Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Während ein Teil der Truppe Pläne schmiedete und das Ziel auskunschaftetet (Gated Community) geht er los um "Jemanden dort zu besuchen". Am Checkpoint wird er freundlich gefragt wen er er den besuchen würde ...

 

Manchmal fehlt aber auch einfach der GMV. Oder die Erfahrung als Spieler?

 

In eine Gated Community kommen:

1. Legale Einladung

2. Gefälschte Einladung

3. Einschleichen

4. Als angemeldeter Servicetechniker bzw. Gärtner oder Ähnliches

 

Auf jeden Fall ist da ein Hacker sehr hilfreich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist wahrscheinlich der GMV gewesen...

 

In einem Setting wo ich selber spiele gehen mein Söldner/KiAd mit dem Runnerkollegen (Sammy) in ein schmieriges Hotel um einen Informanten zu treffen. Der liegt tot im Zimmer und alles ist zerwühlt. Als wir nach Spurensuche im Raum und an der Leiche verschwinden und das Hotel verlassen wollen sagt der Kollege zum Portier (der vorher völlig desinteressiert war): " Ach ja das mit der Leiche in Zimmer 302 waren wir übrigens nicht!"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch dass man das in etwas Plot umbiegen kann, die Polizei kennt den Kurier, konnte ihm aber noch nie etwas nachweisen. Sie lassen die Runner laufen, aber mit dem Hinweis dass sie sich melden müssen wenn sie den Dealer erwischt haben - dann bedankt sich die Polizei für die erhöhte Sauberkeit der Straßen und schickt sie direkt gegen ihren ehemaligen Auftraggeber...

Das wird knifflig. Der Job kam von den Vory daselbst.

Ich tendiere eher dazu, dass die HanSec ein wenig Drecksarbeit abgibt und sich ihr Schweigen gut bezahlen lässt.

Ich will ja halt kein "Rocks fall" haben, aber die Aktion muss geahndet werden.

Wenn Interesse besteht, poste ich gerne den weiteren Verlauf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das erinnert mich an meine zweite Sitzung.... Ich habe Ingame eine Stunde damit verbracht unsere Kontaktperson zu suchen... Nur damit der SL mir schließlich eröffnet dass sich niemand in der Straße aufhält. Ich war davon ausgegangen das es eine normale Straße mit den üblichen Passanten wäre... Tja, ich hätte nach seiner Beschreibung der Straße wohl fragen sollen ob ich überhaupt jemanden sehe anstatt Wahrnehmung zu würfeln um unseren Mann zu finden.

 

Zu unserer Verteidigung, es war für uns das zweite mal PnP und Shadowrun und für ihn Meistern auf einmal. Wir alle haben in diesen ersten Sitzungen Fehler gemacht :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Update zu meinem Post vom Monatsanfang.

 

Gestern ging die Sache dann in die zweite Runde. Die Elfe hat sich also von zwei HanSec-Männern auf die Wache bringen lassen. Bei der Befragung, ob sie wüsste, weshalb man sie einkassiert hat, hat sie ihr gesamtes schauspielerisches Talent eingesetzt um dem Polizisten davon zu überzeugen, dass sie sich keiner Schuld bewusst ist, es wäre doch schon schlimm genug, dass ihr Freund sie betrügt, sie wolle doch nur wissen mit wem und was habe sie denn getan, um so eine Behandlung zu verdienen?

Es war nicht überzeugend.

Während dessen haben Runner 2, die Hexe, und Runner 3, Der Adept, sich mit der Geisel in eine Seitengasse abseits der Kameras verzogen. Der Plan der Hexe, nach Pinneberg zu machen, zu hoffen, dass die Elfe keine Details raus haut und den Run mit einem anderen Ansatz zu Ende zu bringen, wird einstimmig angenommen.

Zwischenzeitlich hat aber die HanSec das Bildmaterial im Zusammenhang mit der Elfe gesichtet und den Rest des Teams in ihre Suche aufgenommen. Deswegen kommen sie auch nicht weit bevor sie von einer Polizeidrohne aufgefordert, zu bleiben wo sie sind, bis sie von der Hansec eingesammelt werden können.

Nach einem kurzen Widerstand gegen die Hansestadtgewalt, der mit einer kaputten Drohne und einem heftig angeschossenen Adepten endet, lassen sie sich dann doch lieber von der Verstärkung der HanSec mitnehmen, bevor es Tote gibt.

Die Befragungen auf der Wache ergeben, dass die Hexe und der Adept die Elfe offiziell nicht kennen, die Geisel ein Clubkumpel von Ihnen ist und sie ihn verletzt gefunden haben und ins Krankenhaus bringen wollten.

Auf den Videos der Hansec sieht man sie mit der Elfe zusammen die Geisel durch die Gegend scheuchen und wie sie mit dem Chipdealer, der die Elfe verpfiffen hat, „reden“.

In der Zusammenfassung eines Kommissars, der vorher die Kameradrohne im Befragungszimmer mit seiner Mütze verhängt hat, sah die Sache in Augen der HanSec so aus:

Drei magische Begabte, alle mit diversen Lizenzen für Feuerwaffen und/oder Kampfmagie und/oder kampftauglicher Cyberware „für den Selbstschutz“, von denen eine bereits der HanSec bekannt ist (Geschichte für ein Andermal), schaffen es, einen vorbestraften BTL-Dealer zur Bullerei zu jagen, haben dabei einen halbtoten Ork mit „einem Arsch voll BTLs“ bei sich und behaupten, sich zufällig aus einem Club zu kennen, in dem sie ein Stadtkriegspiel verfolgt haben.

