Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 2 - Die erste Nacht


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich lächele wieder.

"Nein, ich habe keine Familie, die sich für mich interessiert. Meine Mutter hat mich, sozusagen abgewiesen. Ich war keine gute Tochter"

"Aber ich bin verheiratet. mein Mann ist sehr fürsorglich, doch er reist viel, und hier mich begleiten kann er nicht. Vielleicht wird er irgendwann mich besuchen, er hofft es sehr. Und ich auch"

Link to comment
Share on other sites

Blanche schmunzelt. "Dann sind Sie wohl das schwarze Schaf der Familie. Nicht wahr Kleines? Da haben wir etwas gemeinsam."

 

"Aber ich habe auf dem Anmeldungsbogen gelesen, dass Sie ledig seien. Stimmt das denn nicht? Sie heissen doch Visconti, oder?"

 

"Auf der Liste stand auch, dass Sie einen Hund hierher mitbringen würden. Das ist überaus ungewöhnlich. Noch ungewöhnlicher ist, dass ich Ihr Schosshündchen nirgends entdecken konnte."

Link to comment
Share on other sites

"Oh..dann sind die Papiere noch nicht rneut worden. Ich habe seit 2 Tage geheiratet, und zwar auf einen Boot. Vielleicht werden wir das alles wiederholen müssen, wenn ich hier raus bin."

Ich denke an Luni.

 

Schosshündchen?

 

"Mein Hund ist eigentlich ein Wolf, ein Schwarzwolf, oder besser gesagt, halb Wolf, halb Schäferhund. Es ist rausgeblieben. Die neue Freiheit gefällt ihm sehr. Ich hoffe, ich werde ihn bald wiedersehen"

 

"Sie die schwarze Schaf?" Ich schmunzele auch.

"Sie sehen aber nicht so aus"

Link to comment
Share on other sites

Blanche lacht herzlich. "Ach wissen Sie, Kleines, auch ich war einmal jung und verrückt. Und jetzt werde ich bald 51 und bin längst nicht mehr so wild wie einst. Ich bin ruhiger geworden."

 

"Sie müssen mir mal ein Bild Ihres Gatten zeigen. Ich bin sehr neugierig, wie er wohl aussieht. Er ist bestimmt ein schneidiger, blendend aussehender Mann, nicht wahr? Ein Offizier? Ein Flieger vielleicht?"

 

"Haben Sie noch Hunger? Soll ich Ihnen noch etwas holen?"

Link to comment
Share on other sites

Mein Lächeln stirbt langsam

"Ich habe kein Foto von ihm hier, unglaublich aber wahr. Aber ja, er ist sehr schön, und..nein kein Flieger. Er ist Diplomat"

Ich schaue auf das Tablett.

"nein, ich bin satt, es war alles köstlich"

Ich schaue sie an.

"wissen Sie schon, welchem Artz und Pfleger ich zugeteilt worden bin? Ich bin sehr neugierig"

Link to comment
Share on other sites

"Kein Foto? Oh wie schade, Kleines. Sie sollten ihm schreiben und ihn bitten, Ihnen ein Bild von sich zu schicken."

 

"Schreiben Sie ihm am Besten noch heute."

 

Blanche schüttelt den Kopf. "Kenn Sie Ihren Arzt denn gar nicht? Ich dachte, das sei dieser Neue, der aus Norwegen mit Ihnen hier her kam, oder nicht?"

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue sie traurig an.

"Das kann ich nicht. er ist nicht Zuhause zur zeit, sondern unterwegs. Ich kann ihm nicht schreiben..Ich hoffe, das wird er machen"

 

Ich werde noch trauriger.

 

"Doktor Andrews war mit uns auf dem Boot, das heute auch einen Unfall hatte. Er ist ins Wasser gefallen, und gilt als vermisst..." Meine Stimme bricht.

"Er war so ein guter Mann...Und auch ein Freund geworden. Der einziger, der in der Klinik mich nett behandelt hatte..naja nicht der einziger, aber einer der weniger. Ich kann nur hoffen, die Küstenwäche hat ihn schon heil gefunden. Das hoffe ich sehr"

Link to comment
Share on other sites

"Wir haben hier eine kleine Kapelle im Haus. Wenn Sie möchten zeige ich Sie Ihnen. Da können Sie ein paar Gebete für ihn sprechen."

 

Blanche schüttelt den Kopf. "Leider weiss ich nicht, wer Ihr Pfleger sein wird. Vermutlich wird es der Neue. Dieser Neger."

Link to comment
Share on other sites

Ich senke den Kopf.

