trynerror Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Skillwires hebeln ja sogar Inkompetent aus ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Und natürlich kann man mit verschiedenen Kräften und Zaubern richtig Unsinn treiben.Mein Rabenschamane sagt, mit Magie treibt mein keinen Unsinn, das ist eine ernste Wissenschaft! Ohne unverschämt sein zu wollen aber ich muss aufgrund der antworten zu meiner äußerung mal ein zitat eins studienkollegen loswerden: "Manche Leute würden Ironie nichtmal dann erkennen, wenn sie ihnen mit dem nackten Ars** vorran ins Gesicht springt!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Manche Leute übersehen ja sogar die Zwinkersmileys in meinen Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 @Rasumichin: @Thema: Das fängt schon bei der Auswahl der Startwerte an. Welche Atribute und Fertigkeiten lohnen sich zu kaufen und auf welchem wert. Ist es günstiger am start oder im spiel einen bestimmten wert zu haben. wo kann man punkte und karma sparen? Und schon hat man nen normalen char aber spart einige Punkte an Karma im spiel, wenn man sinnvoll baut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Ja, ob ein Charakter für einen Oneshot oder eine Endloskampagne optimiert wird, kann einen gewaltigen Unterschied machen. Hier übrigens der Oben angesprochene Thread mit dem Pornomancer : http://forums.dumpshock.com/index.php?show...23651&st=62 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisael Posted October 15, 2008 Author Report Share Posted October 15, 2008 So mal eine andere Frage, wenn ihr 20 bis unvorstellbarre 50 Würfel für einen Wurf habt, werft ihr das noch? Vermutlich nimmt man dann wohl eher die regel das jeder dritter automatisch ein Erfolg ist.Das Poolsystem ist ohnehin schon ein sehr langsames System wenn ich mir vorstelle das ähnliche Pools für Kampfwerte erreicht werden können dann würde ja jeder Kampf zur einstündigen Tortur werden. Wie handhabt ihr das, das ein kampf schnell und spannend bleibt? Ich bin sowieso kein Freund von Poolsystemen udn spiele SR daher leicht abgeändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted October 15, 2008 Report Share Posted October 15, 2008 Naja, 50w6 braucht schon einen extrem spezialisierten Aufbau (und so wirklich toll wirkt der Pornomancer außerhalb von Con-Rolls jetzt auch nicht), aber in der Hinsicht kann man sich auch einfach die Erfolge 1:4 kaufen. Bei Kampfproben sollte man allerdings nicht vergessen, daß man auch bei der Verteidigung auf 15+ Würfel kommen kann. In einem der nächsten Bücher in SR soll auch ein Quick Resolution System vorgestellt werden. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 15, 2008 Report Share Posted October 15, 2008 50 W ist wirklich extrem Übertrieben.Ich hab ein oder 2 Chars ,die 20 W in ihrem Spezialgebiet habenDa sag Ich dann einfach meinem SL:"Wenn Du willst, kauf Ich mir 5 Autoerfolge "Das reicht dann meistens.Ich würfel ganz gerne und das ist auch wichtig für mich,aber Ich muss nicht immer übertreiben damit mit 15 W auf tanzenMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 15, 2008 Report Share Posted October 15, 2008 Der Pornomancer und der Klettertroll sind auch nicht wirklich zum spielen geeignet, die können nix, außer diesem einen Skill und sind halt eher theoretische Bsp wie viele Würfel man irgendwann mal haben kann, wenn man alles ausnutzt. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted October 15, 2008 Report Share Posted October 15, 2008 So mal eine andere Frage, wenn ihr 20 bis unvorstellbarre 50 Würfel für einen Wurf habt, werft ihr das noch? Vermutlich nimmt man dann wohl eher die regel das jeder dritter automatisch ein Erfolg ist.Das Poolsystem ist ohnehin schon ein sehr langsames System wenn ich mir vorstelle das ähnliche Pools für Kampfwerte erreicht werden können dann würde ja jeder Kampf zur einstündigen Tortur werden. Wie handhabt ihr das, das ein kampf schnell und spannend bleibt? Ich bin sowieso kein Freund von Poolsystemen udn spiele SR daher leicht abgeändert. Ich mag Poolsysteme.So rein von der Haptik her.Riesige Würfelmengen rumschmeißen fühlt sich einfach gut an.In einem Moment geistiger Umnachtung dachte ich sogar