Jump to content

Kommlink/ Deck als Slave?


Max Mustermann
 Share

Recommended Posts

Weil nur Geräte von den Stats profitieren. Eine Persona wird nicht Master oder Slave, sondern ihr Gerät. Eine Persona basiert auf den Attributen ihres Gerätes, nicht auf den Attributen des Masters, da diese nur im Verteidigungsfall herangezogen werden.

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Thema fällt mir noch eine Bonusfrage ein:

 

Kann ein Slave selbst ein Master sein? Ich bin nicht der Matrix Guru und habe auf die Schnelle nichts gefunden als mir letztens die Frage gekommen ist, ob ein Rigger seine Konsole als Slave vom Deck des Deckers (oder des höherstufigen Links) laufen lassen und trotzdem Drohnen daran slaven kann?!

Link to comment
Share on other sites

Ja kann er. Nur profitieren die Drohnen ausschließlich von der RCC, nicht aber von dessen Master (dem Deck). Da profitiert nur das RCC von, wenn es in der Matrix direkt angegriffen wird.

 

Passiert natürlich i.d.R. nur, wenn der Rigger nicht irgendwie in der Matrix (ja auch AR zählt dazu) ist.

 

Grundsätzlich: Es gibt keine kumulativen Slave-Master Bonusregeln in SR5.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Du kannst ein Gerät an einen Master slaven und belegst damit dort auch einen Slaveport. Egal ob Du diesen Master selber nochmal als Slave an einem "anderen Master" einrichtest oder nicht.

 

Dabei profitiert jedes Gerät als Slave aber auch nur immer von den Werten seines direktes Masters (wo es auch den Slaveport belegt).

 

 

Du kannst in Deinem Falle X Geräte an das Deck slaven und wiedrum das Deck als ein Slave von Y am Kommlink betreiben. Das ist möglich.

 

Aber die Geräte am Deck profitieren nur von den Deck-Werten (nicht "kummuliert" von denen des Kommlinks).

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...