Richter Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Klar, Cliffhanger hatte und hat es ja auch viel schwerer als HBS. Ich meinte eher die Knappheit des gesteckten Ziels (bzw. Stretch Goals). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Der Push gegen Ende ist bei Crowdfunding-Projekten relativ normal. Die entscheidenden Tage sind die ersten und die letzten. Wenn es in den ersten Tage nicht knallt, hat es das Projekt schwer bis ans Ziel zu kommen. Wenn es dann finanziert ist oder ganz kurz davor ist, zieht es gegen Ende nochmal an. Eine "Punktlandung" ist bei dem Projekt irgendwie euphemistisch. SR: Hong Kong war bereits finanziert. Das Spiel selbst schon vor der Kampagne, die ursprünglich geplanten Features bereits zum Großteil in den ersten paar Tagen. Bei Cliffhanger hing bei nicht mal der Hälfte des Budgets wesentlich mehr von der Finanzierung ab als bei HBS. Das ist schon ein anderes Bangen ob das Finanzierungsziel erreicht wird.Umgekehrt ziehen auch viele Leute am Ende nochmal Geld ab weil sie sie sich denken "Ok Stretch Goal erreicht, ich würde das Geld jetzt doch lieber Projekt XYZ noch helfen bevor es gar nicht finanziert wird". Zumindest bei Kickstarter geht das und wird das oft gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted February 15, 2015 Report Share Posted February 15, 2015 Millionenmarke geknackt – Shadowrun: Hong Kong ist voll finanziert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted February 17, 2015 Author Report Share Posted February 17, 2015 So das war es. Endstand: 1.204.726 USD von 31.497 Unterstützern. Hier das Update zum Ende der Finanzierungsphase: https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/shadowrun-hong-kong/posts/1138074 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonesi Posted February 17, 2015 Report Share Posted February 17, 2015 (edited) Und falls sich jemand ärgert, dass er bei Kickstarter nicht zugegriffen hat, der schaue auf der HBS-Site News: 2nd chance backer (bis 13.3. möglich - die Tasche gibt es noch, aber kein Figuren"level") Edited February 17, 2015 by jonesi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted April 22, 2015 Author Report Share Posted April 22, 2015 Diese ersten Porträts von Backern (oder Fotos, die sie eingereicht haben) sehen sehr gut aus: https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/shadowrun-hong-kong/posts/1203155 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cochise Posted April 22, 2015 Report Share Posted April 22, 2015 (edited) Ich gefalle mir selbst dieses Mal noch besser als beim ersten Mal. So gut, dass ich es diesesmal sogar als hießigen Avatar einrichte ... Mal sehen, was insgesamt dabei noch raus kommt Edited April 22, 2015 by Cochise 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted April 22, 2015 Author Report Share Posted April 22, 2015 Da hast du aber wieder ordentlich Geld reingesteckt. Ich habe gerade mal zusammengerechnet, es sollten insgesamt 132 Porträts zu produzieren sein. Hoffentlich stürzt sich der Illustrator nicht vorzeitig bei Harebrained aus dem Fenster. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cochise Posted April 23, 2015 Report Share Posted April 23, 2015 Nun, seit ich kein Geld mehr in Print-Produkte der Marke investieren "muss", bleibt mehr Budget in anderen Bereichen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted May 23, 2015 Author Report Share Posted May 23, 2015 Ein Teaser-Trailer zu Shadowrun: Hong Kong https://www.youtube.com/watch?v=58G7nWjRkic Link zu Youtube Und wie in der Videobeschreibung zu lesen, gibt es auch ein Reihe von Screenshots bei Steam: http://store.steampowered.com/app/346940 Dort kann man auch die Deluxe Edition kaufen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 24, 2015 Author Report Share Posted July 24, 2015 Das ging ja fix: Shadowrun: Hong Kong soll am 20. August herauskommen: https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/shadowrun-hong-kong/posts/1303417 https://www.youtube.com/watch?v=520T9ePrpKg Link zu Youtube Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonesi Posted August 20, 2015 Report Share Posted August 20, 2015 (edited) Und es ist veröffentlicht -lt. Kickstarter-Kommentaren gibt es allerdings Probleme oder Missverständnisse bzgl. der Humble-Ausgabe. Edited August 20, 2015 by jonesi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 20, 2015 Author Report Share Posted August 20, 2015 https://www.youtube.com/watch?v=dQp2HVTVQPo Link zu Youtube Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eisdrache123 Posted August 21, 2015 Report Share Posted August 21, 2015 ;-) habs mir gestern dann aus Steam geladen da ich Vorbesteller war (die anderen Teile fand ich schon super). Interessant: es gibt jetzt ein (teilweise animiertes) Intro in dem der ehemalige "Mentor" deines Chars um Hilfe bittet. Teilweise animiert heisst: Die Standbilder bewegen sich etwas, nix großes aber es passt finde ich. HUD ist etwas verändert worden, obs sich groß anders spielt kann ich noch nicht sagen :-) mein Zwergen Decker is noch nicht soweit. Hätte auch gern das PDF Abenteuer genommen, fand ich dann aber etwas zu teuer. Generell wärs mal super wenn die Spiele irgendeiner als PnP Run umschreibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Femmex Posted August 21, 2015 Report Share Posted August 21, 2015 Ist wirklich cool geworden, soweit ich das bisher beurteilen kann (ebenfalls Vorbesteller). Grafisch ein bissl aufgepeppelt... Orks und Zwerge sehen nicht mehr optisch so aus, als wären es dicke fette Knubbel, ergo SR4 oder 5 "Norm" Man kann scheinbar jederzeit in den Turn-based-Mode wechseln und lauter solcher Kleinigkeiten Die Story scheint ziemlich "bad-ass" zu werden, habs grad nur mal angespielt (Intro Mission). Generell wärs mal super wenn die Spiele irgendeiner als PnP Run umschreibt. Naja von "Deadmans Switch" würde ich dabei vllt. absehen ^^" Aber an und für sich, ist das für Dragonfall und Hongkong jetzt denke ich mal nicht so schwer. Im deutschen 2050iger haste fürs Setting alles was du brauchst (für Dragonfall, mehr als für Hongkong schätz ich, da du sogar die NPCs beschrieben bekommst) aber die als P&P Umsetzung umzuschreiben sollte schnell gehen, wenn man sich halbwegs mit den Spielen beschäftigt hat. Das wichtigste dabei ist natürlich, das man dran denken muss, das die Möglichkeiten eines (Computer-)Spielers begrenzter sind als die eines (Rollen-)spielers und das man sich als SL (wie bei jedem Run) sicher sein muss das nichts nach Skript läuft xD Ein anderes Problem ist allerdings dabei: Ich denke mindestens jeder zweite wird die Story soweit kennen und wissen was auf sie zukommt. ---> Ein Problem das du aber bei jedem Computerspiel hast, das auf ein P&P Abenteuer umgemünzt wird, da muss man schon verdammt kreativ sein oder das Glück eine Gruppe zu haben die die Spiele nicht gespielt haben, oder denen es nichts ausmacht UND auch mit Spielerwissen gut umgehen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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