Jump to content

[Nightmare Files] Prolog - Die Anreise


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Gehen Sie nach vorne, wie ich es Ihnen sagte habe. Zum Bug."

 

Cole wird energisch "Los, machen Sie schon." Luni knurrt ihn an und Cole lacht.

Link to comment
Share on other sites

"Hören Sie zu, Frau Visconti. Und hören Sie gut zu."

 

Des Black Pudding's brummige Stimme klingt leicht ungehalten. "Das Tier mitnehmen zu dürfen ist ein Privileg. Eines, das Ihnen wohl nicht jeder gewährt hätte. Aber es ist nicht Ihr Recht. Dieses Privileg kann auch jederzeit widerrufen werden. Denken Sie daran."

Link to comment
Share on other sites

Eine Vision trifft Matilde... Der Mann an Bord, der Matilde's Hand ergriffen hatte, war er Hans? Das Gesicht verschwommen, wenn auch gut bekannt, war das des Doktors. Dr. Andrews. Und hinter ihm thronte ein breiter, mächtiger Schatten. Viele perlweisse Zähne grinsten hinter wulstigen, roten Lippen, als der Doktor über Bord ging und ins Wasser stürzte. Ein teuflisches Grinsen. Ein Funkeln in den Augen. Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe einen Moment stehen, mein Hetz rast.

Dann renne ich zu Paul, Nathaniel, und die anderen.

"Ich muss euch etwas sagen..." Murmele ich, und sehe zu, dass Freya nicht zuhört.

"Dr. Andrews war bei mir, als ich ins Wasser fiehl. Ich habe gesehen, wie er nachstürtze. Und hinter ihm stand Cole, grinsend."

Ich fange an zu zittern.

"Ich weiss nicht..was ich denken soll"

Link to comment
Share on other sites

Als ich sehe, dass Paul mich ignoriert (und ich ahne wieso), schüttele ich leicht den Kopf, und drehe mich etwas enttäuscht.

"Nathaniel, ich.."

Ach, lass den Armen Mann doch in Ruhe.

"Schon gut" murmele ich dann.

Ich ziehe Luni weg, und laufe nach vorne, etwas schneller.

Link to comment
Share on other sites

Die Fähre nimmt Fahrt zurück. Das Schiff wird merklich langsamer. Der Hafen von Vale kommt in Sicht.

 

Der Hafen ist recht gross. Im westlichen Teil legen die grossen Schiffe an...

 

http://www.cipostcard.co.nz/guernsey/gysts05.jpg

 

... in östlichen Teil liegen die Fischkutter.

 

http://www.artandislands.com/wp-content/uploads/2013/04/6.png

Link to comment
Share on other sites

Ich springe jetzt hier raus, und verziehe mich. Denke ich, während ich den Hafen sehe.

Ich verschwinde. Genau. Ich werde verschwinden, und wieder London erreichen. Und sie werden mich nicht mehr finden.

Keine wird mich je finden.

Ich schaue mein Koffer an.

Ich würde mal von vorne wieder anfangen, ich..ALLEIN?

Nein, mit Luni.

Mein Herz fängt an, schneller zu schlagen.

Hartmut.

La main droite.

Das Gesetz.

Alle würden mich jagen.

Ich grinse.

Keine würde mich kriegen.

Der Hafen nährt sich.

Ich spinne doch.

Ich knie, und umarme Luni. Ich umarme ihn fest. Ich bin müde. Ich will schlafen, bei ihm schlafen.

Luni riecht nach Norwegien, nach den Tagen, wo ich alles konnte. Wo ich frei war, und die Jagd war mein alles. Wo ich Witiko gesehen habe, wo ich überleben konnte.

"Votre profession c'est tué!"

Die aufgeregte, kindische, perverse Stimme des Marquis.

Los, spring Matilde.

Ich starre das Wasser an.

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue besorgt Matilde nach, während Coles Worte in meinem Kopf nachhallen. Ich schlucke. Lehne mich Herrn Anderson zu und flüstere ihm in das Ohr:

"Wir sollten Frau Stürmers Worte nicht leichtfertig abtun. Black Pudding ist zu so einigem fähig. Sein Wesen ist von böser Natur. Ich hatte mich aber wohl etwas in ihm getäuscht. Ich dachte, sein Interesse läge bei Frau Stürmer; Nun sorge ich mich aber um den Herrn Doktor und rate auch ihnen, geben Sie acht auf Misses Brundtland. Ich ahne nichts Gutes."