"Das habe ich auch befürchtet"

Ich lächele aber wieder schnell.

"dann hoffe ich wohl auf ein netter Arzt"

Ich stehe auf.

"Meinen Sie, ist es möglich hier irgendwo eine Dusche, oder ein Bad zu nehmen? Ich würde es gerne, bevor ich dr. Livingstone treffe"

Link to comment
Share on other sites

"Aber natürlich. Ich heize Ihnen gerne ein Bad vor, wenn Sie möchten. Dann nehmen Sie ein Bad. Wenn Sie fertig sind, zeige ich Ihnen unsere Hauskapelle. Und dann machen Sie noch einen kleinen Spaziergang, bevor Sie den Doktor treffen werden. Sind Sie damit einverstanden?"

 

Dann deutet Blanche auf Ihre Uhr. "Haben Sie Ihre Uhr schon um eine Stunde zurück gestellt? Wir haben hier nämlich die englische Zeit. Nicht die französische Kontinental-Zeit."

Link to comment
Share on other sites

"Werde ich machen" sage freundlich.

"Vielen Danke für ihre Hilfbereitschaft, Blanche. Wird das kein Problem sein, wenn ich jetzt das Gemeinsamefrühstück verpasse?"

 

Ich lasse mir dann einen Bad vorbereiten, und bleibe auch lange darin.

Dann ziehe mich an, mit eine Bluse, und Jagdhosen, und gehe mal raus an der Frische Luft.

 

Was Paul wohl macht? Vielleicht macht er sich gerade zum Frühstück fertig. Ich vermisse ihn ein wenig. Warum hat er mich geküsst?

Ich hoffe bloß, ihm wird es hier gut gehen.

 

...Und wieso in aller Welt hatte er Chloroform dabei?

Link to comment
Share on other sites

Nachdem Dich Blanche durch das grosse, weitläufige Haus zum Nebeneingang geführt hat, betrittst Du den Garten des Böcklin Hauses.

 

Du hörst sie noch "Ich werde Sie dann holen, Kleines, wenn Dr. Livingstone Sie empfangen möchte." sagen, dann bist Du allein und die Tür schliesst sich hinter Dir.

 

Der Garten ist von unbestimmter Grösse, da er vom Nebeneingang aus nicht voll zu überblicken ist.

 

http://2.bp.blogspot.com/-eigkJP-me-Y/UwUgYfYYMRI/AAAAAAAAAYU/v7yLHOx722Q/s1600/Abandoned+garden+or+just+needing+spring+cleaned.JPG

 

Und der Garten scheint sehr alt zu sein. Die Mauern und Trittsteine weisen Risse auf und sind mit Flechten überwachsen.

 

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/54/d3/3a/54d33a9bb37dcfb8590d70427197b9a5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich  fühle mich plötzlich ziemlich verlassen.

Ich muss mich wieder daran gewöhnen, allein zu sein. Das hat vorher mich nie gestört, und musst wieder so sein. Ich werde daran arbeiten müssen.

Und heute Abend, fange ich an, die Bibel zu lesen.

 

Ich bleibe da stehen, setze mich aud eine der kleine Mauern.

"Luni, Luni, wo bist du?" summe ich ab und zu, wie ein Lied.

 

Hartmut, wo bist du?

Link to comment
Share on other sites

Der Garten ist völlig ruhig und still.

Nichts bewegt sich.

 

Angenehm und befremdlich zugleich.

Du kannst Deinen Gedanken freien Lauf lassen.

 

Aber Du könntest auch nicht einsamer sein als hier und jetzt.

Nicht einmal auf der dunklen Seite des Mondes.

 

Dann ein Geräusch.

Eine Bewegung im Gras.

Etwas ist aus dem Geäst über Dir herab gefallen und hat Dich aus Deinen Gedanken gerissen.

 

Du bückst Dich, um nachzusehen...

 

http://3.bp.blogspot.com/_btP4cNgbeWM/TIfh1ix7OOI/AAAAAAAAAA0/XQq8Y78J8oU/s1600/DSC_0294.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue das tote Tier einen Moment an.

Das ist schon das dritte Mal, dass ich tote Tiere hier sehe.

Ach was rede ich da.

Die Möwen, und der Fisch, das war geträumt.

Trotzdem wirkt das beunruhigend.

Vielleicht ist etwas hier, was die Natur krank macht.

 

Ich werde Blanche fragen.

 

Ich gehe einfach etwas spazieren, aber ohne zu weit weg von Haus zu gehen, und schaue, ob ich andere Patienten, oder Ärzte schon draussen sehe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...