Jump to content

Preisliste für Drogen?


Guest Grinny
 Share

Recommended Posts

Hoi,

 

im Grundregelwerk gibt es zwar eine kleine Auflistung über diverse Drogen mit Wirkung - allerdings vermisste ich

die Preise hierfür schmerzlich. Existiert im kommenden Arsenal eine Preisliste, bzw. wie regelt ihr das derzeit?

Wir leiten uns die Preise nach gutem Gewissen ab :)

Link to comment
Share on other sites

Wir nehmen aktuelle preise und potenzieren diese einfach. Durch die preisliste im GRW zu dingen des lebens (von Hotelkosten, über Lebsnmittel bis zu taxi) kann man ungefähr sagen wieviel teurer alles geworden ist.
Link to comment
Share on other sites

Wir nehmen aktuelle preise und potenzieren diese einfach. Durch die preisliste im GRW zu dingen des lebens (von Hotelkosten, über Lebsnmittel bis zu taxi) kann man ungefähr sagen wieviel teurer alles geworden ist.

 

 

Ich hab das früher ähnlich gehandhabt wie ihr, als dann das Arsenal raus war, habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, dass der SR4-Kokain-Nachfolger billiger ist, als die diversen SR4-Amphetamine.

Und das, obwohl er tatsächlich das Charisma erhöht, statt den Konsumenten nur glauben zu lassen, dass das so ist.^^

 

Wo wir gerade dabei sind : damit, wie sich die Wirkung der SR-Drogen zu den realen Vorbildern verhält, sollten wir auch gar nicht erst anfangen.

 

Bei SR4 kann man ernsthaft durchs Kiffen besser Auto fahren...+1 auf Reaktion durch Snuff, das als Hauptbestandteil synthetisches THC enthält. :blush: .

Kein Wunder, dass es in den 70ern legal ist.

 

Also Obacht mit realen Vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

naja, ohne arsenal. kannst du dir eben nur preise aus den fingern saugen. und ich finde es einfacher zu sagen, ich nehme diesen preis, weil ich ihn an reale preise anlehne als zu sagen ich nehme diesen preis weil mir als meister danach ist.
Link to comment
Share on other sites

naja, ohne arsenal. kannst du dir eben nur preise aus den fingern saugen. und ich finde es einfacher zu sagen, ich nehme diesen preis, weil ich ihn an reale preise anlehne als zu sagen ich nehme diesen preis weil mir als meister danach ist.

 

Klar, ohne Arsenal ist das die beste Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Wo wir gerade dabei sind : damit, wie sich die Wirkung der SR-Drogen zu den realen Vorbildern verhält, sollten wir auch gar nicht erst anfangen.

 

Bei SR4 kann man ernsthaft durchs Kiffen besser Auto fahren...+1 auf Reaktion durch Snuff, das als Hauptbestandteil synthetisches THC enthält. :rolleyes: .

Kein Wunder, dass es in den 70ern legal ist.

 

Na und? In DSA wirst Du ja auch dadurch, dass du stinkst, ein schlechterer Zauberer.

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft? Ich habe gerade Drakensang auf der Festplatte (noch), und jeder Kontakt mit Amöben bringt mir "Übler Geruch" und - 2 auf Charisma => Malus bei allen Zaubern, die auf Charisma gehen.

 

Das Erstaunliche ist, dass es in diesem Stättchen genau ein (in Zahlen: 1) Stück Seife gibt. Eines. Naja. Andererseits ist das erste, was man von dieser Stadt bemerkt, auch die Tatsache, dass das Stadtot gesperrt ist und dei Wachen keinen reinlassen. Nicht das erste Mal in Drakensang. Konkret gesagt das vierte Mal (nach dem geschlossen Stadttor in ferdok, dem geschlossenen Tor zum Grafenviertel, dem geschlossenen Tor zum Zwergenviertel. Nicht gerechnet die gesperrte Burgruine und die Ritterburg, die gerade von Orks abgeriegelt ist). Witzigerweise findet man DRINNEN in der Stadt dann einen Bürgermeister, der sich darüber beklagt, dass keine Leute zum grossen Apfelfest kommen. Hmh. Vielleicht, wiel ihr sie nicht in die Stadt lasst, ihr Idioten???

 

Nunja, soviel zu Drakensang.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...