Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

https://www.youtube.com/playlist?list=PLFCAA1C9F5755B266

 

ich liebe die Kids (gerade Sydney mit ihrem Musikgeschmack (für Queen) , aber auch die anderen sind Cute & Smart )

gerade mit den ganzen Episoden um Poppy ....

die geben mir noch Hoffnung ,das nicht alles verloren ist .

 

P.S.

Jetzt liebe Ich die Kids sogar noch mehr

 

 

 

mit Tanz der Hoffnung

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ein Insider für alle , die nicht nur Monty Pythons Life of Brian kennen, sondern auch den Backlash/Shitstorm den es damals wegen dem Film gab



der mit einem toten Papageien Tanzt
Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

One-Shot Runde, Leiter und ein Mitspieler aus meiner Runde, die anderen drei recht zufällig dabei, Mission: Den Prototyp einer Drohne die damit beworben wurde auf jegliche Anweisungen reagieren zu können und auch sonst eben das zu können was Metamenschen im Gegensatz zu Maschinen können von einer (städtisch organisierten) Messe stehlen. Letzendlich steht die kampftaugliche Faceadeptin (mein Char) sowie der Logik 2-Ork-Sam (der den Logik-Wert verdammt gut ausgespielt hat) versteckt im/vor dem selben Raum wie die Drohne, zurzeit nur von einer Magierin bewacht. In der Haupthalle cooles Ablenkungsmanöver (Augenscheinlich ca 12 jähriges Kind das durch einen "Unfall" teures Zeug kaputt gemacht hat, Eltern unauffindbar und gute Schauspielnummer), Fluchtwagen steht bereit.
Plottwist: Die Drohne ist fake, da steckt ein Gnom drinnen. Face denkt sich: "Mit Beweisfotos und so können wir Schmidt vielleicht dazu bringen zumindest nen Teil zu zahlen aber nen entführter Meta der einfach nur die Rolle übernommen hat ist ihr sicher nichts wert". Logik-2-Sam denkt sich: "Ich will mein Geld, ich nehm den mit". Face gibt die Anweisung sich unerkannt zurückzuziehen. Ork kommt aus dem Versteck und schnappt sich den Gnom. Face ist mit Nitro und Kamikaze zugeballert weil sie kurz vorher von nem Kampf ausging und hasst es eh wenn ihre Autorität missachtet wird, deshalb vorschnelles handeln auch von ihr. Sie will außerdem das möglichst alle heil rauskommen und der Gnom NICHT entführt wird. Sie denkt sich wenn sie einen auf Bullin macht kann sie den Sam mitnehmen bevor echte Bullen kommen und er wird schon mitspielen weil er ihre Genialität dann schon einsieht (bisschen arrogant). Sie stürmt also in den Raum mit einem "Polizei, fallen lassen, Hände zeigen!" Probe auf Verkörperung (glaub ich, weiß ich gar nicht mehr welche Fertigkeit wir da genommen haben), guter Pool, verdammt viele Erfolge. Der Wurf dagegen der feindlichen Magierin nicht so toll, sie glaubt es. Nun haben wir die Hausregel das soziale Proben gegen SCs die sie beeinflussen sollen nur mit Einverständnis aller gewürfelt werden. Alle würfeln freiwillig ob sie es glauben (warum auch nicht, ist einfach mega witzige, coole Situation). Und sie glauben es ebenfalls (in dem Fall schlecht für das Face, dass der Pool so gut ist). Ergebnis: Das ganze Team geht davon aus, dass ihr Face ne verdeckte Ermittlerin ist. Kurzes PVP zwischen dem Ork-Sam aus ner Biker-Gang und der 161cm großen, auf niedlich gestylten, zugeballerten Vampir-Face-Adeptin.
Naja, als am Ende alle draußen waren hat mein Face die anderen überzeugen können doch kein Spitzel zu sein und es wurde gemeinsam beschlossen den Sam für die Aktion von der Teil-Belohnung auszuschließen. Der wurde schließlich betäubt und in seinem Auto an nem sicheren Ort abgestellt (so nett waren wir dann doch).

