Jump to content

Gebrauchte Cyber/Bioware


Guest Prometeus
 Share

Recommended Posts

Guest Prometeus

Ich habe das Regelwerk gerade nicht vorliegen,

müsste aber trotzdem folgendes Wissen.

 

Gab es in SR4 die Möglichkeit Cyber- und Bioware gebraucht zu kaufen?

Wenn ja, auch zum Spielstart?

Wie wirkt sich der Status "gebraucht" auf den Zustand und die Kosten aus?

 

Gruß

Prom

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Prometeus
Desweiteren gibt es keine gebrauchten Beta- & Deltaware-Implantate.

 

Nicht? Ist das offiziell? Wo steht das?

Warum soll ich nem Geschäftsmann nicht seine Deltabuchse entfernen und mir selber einsetzen?

Link to comment
Share on other sites

Weil beta und delta an den kunden angepasst wird einfach nicht bei einem Anderen passt. Zu finden im Augentation Seite 31 unter "Second-Hand Cyberware".

 

Für Bioware gilt: alles was kultiviert oder alpha aufwärts ist ist proteinangepasst und daher auch nicht gebraucht möglich (Augmentation S. 61). Modifikatoren sind gleich der Cyberware Kosten *0,5 bei Essenz *1,2 und Verfügbatrkeit -1.

Link to comment
Share on other sites

sorry aber da es grad angesprochen wird, würde ich das mal gerne geklärt haben...

 

Bioware gibt es in Kultiviert und normal.

gibt es beide versionen auch in alpha bis delta? (also normal beta, kultiviert alpha usw.)

Link to comment
Share on other sites

Ja.

 

Kultiviert ist in SR4 nurnoch fluff und bezieht sich auf die Implantationsmethode, die sich von Standard-Bioware unterscheidet. Beide Varianten gibt es in den üblichen Graden. Alles Nachzulesen im Augmentation.

Link to comment
Share on other sites

hätte man dann nicht einfach ds kultiviert streichen können wenns sowieso keine bedeutung mehr hat? bei cyberware ist es doch auch wumpe ob das headware, bodyware oder sonstwas ist. (wird doch auch nicht mehr erwähnt)
Link to comment
Share on other sites

Guest Prometeus
Weil beta und delta an den kunden angepasst wird einfach nicht bei einem Anderen passt. Zu finden im Augentation Seite 31 unter "Second-Hand Cyberware".

 

Für Bioware gilt: alles was kultiviert oder alpha aufwärts ist ist proteinangepasst und daher auch nicht gebraucht möglich (Augmentation S. 61). Modifikatoren sind gleich der Cyberware Kosten *0,5 bei Essenz *1,2 und Verfügbatrkeit -1.

 

Hmm, das heißt, dass im deutschen GRW dazu nichts steht, oder?

Wie handhabt Ihr das dann als SL solange Bodytech noch nicht draußen ist? Ist gebrauchte Ware dann bei Euch zulässig?

Link to comment
Share on other sites

ein klares NEIN! ich lasse keine englischen Regelwerke zu und dadurch auch keine gegenstände fertigkeiten what ever was nicht auf deutsch erschienen ist. Warum?

 

1. Haben die meisten leute das pdf, aber nicht die erratas.

2. GALUBEN ganz viele das ihr englisch gut genug ist.

3. Stehen die sachen dann immer nur in english auf dem bogen, was es für den meister schwer macht den char einzuschätzen.

4. sind da einige dinge dabei, bei denen ich froh bin wenn mich meine spieler erstmal mit sowas verschonen.

Link to comment
Share on other sites

Desweiteren gibt es keine gebrauchten Beta- & Deltaware-Implantate.

 

Nicht? Ist das offiziell? Wo steht das?

Warum soll ich nem Geschäftsmann nicht seine Deltabuchse entfernen und mir selber einsetzen?

 

Du kannst Sie dir schon einsetzen,für dich ist sie aber nur eine gebrauchte Standardbuchse

 

und Ja

gebrauchte Ware ist bei mir als SL zulässig(aber wie gesagt nur als Standard oder Alphaware)

 

mit gebrauchtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...