Jump to content

Toxische un Blutmagier


Recommended Posts

Da nen BetBlitz nen total lächerlichen Entzug hat und daher auch über overcastet werden kann ohne größere Folgen und auch Tranqpatchs nicht wirklich unerschwinglich ist, sollte der Transport von dem Toxiker eigentlich kein größeres Problem sein.

 

Wir haben in einer Gruppe schon ca. 3 Toxiker getötet und eigentlich finde ich es für 1Mio zu leicht. Wenn man nicht gerade den Oberblutmagier von Atzlan fangen will, der ohne ein Battalion Jaguargarde nicht mal aufs Klo geht, sondern nur Joe, den toxischen Spinner aus den Barrens, sollte man eigentlich nicht vor größeren Problemen stehen als bei jedem x-beliebigen anderen Magier.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Klar werde ich schauen wieviel Zeit noch bleibt und wie fit die gruppe noch ist. ein wenig nervenkitzel reicht evtl. völlig aus. *eg*

 

was die schwierigkeit anbelangt: klar kann ich den magier ausknipsen. Die meisten sind nicht sonderlich zäh. nen taser oder bet. schlagstöcke dürften da auch ausrechen...

dazu hab ich mir natürlich auch gedanken gemacht. ich möchte natürlich dass die runner für ne satte millionen auch was leisten.

Fest steht: Der Mage hat einen geisterpakt mit einem mächtigen Schatten.

 

zur möglichkeit stehen noch: anhänger die ihn verteidigen udn retten wollen.

ne öffentliche gut zu verteidigende position. (der magier ist chef der stadtwerke, oder sowas und steht dauernd in der presse und wird bewacht)

Link to comment
Share on other sites

Das DIMR gehört zur DF und die besitzt meines Wissens Exteritorialität.

 

Was aber recht wenig zu sagen hat, da die Entführung meistens nicht auf DR-Gelände stattfinden wird.

 

Braucht sie auch nicht. Für die Bemessung ob das "Kopfgeld aussetzen" eine Straftat ist, gilt das Recht der DF und nicht das der UCAS. Die Entführung kann dann natürlich sehr wohl eine Straftat im jeweiligen Land sein. Beispielsweise das Kopfgeld der Amis auf Osama: Das Kopfgeld ist legal, wenn die US-Regierung ein Kopfgeld in Amerika auf ihn aussetzen darf. Wenn ich ihn in Deutschland entführe und in die USA schaffe, ist die Entführung nach deutschem Recht trotzdem strafbar.

 

Deswegen bin ich der Meinung, dass man den Magier selber anliefern muss.

 

Und natürlich ist es auch bei einem SINlosen eine "richtige" Entführung.

 

In der SR-Vergangenheit sind Kollateralschäden an SINlosen nicht gerade mit extremen Nachdruck verfolgt worden. An vielen Stellen liest es sich vielmehr so: Der hatte keine SIN, also fragt auch keiner nach diesem Menschen zweiter Klasse. Wozu dann die Mühe machen und das verfolgen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir haben in einer Gruppe schon ca. 3 Toxiker getötet und eigentlich finde ich es für 1Mio zu leicht.

 

Das war aber nicht in ihrer eigenen Domäne, oder?

Ein Toxiker mit Heimvorteil kann echt übel werden.

 

wir waren in der SOX, noch Fragen? ;)

 

es waren natürlich nicht alle auf einmal und es war auch nicht immer schön (besonders in 3er HGS), aber wir haben halt auch 2 Magier in der Runde und so im großen in ganzen geht das schon, wenn man entsprechende Geschütze auffährt und ordentlich Edge verwendet...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

wir waren in der SOX, noch Fragen? ;)

 

Uff. :)

Eigentlich nicht.

 

Obwohl, welche Metatechniken hatten die?

Wie vorbereitet waren sie (Geister uÄ)?

 

Richtig fies werden Toxiker erst, wenn sie auch spezielle Toxiker-Tricks wie Aussaugen abziehen.

Und die -möglicherweise noch durch Metamagie erhöhte- HGS ihrer Domäne nutzen, um richtig dicke Geister zu binden.

Link to comment
Share on other sites

kA, aber Geister hatten die schon und so. Aber wir haben in der SOX als HTR Team gespielt und hatten so natürlich auch teilweise unterstützung durch Helis und nen Schützenpanzer usw.

Imho sind die nur schwer zu bekommen, wenn die sehr paraniod in ihrer Domäne hocken und ständig ein paar Wachen und Geister rundrum haben.

 

ich hab letztens einen Run geleitet, da haben sie den (zugegebenermaßen nicht gerade mächtigen) Toxiker umgesnipert...

 

durch eine 5er physicher Barriere und er hat immer noch >20K bekommen. (böses Walther mit Edge und echt krass gut gewürfelt: 17Erfolge oder so)

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Nun, so ein Scharfschützengewehr löst immer wieder erstaunlich viele Probleme.

 

Aber ja, wenn sich so ein Toxiker richtig eingräbt, dann kann es, je nachdem, wie er ausgelegt ist, echt die Hölle sein, ihn da rauszuholen.

Ein Schlackegeist in großer Gestalt ist nichts, womit man sich anlegen will.

Anaphylaxie als flächendeckende Kraft....OMG.

Link to comment
Share on other sites

Was aber recht wenig zu sagen hat, da die Entführung meistens nicht auf DR-Gelände stattfinden wird.

 

Braucht sie auch nicht. Für die Bemessung ob das "Kopfgeld aussetzen" eine Straftat ist, gilt das Recht der DF und nicht das der UCAS.

 

Wie oben schon gesagt: was die DF für legal hält, ist nur auf DF-Gebiet relevant.

Wenn Du also irgendwo in den UCAS oder z.B. in Atzlan versuchst, jemanden zu kidnappen mit dem Hinweis, dass die DF das legal findet, nutzt dir das realtiv wenig. Denn odrt ist das Kidnappen von Leuten eben ein Verbrechen.

 

 

Und natürlich ist es auch bei einem SINlosen eine "richtige" Entführung.

 

In der SR-Vergangenheit sind Kollateralschäden an SINlosen nicht gerade mit extremen Nachdruck verfolgt worden. An vielen Stellen liest es sich vielmehr so: Der hatte keine SIN, also fragt auch keiner nach diesem Menschen zweiter Klasse. Wozu dann die Mühe machen und das verfolgen?

 

Was aber wenig daran ändert, dass es eine "richtige" Entführung ist.

Wieviel Verfolgungseiferdeise Entführung dann auslöst, mag eine andere Frage sein.

Link to comment
Share on other sites

Was aber wenig daran ändert, dass es eine "richtige" Entführung ist.

Wieviel Verfolgungseiferdeise Entführung dann auslöst, mag eine andere Frage sein.

 

Na deswegen steht das "richtig" ja auch in Anführungsstrichen. Viele meiner Runner würden das nicht als Entführung betrachten, obwohl es zweifellos objektiv betrachtet eine ist.

Link to comment
Share on other sites

sollte feseln und ne magiermaske nicht völlig genügen um den toxicboy ruhig zu stellen?

 

Ja, das würde auch genügen. Da stimm ich dir zu.

 

Bei dem Fall wo unserer Runde den "Mana-Sarg" benutzt hat, hatten wir zusätzlich das Problem eines eingebauten Kommlinks, welches dadurch auch gleich gelöst wurde. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...