Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Bei diesem Bericht ist direkt mein Kopfkino angesprungen: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wikimedia-commons-warum-ein-blumenfoto-taeglich-78-millionen-mal-aufgerufen-wird-a-e6d1740d-f900-4007-a393-5d8bdcfafa60

 

Daraus lässt sich mit Sicherheit etwas Schönes für die Matrix machen, eine Schnitzeljagd, wie sie sein soll. :-)

Link to comment
Share on other sites

Bei diesem Bericht ist direkt mein Kopfkino angesprungen: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wikimedia-commons-warum-ein-blumenfoto-taeglich-78-millionen-mal-aufgerufen-wird-a-e6d1740d-f900-4007-a393-5d8bdcfafa60

 

Daraus lässt sich mit Sicherheit etwas Schönes für die Matrix machen, eine Schnitzeljagd, wie sie sein soll. :-)

Reading my mind.

Gerade in Shadowrun, wo die Konzerne ja nicht so kooperativ sind (bzw. überhaupt nicht), wär das sehr lustig. Am ende müssen die Runner einbrechen um die Programierung der App zu ändern, weil der Hersteller auf stur schaltet. :P

Könnte ein schöner Matrix-Einstiegsrun sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

 

 

Der Film ist ein Klassieker (den ich jedem empfehlen kann)

und der Reactor hat für sich eine völlig neue Welt entdeckt

(und es war nett ihn dabei zu beobachten)

 

mit Farbenfrohem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ist schon ein paar Wochen her, aber ich find es immer noch Lustig XD 

 

Unsere Gruppe ist im Zuge ihrer Arbeit in Kontakt mit dem organisierten Verbrechen geraten. Wir haben etwas erledigt und haben den Vory dabei ans Bein gepisst. Allerdings wollten die uns dann für sich gewinnen, da wir einige wichtige Infos für sie hatten. 

 

Der Spielleiter sitzt mit bierernster Miene am Tisch und erklärt und, dass wir eigentlich keine Wahl haben, wenn wir lebend aus der Nummer raus wollen. Alles recht finster und ernst. Da sagt der Spielleiter dann am Ende des Vortrages, wie doll wir am Arsch sind wenn wir jetzt nicht kooperieren. "...so sieht es aus. Entweder ihr geht mit mehr Zähnen aus der Nummer raus als ihr rein gegangen seid oder ihr verliert euer Leben..." 

 

Ich gucke einen der Mitspieler an, der das auch gemerkt hat, er machte eine Geste wie er in einen Eimer greift und sich was ins Gesicht stopft... und wir konnten uns nicht mehr halten. 

 

Seit dem weist der Spielleiter jetzt darauf hin, dass er immer einen Eimer mit Zähnen bereit hält, falls wir Blödsinn machen XD

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Millionäre fordern höhere Besteuerung ihrer Vermögen:

 

 

https://www.taxmenow.eu/?xtor=CS1-1-%5BMillion%C3%A4rs-Initiative%20%E2%80%9ETax%20Me%20Now%E2%80%9C%20fordert%20h%C3%B6here%20Besteuerung%20ihrer%20Verm%C3%B6gen%5D

 

Appell - Millionärs-Initiative „Tax Me Now“ fordert höhere Besteuerung ihrer Vermögen.

Eine Initiative von Wohlhabenden aus Deutschland und Österreich fordert eine höhere Besteuerung von Millionenvermögen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/appell-millionaers-initiative-tax-me-now-fordert-hoehere.1939.de.html?drn:news_id=1268950

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

ich muss die Story auch mal loswerden. Ist quasi ein Klassiker.

 

Vorgeschichte: Die Runner sollen in einem Mordfall ermitteln. Opfer: Ein erfolgreicher orkischer Boxer in der Non-Cyber-Liga und seine Familie. Im Zuge der Ermittlung wird der Boxer gefunden, extrem vercybert und kurz vor einer Hirnwäsche. Ein nicht so anständiger Boxstall wollte ihn zwingen, in der Cyber-Liga für den Stall anzutreten. Der Ork wollte nicht und wurde einfach gewaltsam extrahiert, auf Kosten seiner Familie.

Bei dem Boxer handelt es sich um einen späteren Spielcharakter, den wir auf das gleiche Niveau der übrigen Spieler anheben wollten.

Wir verhalfen ihm zu einer Therapie und aufgrund der offensichtlichen Fähigkeiten wollten wir ihn als Runner (war mit allen so abgesprochen) aufnehmen. Dazu wurde dann noch ein Schlüsselerlebnis geplant, um den Charakter dazu zu bringen, Zuflucht bei der Runnergruppe zu finden.

 

Der Boxer war inzwischen im als Türsteher eines Nachtclubs auf der Reeperbahn in Hamburg beschäftigt und von dem Spieler und SL (mir) war geplant, dass sich der Charakter mit dem Arbeitgeber überwirft, als der ein paar Tänzerinnen zu nahe tritt. Aber, wie heißt es so schön, ein Plan hält solange, bis man auf den Feind trifft. Oder bis Spieler auf NSC trifft.

 

Auftritt Runner vor dem Nachtclub. Sie können nicht zum Ork, weil grad noch Kundschaft in den Club will. Erste Gruppe darf rein, zweite Gruppe wird abgewiesen und ich dachte, soll er mal zeigen wie gut er mit Menschen umgehen kann und lass ne Gruppe halbstarke voll besoffene Studenten auftreten. Sie werden natürlich brav abgewiesen, aber so ein besoffener Kerl, dessen Papi auch noch ordentlich Asche hat, kennt so etwas nicht. Also wird genervt und der Ork etwas angegangen und blöd angelabert. Keine Gewalt bisher. Immer noch kein Einlass.

 

Nun holt einer der Kerle aus und will dem blöden Ork zeigen wo der Hammer hängt. Aber, natürlich (bei -6 Probe durch schwere Intoxikation) geht der Schlag meilenweit voraus.

 

Der Spieler des Orks aber: Mein Charakter war Boxer, der haut reflexartig zurück.

SL: Okay, was für einen Schlag?

Boxer. Direkt auf die Nase

 

Wir sprechen von einer vollvercyberten Kampfmaschine. Cyberarme, Kunstmuskeln, Knochenverstärkung... alles was Aua macht war drin. Ich seh nur den Würfelpool...

 

SL: Okay, du haust zu. Ein Blinzeln und der Kerl hängt dir am Unterarm. Du hast ihm die Nase frontal ins Hirn und das Hirn aus dem Hinterkopf wieder raus geschlagen. Der Kopf hat ein Loch in Größe deiner Faust gestanzt bekommen. Die übrigen Mitglieder seiner Gruppe kippen um, rennen weg oder kotzen sich die Seele aus dem Leib. Dir steigt der metallische Geruch von Blut gemischt mit Bier, Urin und saurem Erbrochenen in die Nase.

 

Die Runner konnten den Ork dann ohne Probleme überreden, in den Schatten zu verschwinden. Es gab aber zwei Stunden Diskussion ob man diesen Irren wirklich im Team haben wollte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...