Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Um wieder etwas SR witziges zu teilen.

Gruppe versucht über Crittermoor in Pomorya illegal einzureisen. Dabei werden sie aus den Bäumen heraus mit Pfeilen beschossen.

 

S1:Ich dachte diese modernen Elfen schießen nicht mehr wie in Fantasyklischees mit Pfeil und Bogen.

S2: Das sind Naturelfen! Natürlich schießen sie mit Pfeil und Bogen! Was glaubst wie schlecht Bleikugeln für die Umwelt sind?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht, ob das eher in die Kategorie Lustig oder Kurios fällt... :wacko:

 

Am WE erhielt ich von einem 20-jährigen Bekannten eine Nachricht, dass Whatsapp kostenpflichtig wird...

 

https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/facebookwhatsapp-kettenbrief-messenger-wird-kostenpflichtig-liebe-whatsapp-user/

 

 

Das für mich kuriose/lustige war der Verweis auf die Glaubwürdigkeit des offensichtlichen Fakes: "Das steht auch auf Facebook" ... :D :D :D:lol:

 

Weil Facebook bei den "Jungen" offensichtlich DIE Referenz für seriöse Informationen ist ... :( ... yeah... ganz schön "mündig" ...  ;) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Falls Ihr mal Ansatzweise wissen wollt , wie das vor >40 Jahren mit dem Rollenspiel war :

 

Wie gesagt/geschrieben, das ist nur die Spitze des Eisbergs, es war damals noch schlimmer/Gruseliger !

 

HokaHey

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Beispiel dachte man früher, wenn ein Planet nicht ganz Kreisförmig sich bewegt, bewegt sich dort um ihn noch etwas im Kreis

 

Das ist ja eine Satz Perle. Aber ich frage mich was ihr genau gelernt habt weil mein Konnisch dafür nicht ganz ausreicht. Also wenn sich ein Planet nicht auf einer kreisförmigen Umlaufbahn bewegt bewegt sich um ihn herum etwas im Kreis in einem Orbit??? Ohne kopernikanischen Wende wird das aber alles schwierig und die war imho 15hundertirgendwann (1543?). Eventuell könnte die Theorie gemeint sein das sämtliche schweren Körper zum Mittelpunkt des Alls streben. Da sie dies von allen Seiten her gleichmäßig tun und die Erde im Mittelpunkt des Alls steht, muss sie eine kugelrunde Gestalt annehmen. Diese nicht heliozentrische Idee (weil lange vor Herrn Kopernikus) ist iirc von Aristoteles (Über den Himmel). Den könnte man jetzt als alten Griechen bezeichnen... 

 

Aber wichtig anzumerken... auch der olle Aristoteles kannte den Unterschied zwischen Kreis und Kugel. Genau wie den Unterschied zwischen einer Glosse und einem Tatsachenbericht. :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal Konstantin meint das Geozentrische Weltsystem aus der antiken Astronomie.

 

"Im homozentrischen System des Eudoxos von Knidos (ca. 395–340 v. Chr.) erfolgen alle Bewegungen auf Kreisbahnen um das Erdzentrum.[3] Doch während die Sonne noch relativ gleichmäßig (allerdings 23,5° schräg zum Himmelsäquator) um die Erde kreist, müssen bei der Mondbahn drei merkliche Ungleichheiten ins Rechenmodell einfließen (später wurden dafür sogar 12 weitere Parameter eingeführt). Bei den Planeten wird es noch schwieriger, denn sie beschreiben jedes Jahr unter den Sternen eine mehrmonatige Schleife. Bei den äußeren Planeten ist sie durch die raschere Erdbahn um die Sonne erklärbar, wie 1543 Kopernikus erkannte.[4] Für diese Zusatzbewegungen nahmen Apollonios von Perge (262–190 v. Chr.) und Hipparchos von Nikaia (190–120 v. Chr.) exzentrische Kreisbahnen mit aufgesetzten Epizykeln zu Hilfe."

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Astronomie_der_Antike)

Edited by Kyni
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub Konni ist sich nicht sicher was er meint ;) . Entweder hat der Geschichtslehrer auch irgendein Geschwurbel von sich gegeben (Konni hatte laut eigener Aussage ja extremere Lehrer) oder er hat den Mittelteil der Geschichtstunde mit anderen Geschichten verbracht oder gepennt. Eine exzentrische Kreisbahn...
 
Eccentric_animation.gif
Ok. Aber das mit dem Weltsymbol ist da zu kryptisch. Aber das hier zu sortieren
 

[...] wenn ein Planet nicht ganz Kreisförmig sich bewegt, bewegt sich dort um ihn noch etwas im Kreis


sollte man doch Konni überlassen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...