mal darüber nach, ein W20-Poolsystem zu schreiben, weil es mein Lieblingswürfel ist.Zum Glück habe ich das nie umgesetzt... Aber zur Frage :50 Würfel oder mehr wird man im Kampf höchstens beim Schadenswiderstand erreichen (ich erinnere hier an Binky, den sechsarmigen Zentauren-Cyberzombie mit komplettem Gliedmaßenersatz, der schwerer gepanzert war als ein Hoverpanzer- ein weiteres kaputtes Gedankenspiel, mit dem wir Optimierer uns so die Zeit vertreiben).Auch, wenn es etwas gesitteter zugeht, kann ein Troll schon mal sehr...robust werden. Da kann man ganz gut über automatische Erfolge gehen und damit schon einen Großteil der unnötigen Würfelei ausschließen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sphinx Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 Die Würfelpools, die hier genannt werden, sind schon Hammer. Und ich war schon fassungslos über die drei Charaktere, die vor einiger Zeit von einem Powergamer/Poser und einem Min/Maxer als SCs vorgelegt wurden. Da es jeweils ein One-Shot war, es immer nur ein Spieler wahr und der Rest der Runde spielen wollte, hab ich die Monster zugelassen - und konnte sie in Aktion erleben... Bücher, nach denen gebaut wurde: SR4 GRW Kandidat Nummer Eins: Elfischer Scharfschütze+ Metatype Night Ones (mit Hausregeln 1:1 aus der Dritten Edition konvertiert, also AGI und CHA +2)+ Exceptional Attribute (AGI) = AGI 9+ Muscle Toner Rtg. 2 = AGI 9 (11)+ Aptitude Longarms = Longarms 7+ Specialization (Sniper Rifles) = +2+ Enhanced Articulation = +1+ Reflex Recorder (Longarms) = +1+ Smartlink = +2GESAMT Grundpool Scharfschützengewehre = 24 Dazu kamen dann noch Sachen wie diverse AGI-Skills auf 1 (Grundpool bei 13), REA 5 und einige REA-boostende Cyberware. Kandidat Nummer Zwei: Orkischer Sturmgewehr-Adept (=Charakterkonzept "Auf der Welt am Besten schiessen können")+ Exceptional Attribute (AGI) = AGI 7+ Muscle Toner Rtg. 2 = AGI 7 (9)+ Aptitude Automatics = Automatics 7+ Specialization (Assault Rifles) = +2+ Enhanced Articulation = +1+ Improved Ability (Automatics) Rtg. 3 = +3+ Smartlink = +2GESAMT Grundpool Sturmgewehre = 24 Mit irgendwelchen AGI-Skills auf 1 hat er sich nicht abgegeben IIRC, die einzigen Schußwaffen, die er verwendet hat, waren Machine Pistols und Assault Rifles... Kandidatin Nummer Drei: Diese stammt auch von dem selben Spieler, der Kandidat Nummer Zwei kreiert hat und der Kenntnis von Kandidat Nummer Eins hatte - er vermischte die beiden Konzepte (allerdings ohne Hausregeln) und baute für seine Frau eine Elfische Scharfschützin, die sogar noch einen Würfel mehr im Grundpool hatte als der Ork... Zum Glück hatten beide Spieler Edge unterschätzt, zusammen mit EDG 6 wär das noch mehr die Hölle gewesen... Und diese Monster, die sich teilweise sogar noch in anderen Bereichen ein wenig behaupten konnten, wurden nur mit dem Grundbuch erschaffen. Ich bin froh, wenn ich diese Monster nie wieder in Aktion erleben darf... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 + Enhanced Articulation = +1Kleiner WermutstropfenHochleistungsgelenke geben Ihren Bonus nicht auf Kampffertigkeiten !Das war in SR3 so ,ists aber bei SR4 nicht mehr mit bitterem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Deselect Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 Steht das in irgendeinem Errata, welches ich überlesen habe? Laut dem dt. GRW würde ich schon meinen, dass auch Kampffertigkeiten geboostet werden, da sie mit körperlichen Attributen bestritten werden (was mir persönlich auch nicht besonders gefällt). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 Hochleistungsgelenke geben einen Bonus auf körperliche Fertigkeiten die auf körperliche Attr. gehen. was ein körperlicher Skill ist findet man im GRW auf Seite 113 unter Körperliche Aktionfertigkeiten (Überraschung! ) Sprich Hochleistungsgelenke geben keinen Bonus auf irgendeinen Kampfskill (auch nicht auf Ausweichen), denn das sind ja Kampf Fertigkeiten keine körperlichen Fertigkeiten. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Deselect Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 Mir soll's recht sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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