Jump to content

Gestaltwandler im Run Faster


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ghule waren aber schon mmer dual natured...

das waren GWs auch, jetzt sind sie es nicht mehr.

Also SICHER ist in SR5 gar nix mehr

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kann ich bei der Erstellung von einem Gestaltwandler die Attributspunkte jeweils auf eine Form verteilen oder muss ich die auf Menge auf beide Formen aufteilen?

 

Bisher habe ich immer die Attribute (meist 24) auf beide Formen verteilt und da kommen wirklich, wirklich schwache Chars bei rum. Jetzt sehe ich aber im CGL Forum das die ihre Attributspunkte pro Form verteilen was sich ganz erheblich auf die Effektivität auswirkt Oo

Link to comment
Share on other sites

Bei der Charaktererstellung vergibst du die Attribute nur für den Gestaltwandler. Die Metamenschenform wird davon abgeleitet.

 

 

To determine their metahuman attributes, the player must simply note how many attribute points were put into each attribute, and those are applied to the base metahuman attributes as well.

 

Nach der Charakterstellung musst du sie für Gestaldwandler und Metamenschenform separat Steigern.

 

 

Once character creation is complete, the attributes are treated as separate scores. If a player increases their shapeshifter character’s natural Strength attribute, the Strength of the metahuman form does not change, and vice versa.

 

Wo ich mir persönlich unschlüssig bin ist, wie das Ganze bei der Karma Erstellung laufen würde. Auch wenn ich vermute du steigerst auch hier die Attribute des Gestaldwandlers und notierst dir um wie viel Stufen du sie gesteigert hast, dementsprechend werden dann analog die der Metamenschenform gesteigert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es heißt doch:"Nur ein Attribut auf Max bei der Charaktererschaffung."

Da in dem Beispiel das Attribut Stärke gemaxt wird ist das doch völlig okay.

Problematisch würde ein Build werden, der in einer Form Stärke und in der anderen Form Inuition maxt, denn das wären zwei Attribute.

Link to comment
Share on other sites

Problematisch würde ein Build werden, der in einer Form Stärke und in der anderen Form Inuition maxt, denn das wären zwei Attribute.

 

er hat aber , bei der Erschaffung nur ein Attribut gemaxt.

 Wenn Durch die Umwandlung ein 2tes Attribut gemaxt wird ist das A ) die Schuld von den Regeln

und B ) wenn sowas nicht erwünscht wäre müßte/würde es irgendwo als Verbot stehen.

Ich ordne das in die gleiche Schublade wie ein Magier mit einem Attributserhöhen-Spruch ein.

gönnt euren Spielern doch auch mal was !

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...