Jump to content

Wieviele Vor & Nachteile kann man haben ?


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

SR lässt ja gerade eben zu, dass man sich auch im Spiel noch alles holt (Gutes wie auch Schlechtes). Es dürfte nicht der alltägliche Run sein aber Wake of the Comet (SURGE), das Erwachen, Otaku, Technomancer etc etc. sind alles ziemlich brutale rapide Veränderungen. Es gibt keinen Vor/Nachteil der nicht von mir als SL vergeben werden kann. Manche werden ich mit "ok 5 Wochen Training und passt" oder "5 Wochen Therapie und wir sind ok" abhaken. Um andere werde ich ganze Abenteuer stricken.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

SR5 sieht bisher immer noch nicht vor, dass man im Spiel noch die Befähigung zum Adepten-, Magier-, Aspektmagier-, oder Mystischem Adeptendasein erwirbt. Entweder man hat sie bei Spielstart (zur Not ausgebrannt) oder eben nicht. Ebenso mit Technomancern. Surge ist ein wenig speziell, weil die Mutation scheinbar auch nur bei Spielstart erworben werden kann, aber die Gaben und Handicaps regeltechnisch explizit nicht vom Nachkauf bzw. der Nachverteilung im Spiel ausgeschlossen sind.

Im Gegenteil, einer der Nachteile aus dem BnB schlägt sogar vor, dass man Critter Spook (metagenetischer Nachteil) selbstständig vergibt, wenn im Zuge des Anrufens der Hand Gottes Edge verbrannt und dieser Nachteil vergeben wird.

Link to comment
Share on other sites

SR5 sieht bisher immer noch nicht vor, dass man im Spiel noch die Befähigung zum Adepten-, Magier-, Aspektmagier-, oder Mystischem Adeptendasein erwirbt

Dafür gabs im 4er die latenten, gibts die im Run Faster?

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 

SR5 sieht bisher immer noch nicht vor, dass man im Spiel noch die Befähigung zum Adepten-, Magier-, Aspektmagier-, oder Mystischem Adeptendasein erwirbt

Dafür gabs im 4er die latenten, gibts die im Run Faster?

 

nö, im GRW (Prio D für Adept  und später mit Karma hochkaufen)

zum ersten mal kann man sein MAG wieder Hochkaufen auch wenns auf 0 ist und das ganze ohne einen Vorteil dafür zu zahlen

(Hab Ich natürlich ausgenutzt ;) 4 meiner Chars haben latentes Erwachen zum Adept :D:lol:;)  )

 

mit latentem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...