Jump to content

[CR Schreibwerkstatt] Autoren für die CR #7 gesucht


Recommended Posts

Das klingt super :)

Dann schmeisse ich mal die grauen Zellen an, ich würde mich an Tatort und/oder NSC versuchen. Ich nehme an, es reicht, wenn ich nächste oder übernächste Woche eine grobe Idee habe? Dauert bei mir immer etwas, bis ich zufrieden bin ;) Oder euch schwebt schon eine Richtung vor, dann kann man das vielleicht als Ankerpunkt verwenden.

 

Gibt es irgendwelche Kriterien, was geht und was nicht geht - abgesehen von den Richtlinien und dem ungefähren Stil der vorherigen Ausgaben?

Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich leider nicht wirklich im Stande Artikel für den Ruf zu produzieren, aber wenn ich das Thema Märchen höre, muss ich immer an die Vermieterin meiner Eltern denken. Die ist nämlich Ehrenpräsidentin und war auch mal selbst die Präsidentin der Europäischen Märchengesellschaft. Vielleicht ist das ja mal eine Hilfe für die ein oder andere Recherche. Es gibt auch einen Internetauftritt der Europäischen Märchengesellschaft, die auch regelmäßig Festivals und Seminare anbieten:

 

www.maerchen-emg.de

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Dantes Tagebücher wird auf jedenfall hingeschicht.

Wenn nicht bei CR 7, dann aber bestimmt für CR 8.

Hoffetlich passt noch zum zukunftigem Thema!

(und hoffentlich wird auch gut genug sein)

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für mich ist es etwas schwierig zu erahnen, was das CR-Team genau erwartet.

 

Die Thema-Vorgabe und die Parameter sind klar.

 

Reicht aber eine Zusammenfassung des Abenteuers bereits aus, damit Ihr von der Redaktion wisst, ob es Euch gefallen wird?

Oder muss im Grossen und Ganzen alles schon druckfertig ausgearbeitet sein, bevor man es Euch zuschicken kann?

 

Bevor man mich falsch versteht:

Ich bin ein Impro-SL, d.h. ich habe einen Rahmen und flexible Elemente, die in diesen Rahmen einfliessen, aber auch versetzt werden können. Es gibt immer einen roten Faden und auch immer eine Zeitleiste, aber wenn meine Spieler z.B. mehrere Räume untersuchen und nichts Interessantes dort laut Abenteuer zu finden ist, dann packe ich die Begegnung oder den Gegenstand in einen anderen Raum, anstatt die Spieler erst später darauf stossen zu lassen, damit die Spieler nicht frustriert werden.

Ich arbeite auch nie die NSCs aus.

 

Sprich, bevor ich mir Arbeit mit Details mache, möchte ich wissen, ob sich die Arbeit lohnt; also das Abenteuer auf Interesse stösst.

 

Frage: Wie detailliert muss das sein, was ich Euch schicke?!

Link to comment
Share on other sites

Keineswegs eine dumme Frage!

Wünschenswert wäre, wenn wir in einem kurzen Exposé (nicht mehr als 1 oder max. 2 Seiten) erklärt bekämen, wie die Grundidee und der Plot des Abenteuers aussehen (etwa so, als wenn man seinem Kumpel oder seiner Kumpeline ausführlich das Grundlegendste erzählen würde). Für uns von besonderem Interesse wäre dabei der geplante Ablauf des Szenarios und vor allem das Alleinstellungsmerkmal - also was das Abenteuer so besonders macht und von "der Konkurrenz" abheben soll.

Kurz: Wir würden gerne einfach erstmal einen Eindruck davon haben, wie ihr euch euer Abenteuer vorstellt. Die vollständige Ausarbeitung sollte man erst machen, nachdem das Ganze besprochen ist, sonst macht man sich nur unnötige Arbeit.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

31. März ist nur inklusive Eigenlektorat zu verstehen, oder? Nicht, dass es schon x Wochen vorher fertig und losgeschickt sein muss, damit das CR-Lektorat noch Zeit hat, oder?

und vor allem: ist ok wenn der exposé nicht fehlerfrei ist? dann kann ich ziemlich schnell die Idee, und die aufteilung des Abenteuers grop schicken, ohne den armen Black auch dafür zu strapazieren

Link to comment
Share on other sites

Der 31. März ist die Deadline die für EUCH gilt, d.h. bis dahin hätten wir gerne den fertigen Text von euch. DANACH käme das Lektorat von uns, Layout, Bebilderung, Satz etc.

DAVOR aber sollte schon alles mit uns abgestimmt sein, d.h. mit uns in Kontakt gestanden, den Text evtl. nochmal überarbeitet etc.

 

Kurz: Zur Deadline solltet ihr und wir zufrieden mit dem Text sein, danach kommt nur "mechanisches".

 

 

Ein Exposé muss nicht perfekt sein, wir wollen vor allem einen Eindruck davon bekommen, was ihr vorhabt.

Link to comment
Share on other sites

Ein NSC !

 

DAS ist mein Stichwort.

 

Ich bin ja gerade an der Masks Kampagne dran und auf der Suche nach Hintergrund-Material zu Edward Gavigan, das es offensichtlich NICHT GIBT.

 

Für die nächste Session brauche ich aber dringend Gavigan's Bio, um ihn zu einem dauerhaften Gegner aufbauen zu können.

Eine Art Riddler oder Joker für meine Helden.

 

Diese Bio werde ich jetzt also selbst generieren müssen.

 

Alles, was es gibt, ist so gut wie nichts...

 

Edward Gavigan,

- 55 Jahre alt, also Jahrgang 1869

- Direktor der Penhew Stiftung

- Hohepriester der Bruderschaft des Schwarzen Pharao

- gelacktes und geschniegeltes Äusseres

...he was poor as a young man, and spent many years scheming and dealing his w ay into Sir Aubrey's confidence.

 

Ich werde dem NSC einen Hintergrund geben.

 

Ist der RUF interessiert, Tod?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...