Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 2 - Die erste Nacht


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Der Mann, den ich kannte war damals Mitte oder Ende zwanzig. Vielleicht aber der Vater?"

...

...

Link to comment
Share on other sites

"Hallo."

 

"HALLO."

 

"HAAALLOOO, Frau Stürmer?"

 

"Wachen Sie auf!"

 

Du liegst ausgestreckt auf dem Boden und Du schaust in gleissend helles Licht. Der Untergrund ist glatt und kalt.

 

Jemand klatscht Dir mit der flachen Hand ordentlich auf die rechte Wange. "Frau Stürmer? Wissen Sie wo Sie sind?"

Link to comment
Share on other sites

"Ja. Sie sind im Sanatorium."

 

Du erkennst das Gesicht von Doktor Livingstone.

"Sie sind ohnmächtig geworden. Ich konnte Ihren Sturz gerade noch abfangen."

 

Er reicht Dir ein kleines Fläschen. "Hier trinken Sie. Es wird Ihnen gut tun." Dann richtet er Dich etwas auf und stützt Dir den Rücken.

Link to comment
Share on other sites

Ich trinke das Fläschen, ohne zu fragen was das ist.

"Ich entschuldige mich." sage nachdem ich alles ausgetrunken habe.

Ich verstehe nicht was mit mir los ist..ich weisst nur, wir haben mal zusammengeredet, und wir wollten Luni suchen.."

Ich versuche aufzustehen.

"Ich hatte schon sowas..aber schon lange nicht mehr"

Link to comment
Share on other sites

Die Flüssigkeit ist scharf und brennt in Deinem Hals.

 

"Sie haben ja einen recht guten Zug." Er nickt.

 

"Das ist mein Selbstgebrannter... Natürlich nur zu medizinischen Zwecken. Versteht sich." Livingstone zwinkert Dir zu.

 

Der Doktor hält Dich an der Schulter fest. "Bleiben Sie noch ein paar Minuten ruhig sitzen, Frau Stürmer."

 

"Ich hatte Ihnen von China und dem Soldaten erzählt, als Sie auf einmal umfielen."

 

"Geht es Ihnen wieder etwas besser."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Haben Sie eigentlich irgendetwas von dem mitbekommen, was ich erzählt habe? Es scheint Sie überhaupt nicht zu interessieren, oder irre ich mich? Haben Sie Angst vor dem Mann?"
Link to comment
Share on other sites

"Ich..bitte was? Angst? Vom welchen Mann?" Frage ich verwirrt.

"Ich habe nur gehört, als Sie sagten, der Offizier, der Sie kennen wre auch so jung wie meinen Mann gewesen..also, ja vielleicht ist er der Vater gewesen.."

"mehr habe ich nicht mitbekommen"

Link to comment
Share on other sites

"Ich habe Ihnen recht viel von der Zeit des Aufstands der Boxer in China erzählt."

 

"Sie haben recht interessiert zugehört. Und als ich dann auf die eigenartigen Verzierungen des Mannes zu sprechen kam, gingen bei Ihnen die Lichter aus."

Link to comment
Share on other sites

"Ich habe..keine Erinnerungen..das letze was ich in Erinnerung habe ist..." Ich verstumme.

"Was für Verziehungen? Oh Gott, was geschieht mit mir?" Ich bekomme leichte Panik.

 

 

Was sollte das jetzt? Nebenwirkungen von...Magienützung?

 

"Bitte, helfen Sie mir..." murmele ich dann.

Link to comment
Share on other sites

"Natürlich werden wir Ihnen helfen."

 

Der Doktor schüttelt den Kopf. "Es tut mir leid, Sie so sehr aufgewühlt zu haben."

 

"Lassen wir das Thema, wenn Sie nicht darüber sprechen möchten. Ich will Sie nicht beunruhigen oder aufwühlen."

 

Dann wechselt der Doktor abrupt das Thema. "Lassen Sie uns also Ihren Wolf suchen, Frau Stürmer... Wie lange haben Sie ihn denn schon?"

Link to comment
Share on other sites

"Schon über ein Jahr. Er hat mir geholfen, das erste Wort wieder auszusprechen. Aber das wissen Sie schon sicher schon"

Ich lächele, dann gehe ich weiter mit ihm auf die Suche nach Luni.

 

Was geschieht mit mir? Ich muss mit Hartmut darüber reden...

Link to comment
Share on other sites

"Ich werde Sie wohl besser auf Ihrer Suche begleiten, Frau Stürmer. Wo wollen Sie zuerst suchen? Am Strand? Oder im Wald?"
Link to comment
Share on other sites

"Im Wald. Er wird die Wälde im Norwegien sehr vermissen"

"Ich hoffe, ihm geht es gut. Sind Sie sicher, SIe wollen mitkommen? Ich möchte Sie nicht lange aufhalten. Aber ich fände es auch besser, nicht allein hingehen zu müssen"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...