Ach ja, wir fanden es alle mega geil und hatten die ganze Zeit mega Spaß auch (und ich glaube vor allem) der Sam-Spieler. Der ganze Run war wirklich cool aber das war der Höhepunkt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Ein Ein-Seiten-RPG: Man spielt einen mächtigen Marine in Power-Rüstung der diplomatische Aufgaben erfüllen soll, mit möglichst wenig zerstörten Gebäuden, toten Zivilisten...

 

NICE MARINES is May's free one-page RPG. As power-armoured living weapons of ultimate carnage, can you oversee a tense diplomatic situation without accidentally killing everyone?

 

https://twitter.com/gshowitt/status/1265954214460735494

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Für D&D 5 gibt es (inoffizielle) Kampfregeln für Rollstühle.

Dank 3D-Druck gibt es jetzt auch passende Miniaturen dazu, und die sehen ja mal super cool aus

 

https://kotaku.com/fantasy-miniatures-in-battle-ready-wheelchairs-please-m-1844773489

 

Sicherheitshalber mit (k)einer Entschuldigung an die Nicht-Rollstuhl-Fahrer die sich davon persönlich eingeschränkt fühlen dass jemand anders Spaß am Spiel haben darf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Eine tolle Präsentation über eine Forschungsexpedition in der Arktis. Ein Jahr eingefroren im arktischen Eis.

 

 

Besonders beeindruckend fand ich das Sicherheitskonzept gegen Eisbären. Stolperdrähte mit Feuerwerkskörpern, IR-Kameras und zusätzlich bewaffnete Wachposten.

 

Futurium kann ich als Kanal sowieso empfehlen, ist noch recht jung, hat aber sehr spannende Themen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Meine Runner hatten mal den Job ein Frachtkahn in der Blohm&Voss Werft in Hamburg zu sabotieren. Sie hatten den Plan, eine Rotordrohne hineinzufliegen und und eine Bombe mit Magnet an der Schraube zu befestigen und damit die Reparaturen garantiert um die gewünschte Zeit zu verlängern. Aber Zeitzünder waren ihnen zu unsicher, ein Fernzünder sollte es sein. Und weil der eine begrenzte Reichweite hatte, entschieden sie, mit einem Schlauchboot aus dem Supermarkt die fette Drohne in die Mitte der Elbe zu karren und dort zu starten.

Bei der Rotorgröße wäre ein Start aus dem Schlauchboot... riskant für die Insassen. Von Land aus starten kam für sie nicht in Frage, dazu waren sie zu ängstlich. Stark genug um die Drohne über den Kopf zu heben zum Starten war tatsächlich nur der Rigger, also kam reinspringen und startem auch nicht in Frage. Also... Streetsam und Rigger saßen im Schlauchboot, Drohne war programmiert. Der Rigger hebt die Drohne an, was auf dem weichen Untergrund schon massiv schwierig war. Dann fiel ihm ein, er muss dem Streetsam die Fernbedienung geben, damit der da den Knopf zum Starten drückt... 

Schwankend mit der Drohne auf einer Schulter balancierend (stellt euch vor, ihr macht das mit 2 Kisten Mineralwasser) versucht er die Fernbedienung dem Sam zu geben, während dieser versucht, das Ding entgegen zu nehmen und ohne Kenntnisse das Boot ruhig zu halten. 

Ergebnis: Patzer auf allen Seiten. Die Drohne kracht ins Boot, der Rigger landet auf seinem Hintern, Beide versuchen die fallende Fernbedienung (an der auch der Zünder ist) zu greifen und schalten dabei die Drohne ein. Die Rotoren kommen in Bewegung und enthauptet beide Runner fast. Am Ende halten sich beide Runner mit dem sinkenden Schlauchboot soweit über Wasser, damit sie den Zünder rechtszeitig drücken können. Ans Ufer müssten sie zurückschwimmen.

 

Ich vergass: Es war natürlich mitten in der Nacht.

Edited by Naramag
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...