihm sagen, eigentlich gar nichts. Ich schicke ihnen seine Personalakte in den nächsten Tagen, aber über ihn gibt´s eigentlich nicht viel zu sagen. Mir oder dem Personalchef ist nichts aufgefallen. Für Neal lege ich meine Hand in´s Feuer, er ist eine einfache aber treue Seele, aber ich werde ihnen auch seine Personalakte schicken, dann können sie das überprüfen. Zu diesen Angreifern kann ich ihnen nichts sagen, ich weiß nicht wer die sind oder wer sie angeheuert hat, bei Dawn Biozym wird soweit ich weiß nicht an Waffentechnologie geforscht, aber ich muss mir eingestehen das ich über meine Partner anscheinend nicht genug weiß!"

 

Sein Gesicht verzieht sich grimmig. "Aber diesen Fehler mache ich kein zweites mal, das können sie mir glauben!"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Jatiks Büro-

 

"Danke Mr. Jatik. Können sie mir bitte die beiden Mails mit den Adressen ausdrucken? Und falls es sich nachvollziehen lässt können sie mir auch die Nummer schicken, von welcher er angerufen hat?" Ich blicke ihn direkt an. "Fehler passieren. Ich kann Fehler auch nicht leiden, aber es ist nun einmal so. Und glauben sie mir, wir bekommen das hin. Wir wissen jetzt, dass wir es mit einem wirklich ernstzunehmenden Gegner zu tun haben. Aber dem passen wir uns an. Ich werde mit meiner Kollegin erstmal die Situation sondieren. Dann treffen wir ein paar Entscheidungen. Ich halte sie wie vereinbart auf dem Laufenden. Für den Moment habe ich keine Fragen mehr."

 

Ich schau zu Vivian. "Hast du noch was?"

Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Jatiks Büro-

 

"Ich danke Ihnen, Mr. Jatik" sage nachdenklich.

Dann drehe mich zu Jimmy und nicke leicht, um zu sagen, dass ich auch fertig bin.

Ich gebe Mr. Jatik die Hand, und Jimmy auch.

"Wir werden uns melden, sobald wir irgendeine Neuigkeit haben werden. Hören Sie bitte auf meinen Rat: vetrauen Sie am besten Keinem."

Mit diesen Worte, gehen wir aus seinem Büro raus.

"Ich würde sagen, wir gehen so vor: ich würde mich gerne mit Tates Bruder unterhalten, vielleicht hat er etwas bei ihm gemerkt, oder weisst sogar etwas. Und auch ein Sprung zu dem Ort, wo sein Auto gefunden worden ist sollten wir machen..."

Ich drücke den Knopf, und höre wie den Aufzug unten sich bewegt.

"Was hältst du davon? Sollten wir auch Hotel wechseln?..OHNE es zum Jatik zu sagen?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, FW Aufzug & Hotel Four Seasons-

 

"Hab ich auch schon überlegt. Aber selbst dann besteht das Risiko, dass sie uns folgen. Wir überlegen das später mal." Ich ziehe mein Handy und zeige Vivian ein Bild von dem Wanzendetektor, den ich in meiner Tasche habe und zwinkere ihr zu. "Ich denke nicht, dass wir von Jatik etwas zu befürchten haben." Mein Blick lässt Vivian erkennen, dass ich das nur zu 80-90% glaube. "Wenn wir das Hotel verlassen sollten wir auf jeden Fall sehr aufmerksam sein. Aber jetzt holen wir erstmal das Auto aus der Garage, fahren ins Hotel, Essen etwas und schnaufen durch, heute retten wir die Welt nicht mehr." Bei der Erwähnung des Autos hebe ich nochmal kurz das Display meines Smartphones mit dem Detektor. 

 

Dann fahren wir in die Tiefgarage, steigen ins Auto und fahren zum Hotel. Auf der Fahrt reden wir nur über Nebensächlichkeiten. Nachdem der Wagen geparkt ist und wir uns auf den Zimmern kurz frisch gemacht haben gehen wir in das Restaurant und bestellen uns etwas zu Essen. Wenn ich sicher bin, dass niemand uns beobachtet oder in Hörreichweite ist wende ich mich wieder an Vivian.

 

"Ich schau mich dann erst bei dir, dann bei mir um. Geh einfach ins Zimmer, pfeife ein wenig und dreh die Dusche auf, verhalte dich ansonsten still. Ich denke eine Kamera konnten sie nicht riskieren. Wenn überhaupt etwas zur Überwachung zu finden ist, dann Wanzen. Aber nach dem Vorgehen der Men in Black möchte ich zumindest auf Nummer sicher gehen. Dann gehe ich mein Zimmer durch und danach treffen wir uns auf dem Balkon, schließen die Tür und besprechen den morgigen Tag."

 

Vivian nickt leicht und im Anschluss genießen wir das Mahl, merken wie die Anspannung nachlässt und das wirkliche Begreifen einsetzt. Und der Hunger. Wortlos beenden wir das Abendessen und fahren nach oben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Hotel four season -

 

"Zumindest hört uns hier kein ab, dann kann ich ruhig mal duschen gehen, und dabei schlecht singen" sage leicht müde, aber lächele dabei.

"Bin echt gespannt, ob wir morgen etwas rausfinden werden...die Sache heute hat meine Neugier richtig gereitzt"

Ich nähre mich, und schaue mir sein Gesicht an.

"Sind wir noch so schön wie früher.."

dann nehme ich seine Hand, und drücke sie leicht.

"Gutenacht, Jimmy, bis morgen" murmele.

