Jump to content

[CR Schreibwerkstatt] Autoren für die CR #7 gesucht


Recommended Posts

An sich besteht Interesse, wenn nicht für diese Ausgabe dann für die nächste. Das einzige Problem das ich sehe ist: Ein reiner Charakterhintergrund bringt natürlich keinem was, ein guter NSC sollte selbst Storypotential aus sich heraus generieren. Dieser spezielle NSC ist aber schon in eine Kampagne verbastelt (die zudem nicht mal sonderlich aktuell ist) und hat da schon seine Rolle. Ich bin also nicht überzeugt, dass der NSC außerhalb dieser Kampagen sonderlich interessant ist.

Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren!

Link to comment
Share on other sites

...eine Kampagne, die zudem nicht mal sonderlich aktuell ist? ist überaus trefflich ausgedrückt.

 

Aber auch an alten Kampagnen kann man noch so einiges verbessern. Und nicht jeder hier im Forum hat die Kampagne schon mal gespielt.

 

Dennoch kein Problem.

Ich lasse meinen Ideen im Forum freien Lauf, wenn ich über unsere Kampagne berichte.

Da kann sich dann bedienen wer will.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Würden sich Urbane Legenden als Thema anbieten. Vielleicht als ein Anregungskapitel für die SL?

Urbane Legenden ist kein schlechtes Thema, man müsste sich eben nur überlegen wie ein solches "Anregungskapitel" aussehen könnte, d.h. wie man die obligatorische Auflistung aufpeppen könnte.

Schreib doch am besten an redaktion@cthulhus-ruf.de wenn du konkretere Ideen hast (das gilt übrigens auch für alle anderen Interessierten, so oft schaut man dann doch nicht ins Forum).

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne noch eine Todesanzeige einreichen:
Oberkommissar Bernhard Hoffmann

wir sind uns aber noch nicht ganz über den Text im klaren ....
Geschrieben 02. Dezember 2014 - 21:34
http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23370-kapitel-14-das-zentrum-des-wahnsinns%E2%80%93-10-mai-1924-irgendwo-uhr/page-6

Meine Idee war:
Oberkommissar Bernhard Hoffmann treu und tapfer bis in den Tod.

Die Zierde des preussischen Beamtentums starb in ehrenhafter Pflichterfüllung am

32323232323 und rettete 4 Zivilisten das Leben.

In tiefer Dankbarkeit verneigen sich die Geretteten.

 

 

möchte das aber noch mit den anderen Spielern absprechen. Was meint Ihr denn dazu, wäre das adäquat?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...