 

Dann eile ich Frau Stürmer hinterher und werfe Mr. Anderson nur noch entgegen: "Ich kann es zur Zeit leider nicht besser beschreiben oder beweisen.. Aber Sie sollten mir vertrauen."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich erschrecke kurz, als ich jemand hinterher kommen höre.

"Nathaniel?" sage ich.

"Ich.." Ich schaue mich um.

"Ich weiss nicht, aber vielleicht hat Cole der Dr. Andrews über Bord geworfen. Ich habe gesehen, wie sie sich vorher gestritten haben...Dr. Andrews hat noch versucht mich zu retten, und dann stürzte auch im Wasser. Seidem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Ich wollte ihn suchen, aber Cole hat es mir verboten. Er hat mir bedroht, er würde mir meinen Wolf wegnehmen, wenn ich nicht gehorche."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Besorgt blicke ich den beiden hinterher, dann lächle ich Freya an. "Die beiden schaffen das schon. Wahrscheinlich ist es halb so wild."

 

Ich hoffe, ich behalte recht. Aber was soll ich tun? ich bin hin und her gerrisen und ich trage für sie Verantwortung. Wenn ich sie enttäusche, verschwindet sie.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Genau, Paul."

 

Freya beugt sich zu Dir vor. Sie legt ihre rechte Hand auf die Deine. "DAS ist exakt die richtige Einstellung. Kümmere Dich mehr um Dich selber."

 

Dann steht sie auf. "Es ist mit Sicherheit nur ein Missverständnis."

 

Sie geht zur Reling der Fähre und schaut auf die See hinaus. "Komm zu mir Paul und schau Dir die Schönheit der Szene an. Es ist doch wie in einem Bilderbuch, oder?"

 

http://sydneylivingmuseums.com.au/sites/default/files/styles/gallery-details/public/LON10_ALL_028.jpg?itok=S_IPZyl2

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein schiefes Lächeln nistet in meinen Mundwinkeln und ich trete neben sie, mit den Armen an der Reling lehnend. "Ich habe nie Kinderbücher gelesen ... Es fing mit Poe an und endete mit Wilde. Ich erinnere mich noch an die Illustrationen Dorés, die meine Fantasie entzündet haben und meine Gedanken auf Bilder projizierte. Ein zu starres Medium, nicht ganz so formbar wie Literatur, dennoch nicht minder faszinierend."

 

Mein Blick taxiert sie von der Seite. "Du wirst nicht zulassen, dass Cole ihnen etwas tut, oder?"

Link to comment
Share on other sites

"Ja, ich bin es!"

Ich höre ihr konzentriert zu und komme dann näher zu ihr um Trost zu spenden, wenigstens ein Gefühl von Trost zu vermitteln. Wage es aber gleichzeitig auch nicht, dieser armen Frau zu nahe zutreten.

Dann nehme ich mir etwas Zeit um nachzudenken und antworte leise, abschätzend: "Ich vertraue dir und glaube deiner Schilderung Matilde. Es passt auch einfach zu diesem Menschen... Black Pudding." Den nahmen spucke ich grade zu aus. "Aber wir müssen vorsichtig und bedacht agieren. Wir dürfen nicht überstürzt handeln! Lass uns erst einmal die Lage abschätzen, noch ein Mal Heck und Kabinen überprüfen und unser weiteres Vorgehen sorgfältig planen. Wenn er es war... müssen wir uns um ihn kümmern!!!" In diesen letzten Satz stecke ich energisch all meine Inbrunst. "Aber es muss wie ein Unfall aussehen.. Ich schlage vor, ich hole Bernward und Patrick dazu. Bernward ist eine treue Seele, er wird uns bestimmt unterstützen und Patricks Stärke, ja sogar seine explosive Unberechenbarkeit könnten für dieses Unterfangen unbezahlbar sein."

Gott, lass mich, mich nicht in Patrick getäuscht haben. Aber diese Pillen, die Akte, Hintergrund, massiger Körper und Verhalten, alles spricht dafür. Er muss unser Ass sein, wenn jemand Black Pudding stoppen kann, dann er.

Ich lächle selbstbewusst, aber ernst. Ein Funkeln in meinen Augen verrät, dass ich kampfbereit bin.

Edited by Tac
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...