Jump to content

Grundrisse!


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Ich sehe diesen Thread als Sammlung für SR taugliche Grundrisse... also wer gute Quellen/Links hat: Her damit!

 

 

Diesen hier habe erst kürzlich entdeckt: Er bietet nicht nur schöne Grundrisse von Gebäuden, sondern auch Sachen wie Organigramme von Firmenstrukturen/Hierarchien, Formulare für Polizeiberichte, Autopsie Formulare, Stammbäume usw.

 

http://www.smartdraw.com/examples/floor-plans/#/examples/Floor-Plans/Floor-Plans

 

http://www.smartdraw.com/examples/floor-plans/#/examples/Org-Charts/Org-Charts

 

http://www.smartdraw.com/examples/floor-plans/#/examples/Legal/Crime-Scene-Investigation

 

 

 

Außerdem noch diesen hier:

 

http://www.soykaf.de

 

Tolle Sachen unter Karten!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 3 weeks later...

ich bastle gerade an universellem Material für SR und habe für Straßenkämpfe folgende Bodenkarten gebastelt. Sie ergeben auf A4 gedruckt annähernd 2cm-Kästchen (1m pro Kästchen):

 

http://www.file-upload.net/download-10975085/Grundstraen.pdf.html

http://www.file-upload.net/download-10975089/BreiteStraen.pdf.html
Dazu habe ich noch im selben Maßstab noch ein paar Objekte, Autos etc. gebastelt:

http://www.file-upload.net/download-10975095/Objekte.pdf.html

 

Einfach die Bodenplatten ausdrucken, laminieren und zusammenlegen. Wenn man manche mehrmals druckt, kann man sehr viel legen, das rechtwinklig ist.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Campaign Cartographer, konkret mit einer Mischung aus der Dungeon-Designer- und der City-Designer-Erweiterung. Leider keine Freeware. Ist noch alles alte 3er Version und nicht die aktuelle 3+. Ich habe mir den Kram damals zugelegt, als die 3er Version gerade auf den Markt kam, die SciFi-Klamotten sind sogar nur das Patch zur 2er Version.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Falls hier jemand selber Gebäudepläne zeichnen will, das aber in einem uneingeschränkteren Maße tun möchte, als es mit den meisten Programmen möglich ist (das war oft mein Problem -_-) ,der kann, wenn er will, sich mal Design CAD 3D Max 22 herunterladen.

Es braucht zwar etwas Zeit bis man sich in  das Programm eingearbeitet hat aber der Aufwand lohnt sich.

 

ABER: Es dauert wesentlich länger und ist nicht dafür geeignet, mal eben nen Run zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...