In einem Club, der während des Spiels renoviert wurde.

In darauf folgenden Gespräch haben sich die Runner widerwillig bereit erklärt, keine Anzeige wegen Nötigung, Bedrohung, Falschaussage, Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetz der Hansestadt, Widerstand gegen die Polizeigewalt, Beschädigung von Hansec-Ausrüstung, Besitz von digitalen Drogen sowie Erregung öffentlichen Ärgernisses („weil ja jemand vor die Wache Scheißen musste.“ „Hab ich doch gar nicht.“ „Doch, zwei Polizisten haben dich dabei gesehen.“ „Ich hab doch nur so getan.“ „Wollen Sie etwa sagen, die Angestellten der HanSec Gmbh denken sich Straftaten mutwillig aus?“) zu erhalten und einfach zuzugeben, dass sie Runner sind.

Mit ein wenig mehr Druck hat sich der neue Polizeikontakt der Runner dann erzählen lassen, was der eigentlich Job des Teams war und was als Lohn vereinbart war.

Es wurde ein Deal ausgehandelt. „Kommissar Nachtmann“ sammelte von den Runnern eine Spende für das Jugendhilfeprojekt der HanSec ein, ca. 75% des Lohns für den ursprünglichen Job, ein. Danach erzählte er ihnen , dass die HanSec von einer Konzernanlage weiß, in die vermisste Metamenschen gebracht werden. Leider kann die HanSec nicht intervenieren, weil das Gelände einem AA-Konzern gehört und somit exterritorial ist.

Die Runner könnten ja herausfinden was dort passiert und, viel wichtiger, die Anlage zerstören. Die offizielle Ausrede wären dann BTLs aus dem Keller eines Konzerns. Ein paar falsche Beweisstücke für die Vory könnte man den Runnern dann sicher aushändigen...

Wenn das jetzt in die Binsen geht, kauf ich mir den Reiseführer für die deutschen Schatten oder sowas und schick die Bande auf nen Roadtrip.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nun Anekdote aus der letzten Runde. Wir sollten ein Artefakt aus einer verlassenen Villa am Arsch von Tschechien holen. Unklar vom Novak war ob Artefakt ala uraltes Gemälde oder Freiheitserklärung oder echtes magisches Ding.

 

Jedenfalls mein Charakter ein biblophiler Streetdoc, der Rigger mit Ordnungsfimmel, der analphabete Rhurorkschütze, den geldgeilen Magier und dem faszinierend normalen Decker.

Nun wir kommen rein, Dach ist zwar noch dran aber riesige Staubschicht und alle Bücher im Lesesaal sind durcheinander so als ob jemand was gesucht hat.

 

Ork: Wunder das es noch steht.

Decker: Wow das ist ja...

Magier: Ach du schande

Rigger: Wer kann es bloß gewagt haben.

Doc: Ich kann verstehen was ihr meint. Es kann doch nicht so sein, dass man Bücher so behandelt.

Ork:Ist ja auch egal suchen wir hier ob sich was findet.

 

Gruppe findet nix darin und macht sich bereit weiter zu gehen doch Doc räumt weiter auf.

 

Ork: Lass den Blödsinn Narr wir gehen weiter.

Doc: Geht schon mal ohne mich vor, ich räume hier derweil mal die Bücher auf.

*Rigger sichtlich erfreut eilt ihm zu Hilfe und räumt mit auf*

Decker: Ähm kurze Frage, wie lange meint ihr, wird der "Spaß" hier dauern?

Rigger: Hm bei der Größe und dem Ausmaß des Chaos schätze ich 12 Stunden.

Ork:Haha der Witz war gut und jetzt weiter.

Decker: Du ich glaube die meinen das ernst.

Magier: Lass sie doch. Vielleicht finden sie alte wertvolle Bücher.

Doc: Du meinst damit du darauß weitere Magie lernen kannst?

Magier: Oh, ja natürlich.

Decker: Sigh. Versucht einfach vor dem Sonnenuntergang fertig zu werden da wir spätestens dann fahren wollen.

Doc: Was? Das wir die Hütte nicht kaufen war mir klar aber ich dachte wir übernachten hier um ordentlich zu erkunden.

 

Die drei gehen weiter und entdecken, dass das vorher nicht die Hausbibliothek sondern nur der Lesesaal war. Entsetzt blicken sie auf die drei auf den drei Stöcke umfassenden Bibliotheksraum.

 

Ork: Ach du Kacke das muss ein Scherz sein!

Decker: Beeilen wir und lieber und finden das Artefakt bevor die zwei hier fertig werden wir nie mehr hier lebend rauskommen.

 

Kurz vorm Sonnenuntergang als sie sich alle wieder im Lesesaal treffen und dabei von einer bewaffneten Truppe angegriffen werden.

 

Ork: Doc vergiss gefälligst deinen Eid und schieß verdammt nochmal oder wir gehen drauf.

Doc: Ich kann nicht. Das Bücherregal ist im Weg.

SL: Ähm er steht VOR dem Bücherregal. Du hast also freie Schußbahn.

Ich: Das weiß ich aber wenn ich verfehle könnte ich die Bücher dahinter treffen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...