Jump to content

Rituale und Spielercharaktere


Wandler
 Share

Recommended Posts

.....oO( für meinen SR3 Hobbit Magier hatte ich im Ordner ein ganzes Blatt selbstgezeichneter Watcher.

Alle in der Runde hatten Spass wenn ich einen beschwor und beschrieb oder zeigte.....

Wenn mir ein Spieler gesgt hätte:Eyh, aber dein Watcher darf so nicht aussehen, weil:.... (auch weil blasses Abbild der Persönlichkeit und anderen Dummfug), den hätte Ich ausgelacht und der wäre auch etwas unten durch bei mir ! )

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 8 months later...

​Ich hatte mal überlegt eine Straßenhexe zu basteln mit Ritualmagie, weil Hexenzirkel und Rituale ja toll zusammen passen. Die dann mit Fluch Ritualen böse Träume versendet usw. Aber das ist alles viel zu aufwändig. Refugium hoher Kraftstufe, Stundenlange Rituale, hoher Entzug, hohe Wahrscheinlichkeit zu scheitern, wenn man Ritualmagie nicht auf Startmaximum setzt und dann noch eine Materielle Verbindung besorgen vom Opfer (die man hoffentlich wenigstens mehrfach verwenden kann?)  Alles in allem empfinde ich Rituale auch nicht als wirklich kompatibel mit dem Runner leben.

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Juhu, Nekromantie.

 

Ich denke schon recht lange darüber nach einen Charakter zu bauen, der stark auf Homunkuli setzt. Nebenbei: Wie ist die Besetzung eines Homunkulus durch einen Geist zu handhaben? Ich würde sagen, dass der Homunkulus, da er durch das Ritual zum Lebewesen wird, auch wie ein Lebewesen der Besetzung widersteht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Juhu, Nekromantie ....

... sprach der Obernekromant <_<

 

Du weißt doch Käffchen, wer im Glashaus sitzt, der sollte im Keller kacken gehen ;).

Ich dachte immer ich sei der Obernekromant?
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Du weißt doch Käffchen, wer im Glashaus sitzt, der sollte im Keller kacken gehen ;).

Noch immer besser als seinen Mundstuhl im ganzen Forum zu verteilen. Und ich würde es begrüßen, wenn du meinen Nick nicht verniedlichen würdest.
Gib es auf. Solange er dich nicht beleidigt im Sinne von verweiblicht wird da nix gemacht und ist es auch nicht.
Link to comment
Share on other sites

Nebenbei: Wie ist die Besetzung eines Homunkulus durch einen Geist zu handhaben? Ich würde sagen, dass der Homunkulus, da er durch das Ritual zum Lebewesen wird, auch wie ein Lebewesen der Besetzung widersteht.

 

Der Homunkulus ist ein unbelebtes Objekt dem durch das Ritual ein Funke von Intelligenz verliehen wird. Der Gegenstand bewegt sich wie unter dem Zauber Belebung. Wenn der Gegenstand auch noch zusätzlich als unbelebtes Geistergefäß dient könnte der Geist ihn nicht mehr bewegen (SG S. 255). Gleichzeitig wäre eh imho komisch... 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, dass der Homunkulus, da er durch das Ritual zum Lebewesen wird, auch wie ein Lebewesen der Besetzung widersteht.

Ok, die Information steht nicht in meinem Straßengrimoire (da ist nur von "einem Funken Intelligenz" und "Abbild der Persönlichkeiten der Erschaffer" die Rede).. Woher stammt die?

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte nicht, dass der Homunkulus im Stimmungstext als Lebewesen beschrieben wird, sondern, dass er Homunkulus ein Profil mit Attributen (und die Kraft Bewusstsein) bekommt. Bloße Dinge haben kein solches Profil.

 

Und es steht im Text, dass ein Funkten Intelligenz in ein unbelebtes Objekt gebunden wird und damit ein Homunkulus geschaffen wird. (Edit: Es ist übrigens wenig sinnvoll, dass ihr die Hälfte des Satzes ignoriert.) Das ist leider wenig hilfreich um zu bestimmen als was der Homunkulus nun in SR genau zählt, da der Homunkulus nun kein Objekt mehr ist, sondern ein (undefinierter) Homunkulus. Wenn man mal vom Regelbuch absieht, dann werden Homunkuli durchaus ausdrücklich als künstliches Leben definiert. Bei Bewusstsein steht, dass nur Critter diese Kraft haben können und Critter sind als "nichtmenschliche Kreaturen" definiert. Dementsprechend: Homunkuli waren Objekte, bevor sie ritualisiert wurden und sind jetzt Critter.

Edited by Kaffeetrinken
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Das Privileg hast Du verspielt Chummer ;).

 

- Never deal with a dragon  -

 

Freut mich (nicht), dass ich auch "nachtragend" auf die Liste deiner schlechten Charaktereigenschaften setzen kann. Glaubst du eigentlich, dass du geistreich erscheinst, wenn du hier deinen herablassenden Unfug absonderst? Lass mich dir einen Tipp geben: Das ist nicht der Fall. Lass es einfach bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Das Privileg hast Du verspielt Chummer ;).

 

- Never deal with a dragon -

Freut mich (nicht), dass ich auch "nachtragend" auf die Liste deiner schlechten Charaktereigenschaften setzen kann. Glaubst du eigentlich, dass du geistreich erscheinst, wenn du hier deinen herablassenden Unfug absonderst? Lass mich dir einen Tipp geben: Das ist nicht der Fall. Lass es einfach bleiben.

Sie will nicht geistreich erscheinen (außer es geht um die neue Matrix) sie will, dass sich alle über sie aufregen und durch ihre Kommentare aus der Fassung gebracht werden also wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass es einfach und ignorier sie, wenn nichts geistreiches von sich gibt.
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Das Privileg hast Du verspielt Chummer ;).

 

- Never deal with a dragon -

Freut mich (nicht), dass ich auch "nachtragend" auf die Liste deiner schlechten Charaktereigenschaften setzen kann. Glaubst du eigentlich, dass du geistreich erscheinst, wenn du hier deinen herablassenden Unfug absonderst? Lass mich dir einen Tipp geben: Das ist nicht der Fall. Lass es einfach bleiben.

Sie will nicht geistreich erscheinen (außer es geht um die neue Matrix) sie will, dass sich alle über sie aufregen und durch ihre Kommentare aus der Fassung gebracht werden also wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass es einfach und ignorier sie, wenn nichts geistreiches von sich gibt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...