Jump to content

Spielstil oder Edition?


Recommended Posts

Also laut Quellenbuch verfügt Lone Star sehr wohl über T-Birds und auch Helikopter sind keine Seltenheit. Lone Star ist immerhin ein AA Konzern. Er hat damit eine nicht zu unterschätzende Schlagkraft, die er "zum Wohl der Öffentlichkeit" einsetzt.

 

Hm, okay. Was sagt das Quellenbuch denn über die ganz schwere Hardware? Jagdbomber, Kampfpanzer, Jagd U-boote, etc. Bitte sag mir nicht, daß sowas auch in der Hand von AA Kons liegt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab im Lone Star Buch jetzt nichts vom dicksten Kaliber gefunden.

 

Bei Rüstungsherstellern (z.B. Ruhrmetall) geh ich aber davon aus, dass sie haben wenn sie brauchen, wenn nicht eigene Einheiten dann problemlos MET2000. Bei anderen dürfte vorhanden sein, aber wohl nur in geringen Stückzahlen und nur bei Eliteeinheiten oder für besondere Zwecke (Wüstenkriege sind nicht unbedingt nur AAA beteiligt, das is auch für AA ein gutes Geschäft/Spielwiese).

 

Transortunternehmen wie Kvaerner-Mærsk haben sicher entsprechene Seestreitkräfte für Konvoyschutz in piratenverseuchten Gegenden oder vergleichbare Probleme. Aber ob sowas gegen Runner eingesetzt wird wage ich mal für normale Aktionen auszuschließen. Ausnahmeruns/Terroristische Aktivitäten sind da natürlich wieder n anderes Kaliber, wobei die meisten AA wenn sie wirklich Militär brauchen auf Söldner zurückgreifen werden.

 

Belegen kann ich es demnach nicht. Mein Fazit (für mein SR): Haben/Zugriff meist ja aber sehr wenig, Einsatz nur für bestimmte Zwecke, zu denen ich einfache Runs definitiv nicht rechne.

 

Edit aus der Shadowhelix:

Aufgrund der starken Konkurrenzsituation im Schwerindustriebereich spielt die Sicherheit eine große Rolle bei Ruhrmetall: Der Konzern unterhält eine 5.000 Mann starke stehende Armee (inklusive Magiern und Kampfdeckern) organisiert in hochmobilen und gut trainierten Einsatzkommandos.
Link to comment
Share on other sites

Was gibt es an Rambo in Bezug auf SR auszusetzen? Beide ist der Feder eines Autors entsprungen. :blush:

 

Morell hat bei SR mitgeschrieben? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

 

Hm, okay, ich gebe zu, daß ich nicht auf dem neusten Stand war. Ähnliches wird es bei uns auch bald geben, wenn sich Schäuble durchsetzt.

 

Tja. Der aktuellte Versuch unseres Ministers für Verfassungsdemontage ist ja zum Glück noch mal abgebremst worden. Dass es weltweit Mode wird, zur Verteidigung der Freiheit diese Freiheit gleich präventiv über Bord zu werfen, stösst mir persönlich so übel auf, dass ich nicht mal Lust habe, mich länger dazu auszulassen. Wie auch immer, es ist für mich keine Frage, dass 2070 solche Hemmungen nicht mehr bestehen werden. Die NG wird aber aus ganz anderen Gründen nicht gegen Runner eingesetzt werden, nämlich aus der mehrmals erwähnten Notwendigkeit heraus, sie erst mal zu mobilisieren sowie eben der tatsache, dass alles bis auf grössere Massenvernichtung die Cops alles selber machen können. Solange die Runner also nicht mit mehr als nur drei oder vier Kampfpanzern anrücken, bleibt das Militär wohl erst mal in der Kaserne.

 

Nö, nicht in meinem SR. Panzer und Kampfflugzeuge gibt es nicht bei den Cops und selbst bei den Cons nur bei den AAAs, wobei A+ Cons natürlich ggf. Söldner wie die MET 2000 anwerben können. Mir wäre auch neu, daß Lone Star über T-Birds verfügt, aber ich gebe zu das Quellenbuch nicht zu besitzen.

 

Ich wüsste jetzt auch nicht, ob das LS-Buch von Panzern, Kampffliegern oder oder TBs spricht, andererseits ist es als Quelle für 2070 wohl auch nicht so geeignet.

Aber man sollte bedenken: Heute schon kann man bei der Polizei reichlich gepanzerte Personentransporter finden. Schützenpanzer dürften bis 2070 durchaus drin sein. Die schärfste Waffe im Arsenal der polizeilichen Massenvernichtung dürften aber die Möglichkeiten sien, die sich durch Flugdrohnen und Hubschrauber ergeben. Die sind realtiv billig, und können mit den entsprechenden Lenkwaffen fast allem gefährlich werden.

Link to comment
Share on other sites

Im Unwired wird in einer der Kurzgeschichten beschrieben, wie ein CAS(?)-SWAT-Team, eine terroristische Zelle ausheben will. Sie haben Tarnvans, Eloka-Drohnen und Luft/Bodenkampfdrohnen zur Unterstützung. Die Terroristen selber haben ebenfalls Kampfdrohnen zur Verfügung.

 

Alles in allem stehen damit die Chancen ganz gut, daß unterhalb von Hochgeschwindigkeitsabhfangjäger, Flugzeugträger oder schwerem Kampfpanzer alles in den Arsenalen der Polizei zu finden ist, was das heutige Militär aufbieten kann.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Also ich denk man sollte sich doch auch die Frage stellen was man tun muss damit die sowas wirklich auspacken.

Also wenn wir SR spielen dan versuchen wir möglichst nicht aufzufallen und wenn nicht gerade freie Geister oder Drachen auftauchen statt der APDS lieber Schocker oder Gel Munition zu benutzen. Dazu kommt noch das man sich ja auch nicht offen mit der Polizei anlegen sollte schließlich haben die im Endeffekt den längeren Arm den sie aber wohl nur extrem selten einsätzen werden.

Vor allem weil die meisten Runs in Städten stattfinden und ich würde als Joe Bürger sehr genervt reagieren wenn mit alle 2 Wochen das Auto in den Arsch geht weil LS das Nachbargebäude mit Panzern und Marschflugkörpern beharkt.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...