Dann drehe mich um, und gehe ins Zimmer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Draußen senkt sich die Nacht über die Stadt, eine weitere heiße Nacht in der die Stadt keine Abkühlung findet. Die Gegend um das Hotel ist ruhig, so ruhig wie es in einer Millionenmetropole eben sein kann, aber noch lange verbringen die Menschen Zeit auf der Straße um wenigesten ein bisschen von dem Kühlen Wind abzubekommen der hin und wieder vom Pazifk herüberweht. In den Häusern steht die Hitze, auch wenn die Klimaanlagen wacker dagegen ankämpfen.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

Beide Zimmer sind überprüft und sauber. Immerhin. So kann man ruhig schlafen. Ruhig? Nach diesem Tag? Verdammt, das hätte in die Hose gehen können. Sie wollten uns nicht töten. Aber ein kleiner Fehler des Schützen oder ein zu schnelles Anfahren von mir. Ich muss mit ihr reden. Sehen ob es ihr gut geht. Nein. Sie ist eine erwachsene Frau, die schon ganz andere Sachen durchgestanden hat. Kein kleines Kind für den du den Vater spielen musst.

 

Ich laufe im Raum auf und ab.

 

Wie ist also der Plan morgen? Frühstück, die anderen Gäste beobachten. Zum Auto. Dann zu Edward Tate. 1541 Oriole Lane,Hollywood Hills.

 

Bye bye, Hollywood Hills
I'm gonna miss you, where ever I go
I'm gonna come back to walk these streets again
Bye bye, Hollywood Hills forever
.

 

Für Simon Tate gilt das. Wie makaber so ein Sommerhit im falschen Licht wirken kann.

Zum Thema. Edward befragen. Und auf der Fahrt und vor seiner Wohnung genau auf die Umgebung achten. Vielleicht ein paar Straßen weiter parken und laufen. Mal sehen. Dann zum Fundort von Tates Auto. Blufftop Trail. Vielleicht bei der Palos Verdes High School nachfragen. Liegt ja wirklich nah beisammen

 

Dawn Biozyme stellen wir hinten an. Vielleicht hoffen die wir haben aufgegeben nach dem Überfall. Also erstmal keine Aufmerksamkeit ziehen. Zymvotec. Kann uns Leem helfen, ohne das Ding?

 

Ich fahre den Laptop hoch und schreibe eine verschlüsselte Mail an Jatik. "Gibt es Videos / Fotos? Für möglichen Besuch bei Dr. Leem?"

 

Dann öffnen ich Google und gebe einen Namen ein. Richard Slakes.

 

Jatik vertraut dir. Schön und gut. Zumindest mal ein schneller Check. Ich drücke Enter. Ohne die Suchergebnisse zu betrachten wandern meine Gedanken wieder zu Vivian.

 

Ich stehe auf und verlasse das Zimmer, schließe hinter mir ab. Ich klopfe bei ihr. "Vivian? Bist du noch wach?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Hotel four season -

 

Ich stehe auf, und mache den Fernsehen aus, der sowieso ohne Ton lief. Aber das hilft manchmal die Gedanken.

"Jimmy, auch du noch wach?" ich schaue ihn neugierig an.

"Lass mich raten, du hast die Idee schon bekommen, die der Fall lösen wird?"

Ich lasse ihn rein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

Mein Blick meidet den von Vivian. Ich gehe an ihr vorbei. Gehe zu einem Stuhl. Bleibe unschlüssig davor stehen. Dann drehe ich mich zu Vivian um. Sehe sie an und gehe noch einen Schritt auf sie zu. "Es ... es tut mir Leid. Das lief heute nicht wie geplant. Ich habe uns in Gefahr gebracht. Ich habe dich in Gefahr gebracht. Geht es dir gut?" Es ist klar, dass damit nicht die leichten Blessuren gemeint sein.

Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Hotel four season -

 

Ich hebe die Augenbraune hoch.

"Ja selbstverständlich Jimmy..mir geht es gut. Zugegeben, noch etwas weiche Knien, aber sonst..wir hatten Glück."

Ich lächele milde.

"Magst du dich hinsetzen?"

Ich setze mich aufs Bett, vor dem Stuhl.

"Ausserdem, hör auf mit dem im Gefahr bringen. Ich weiss, wie manchmal unseren Job aussieht"

Noch eine kleine Pause.

"Nun ja, du weisst es besser."

Ich schaue wieder zur Tür.

"Ich mag keine Krankenhäuser, aber das weisst du schon..."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

-Los Angeles, Hotel Four Seasons-

 

"Ja, ich weiß. Beim nächsten mal landen die anderen im Krankenhaus. Verdammt, so blind laufe ich nicht mehr in eine Falle." Woher hättest du das ahnen sollen? Ich setze mich auf den Stuhl vor das Bett. "Ich wollte nur nachsehen ob alles klar ist." Ich stehe auf und gebe der überraschten Vivian einen Kuss auf die Stirn. "Schlaf gut." Du führst dich auf wie ein Idiot. Was sollte die ganze Aktion eigentlich?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Hotel four season -

 

Ich bleibe wo ich bin.

"Sch, Jimmy" antworte ich, ohne ihn anzuschauen.

"Und danke, wirklich" betone ich.

Als ich die Tür höre lege mich wieder hin.

Ich hätte es gerne gehabt, wenn er hier geblieben wäre, bei ihm fühle ich mich so sicher.

Ich kontrolliere noch mir dem Augenwinkel, dass die Pistole auf dem Nachttisch ruht.

Dann mache ich die Lampe aus.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...