Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 3 - Die Therapie


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Wenn du nicht mit möchtest, kann ich das verstehen. Aber ich probiere, einen Weg hinein zu finden."

 

"Unter der Tür scheint ein Stein zu sein.", murmle ich, während ich die Hocke gehe. Ich schaue mich um und versuche, einen geeigneten Stock zu finden. Vielleicht kann ich damit den klemmenden Stein zu entfernen. "Schau du doch derweil, ob es einen anderen Weg gibt."

Link to comment
Share on other sites

Du gehst um die alte Kirche herum. Gestrüpp, hohes Gras und Unkraut. Überall.

 

Manche Fenster sind komplett zugewachsen.

Die Kirchenfenster sind zu hoch und zu schmal.

 

Doch dann entdeckst Du ein zerbrochenes Fenster...

 

https://c1.staticflickr.com/5/4043/4528121519_774f7f8914.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Fenster sieht so aus, als sei es schon vor langer Zeit zerschlagen worden. Vielleicht schon vor etlichen Jahren.

 

Die Reste des Glases im Fensterrahmen sind total verdreckt und beinahe blind.

 

Die Scherben liegen innen im Raum. Vermutlich wurde das Fenster von einem Ast eingeschlagen.

 

Wasserflecken zeichnen sich am Boden ab und Laub und Dreck liegt im Innern.

Link to comment
Share on other sites

Ein wenig mühsam ist der Einstieg schon, aber mit etwas gegenseitiger Hilfe gelangt Ihr ins Innere.

 

Es scheint sich dabei um den Teil des Gebäudes zu handeln, der dem anglikanischen Pfarrer als Wohnung diente.

 

Ihr steht in einem verwüsteten Wohn- oder Esszimmer...

Link to comment
Share on other sites

Das nächste Zimmer sieht aus, als könnte der Bewohner gleich durch die Tür kommen.

 

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/04/30/article-2316987-198AAFF3000005DC-750_964x644.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ihr schaut Euch um... Überall liegt etwas.

 

Möbel und Gebrauchsgegenstände.

 

Krempel. Müll. Schutt und Dreck.

 

https://boyerwrites.files.wordpress.com/2013/10/england-old-places-treasure-in-the-attic-andre-govia-photo.jpg

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir das Ölgemälde an.

"Ich kapiere nicht was das sein sollte, aber es ist recht unheimlich"

Ich gehe dann weiter, und schue mir vor allem Sachen an, die presönlich sind. Fotos. Briefe.

Ich will versuchen zu verstehen, wer damals hier gewohnt hat.

Link to comment
Share on other sites

Die Papiere, Fotos, Zeitungen und Bücher sind kaum noch zu gebrauchen.

Feuchtigkeit. Schimmel.

Das Material ist vergilbt und brüchig.

 

Eine alte Zeitung datiert sich aus der Zeit des Grossen Krieges.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...