Jump to content

Grundrisse!


Corpheus
 Share

Recommended Posts

  • 8 months later...

Derzeit erstelle ich kleinere Grundrisse auf dem Tablet mit der App "Madrees".

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anadreline.android.madrees&hl=de&gl=US

 

 

Sehr einfache App ... aber verzeit nur wenige Fehler (ich speichere sehr oft ab). Beispiele hier:

 

Restaurant (Sushi Delight)

https://www.dropbox.com/s/3fztkwf0uuh1hkk/SushiDelight_1.jpg?dl=0

 

Straßenblock (Seattle)

https://www.dropbox.com/s/pa84b8qnkom2fr6/Stra%C3%9FenblockUSA_3.jpg?dl=0

 

 

Leider läßt sich das Grid am Ende nicht ausblenden :(

Edited by Corpheus
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Beim Thema Grundrisse und Apps/Programme dazu. Ich nutze seit einiger Zeit für eigene Pläne "Illwinter's Floorplan Generator".

Er hat standartmäßig druckerfreundliche s/w Wände/Böden und man kann ohne große Probleme die offiziellen Shadowrun Icons für Kameras und Co einfügen.

Für Roll 20 und co kann man es auch in Farbe halten, da muss man dann meiner Meinung nach aber mehr "Stuff" importieren, damit die wirklich hübsch aussehen.

Meistens nutze ich es, wenn ich einen passenden Grundriss gefunden habe und den dann 'nachzeichne'. Allerdings kostet das gute Stück aktuell 5,70€ bei Steam.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Werden  diese Icons für Kameras etc. eigentlich irgendwo offiziell zur privaten Verwendung angeboten? Denn so fertig freigestellte Grafiken sind ja irgendwie schon netter zum Weiterverarbeiten als eine selbstgebastelte Copy/Paste-Lösung.

Sorry, erst selber suchen, dann posten. Shadowrun6.de hat alles, was ich brauche. 

Aber trotzdem mal aus Interesse: gibt es noch weitere Quellen?

Link to comment
Share on other sites

Aber trotzdem mal aus Interesse: gibt es noch weitere Quellen?

 

 

Wofür weitere Quellen? Also wonach suchst du sonst?

Es gibt das Fankit, da kann man Teile raus auch für Maps/Hintergründe nutzen. Im 5er Kit waren Kommlink UI Elemente - zumindest nutze ich die immer so, weiß gar nicht ob es das auch im 6er Kit gibt (offiziell ist es glaube ich ein Wallpaper).

Link to comment
Share on other sites

 

Aber trotzdem mal aus Interesse: gibt es noch weitere Quellen?

 

 

Wofür weitere Quellen? Also wonach suchst du sonst?

Es gibt das Fankit, da kann man Teile raus auch für Maps/Hintergründe nutzen. Im 5er Kit waren Kommlink UI Elemente - zumindest nutze ich die immer so, weiß gar nicht ob es das auch im 6er Kit gibt (offiziell ist es glaube ich ein Wallpaper).

 

War eher so eine generelle Frage nach nützlichem Zeug zum Aufmotzen von Handouts und Karten. Das Fankit ist natürlich klasse. Hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Danke dafür. Eigentlich bräuchte ich nur noch einen Blanko-Novapuls, aber das wäre dann schon alles.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bräuchte ich nur noch einen Blanko-Novapuls, aber das wäre dann schon alles.

 

Ich weiß, dass einer der Nutzer hier mal eigene Novapuls erstellt hatte  ich hab nur keine Ahnung mehr wer das war. Aber eventuell liest das ja wer passendes und vielleicht teilt dann die betreffende Person seine Vorlage, falls er eine hat.

 

Um aber etwas beim Thema zu bleiben. Der Editor der Shadowrun Spiele(Returns, Dragonfall, Hong Kong) eignet sich auch für Maps - hab ich selbst auch schon genutzt, aber die Perspektive war mir auf Dauer zu einschränkend.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Es sind jetzt genommen keine Grundrisse, aber in einem Anfall überbordendem Eifer für kleinteilige Arbeit habe ich Blanko-Stadtpläne (mit farblich abgesetzten Stadtbezirken) für den Bostoner Metroplex zu Zeiten der Northeast Metroplex Axis Quarantine Zone (NEMAQZ) und für Hamburg erstellt. Als Vorlage dienten dafür die Karten aus den Quellenbüchern "Sperrzone Boston" und "Datapuls: Hamburg". Die Stadtbezirke der Hamburg-Karte entsprechen denen auf der originalen Karte, die der Boston-Karte entsprechen meiner groben Interpretation.

 

Die Karten sind mit dem Programm Inkscape erstellt und in Rohform Vektordateien, sprich sie prinzipiell unbegrenzt skalierbar (für den Fall, dass man das mal im A1-Format ausdrucken möchte). Wenn jemand Interesse an einer solch hohen Auflösung hat, dann schickt mir gerne eine PM. 

 

Boston_cc.png

 

Hamburg_cc.png

 

Da es sich bei den Vorlagen um lizenzierte Produkte handelt und ich wenig Ahnung davon habe wie das bei Abwandlungen/Abänderungen eben jener ist, löscht bitte einfach den Post hier, wenn er gegen irgendetwas verstößt.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Da ich gerade auf der Suche nach dem Grundriss einer Lagerhalle bin und ich ziemlich sicher, so einen schon einmal in den Büchern gesehen zu haben...hat sich eigentlich jemand mal die Mühe gemacht, aufzulisten welche Grundrisse in welchem Buch sind? Also um sie ggf. wieder/ quer zu nutzen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...