Jump to content

[König!Reich!Unten!] Kapitel 13.1: Die Staumauer – Dreiländereck Vogtland, 10. Mai 1924, Plauen, 16:30 Uhr


grannus
 Share

Recommended Posts

Alles hatte sich verändert.

 

 

Ein Traum?

Drogen?

 

 

Oder doch vielleicht Wahnsinn? Ein Vorgeschmack dessen, was einem selbst in der Dunkelheit des eigenen Verstandes bevorstand?

Die beiden setzten ihr Schritte rückwärts, erhaschten innerhalb von wenigen Sekunden die Veränderung.

 

Kein Licht dringt durch die Holzverschalung. Überhaupt, die Holzverschalung existierte nicht mehr......an ihrer Stelle ist Mauerwerk getreten. Uraltes, angelaufenes Mauerwerk, über und über mit Inschriften und Wandbildern bedeckt. Schriftzüge und Symbole, die einem selbst im Vorbeilaufen die Tränen in die Augen zwangen. Ein Blinzeln und die Tränen sind weg, doch der Druck im Kopf bleibt weiterhin. Selbst wenn man sich bemüht nicht direkt hinzusehen, schmerzt das Wissen darum, dass etwas am Rande der Wahrnehmung lauerte. [stabilitätsverlust, siehe Thread]

 

DAS konnte nicht die Wahrheit sein. 

 

Zudem ging es..............abwärts. Nur ganz leicht, doch bemerkte man, dass man bergab lief. Hin und wieder huschten Ratten an den beiden vorbei. Auch diese Nager nehmen die beiden Männer kaum zur Kenntnis. 

Link to comment
Share on other sites

"Dit is mir hier echt n bisschen komisch....lass uns nochmal die 5 Schritte vorwärts gehen....nüsch, dass wa hier irgendwie den Eingang verpassen, wenn die anderen nachkommen...."

 

Eduard denkt:

"Der Scheffe kieckt mir in letzter Zeit immer so merkwürdig grinsend an...nüsch, dass der dem Wahnsinn verfällt....oder dit is was janz anderes....jetzte wo ick drüber nachdenke hab ick den och noch nie mit ner Frau jesehen....merkwürdig, merkwürdig...."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mache die Lampe wieder an ...
"Hier Eduard halte mal ..."

hole mein Büchlein hervor und skizziere mit geübten Strichen die Schriftzüge und Symbole ...

[kann ich die lesen, oder kommen mir die bekannt vor?]

 

Mit zitternden Händen, aus denen jedes mal fast der Anspitzer fällt stelle ich die Bleistiftspitze wieder her, die viel zu oft abbricht.

 

Ich kenne das irgendwas kommt mir bekannt vor, aber ich kann mich nicht entschließen näher darüber nachzudenken, als wenn

da eine Mäusefalle in der Sockenschublade ist und man trotzdem rumwühlen muss, weil man an die schwarzen Socken will ...

Diese Kälte im Rücken ... ich habe das Gefühl ich müsste meinen Atem sehen ...




egal

 

 

dann fasse ich halt in die Falle, Hauptsache ich bekomme auch die richtige "Socke" zu fassen ....

 

Ich versuche meine mich blockierende Angst zu verdrängen und mich nur auf mein Wissen und Erfahrung zu konzentrieren, irgendwas müssen mir diese Symbole verraten ...

die Striche erfolgen ruhiger, automatischer, als wenn das auf einmal etwas ist, das ohne mein bewusstes Zutun ablaufen kann ...

Link to comment
Share on other sites

Deine Augen schmerzen und dir wird es schwindelig während du versuchst die dir fremden Zeichen und Symbole in ihrer blasphemischen Pracht abzuzeichnen. Als der Druck in deinem Kopf zu stark ist um weiterzumachen, blickst du auf deinen Notizblock und eine Mattigkeit befällt dich. Das Ergebnis deines selbst auferlegten Martyriums ist nicht zufrieden stellend. Als hätte ein primitiver Höhlenmensch ein Automobil gesehen und es mit kruden Strichen versucht darzustellen.

 

Und während die beiden den grauenvollen Gang weiterlaufen, ist von einem Sonnenstrahl nichts mehr zu sehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gucke mich um  ...
"Was soll´s tu Dir meinetwegen keinen Zwang an ... ich glaube der Geruch von Pisse ist an diesem Ort wenigsten etwas Reales ... wenn halt auch keine Rosenblüten ... "
 

Ich drehe durch, ich muss mich beruhigen, meine Augen flimmern immer noch, mein Herz rast und ich muss mich sehr darauf konzentrieren zu atmen, wenn ich doch nur einen Rauchen könnte ... habe aber Angst, das das Feuer das Interesse  der Biester auf sich zieht. Meinen Hände sind schon ganz kalt und schweißig

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...