Jump to content

Alte Metaplots in SR5 umsetzen


Recommended Posts

 

Ich hoffe ja immer noch, dass die Insektengeister noch mal aufgegriffen werden...

Die sind immer noch Teil des Metaplots.

 

Haben vermutlich ARES unterwandert.

 

 

 

Genau den Teil habe ich auch letztens gelesen. Daher hoffe ich, dass sie bald wieder vertieft auftreten, jetzt wo sie auch die Ressourcen des größten Waffenherstellers der Welt haben. World War Bug oder so. Dann wäre ARES auch mal interessant.

 

Link to comment
Share on other sites

Das wird spekuliert. Wobei, soweit ich das mitbekommen habe, die Basis dafür nur dieses Bild und diese Beschreibung ist:

 

CUTTING BLACK, $49.99 (SEPTEMBER)

 

A new edition of Shadowrun requires new stories, and Cutting Black launches Shadowrun, Sixth World with a bang! Following on the immersive style of classic Shadowrun books such as Universal Brotherhood and Bug City as well as newer successes like Dark Terrors, Cutting Black sets up storylines full of dark dealings and intrigue that will shake the Shadowrun setting and inspire game campaigns for months or longer. Players and gamemasters alike diving into the new edition will need this book as a resource to find out what's happening in the Sixth World and to keep up with its twists and turns.

http://www.shadowruntabletop.com/wp-content/uploads/2019/05/Cutting-Black-Cover-WIP-704x910.jpg

 

Oder gab es dazu noch mehr Informationen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also wenn man die Werke "Mit Tricks und Finesse", "Im Herz der Dunkelheit" und "Tödliche Schatten" zusammenführt, dann ist der Ares-Plot doch der:

 

 

Nach den Berichten von Sticks (? oder war es Pistons?) ist es ja so:

 

Ares hat Projekt Pyro weitergeführt. Was ursprünglich der Vernichtung der Bugs diente und Nicholas "Young Nick" Aurelius das Leben kostete, wandelte sich zu einem Programm, bei dem FireWatch-Mitglieder mehr oder weniger gezwungen wurden, als Wirte für Insektengeister zu dienen, die dann - vermutlich - gegen andere Bugs vorgehen sollen. Belegt wird dies unter anderem durch die Anwesenheit eines ehemaligen - totgeglaubten - Mitglieder der Universellen Bruderschaft, welche sich damals selbst als Fassade eines Bug-Schwarms herausgestellt hatte.

 

FireWatch war wenig überraschend nicht davon begeistert. In guter alter "Bist du nicht für uns, bist du gegen uns"-Manier machte Ares Jagd auf alle "Abtrünnigen", die keine Lust hatten, als Bug-Wirt zu enden. Viele Mitglieder gingen in den Untergrund, wo sie von der von Interpol gesuchten Anne Ravenheart, ihres Zeichens ehemalige FireWatch-Kommandantin, Unterstützung erhielten. Unterstützt wird Ravenheart selbst von einem ehemaligen Seraphim des untergegangen Cross Applied Technologies.

 

Derweil gibt es noch Roger Soaring-Owl, der nach einem Überraschungsbesuch in einer Unlimited Technologies-Einrichtung (UT ist ein Deckmantel für die Projekte Pyro und Avalon) von Knight Errant zurücktrat, weshalb der ehemalige Lone Star-Gründer Clayton Wilson seinen Posten übernahm. Roger geht seitdem gegen Ares vor und bekommt gerüchteweise Unterstützung von Ghostwalker. Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass Soaring-Owl auch als Militärberater der Sioux-Nation dient, was der ganzen Sache eine Brisanz zukommen lässt und Nordamerika zu einem Pulverfass werden lässt.

 

Zu Guter Letzt ist da dann noch das letzte Mitglied der Aurelius-Familie, Leonard. Der fand den Tod seines Sohnes - und seine Entthronung durch den Nanosekunden-Buyout von Knight - wenig amüsant und hat mit selbigem nun ein ganz besonderes Hühnchen zu rupfen. Gerade nach dem Tod von Arthur Vogel ist sowieso Tabula Rasa in der Führungsetage von Ares angesagt, während der Konzern selbst vor kurzem erst zu einer groß angelegten Aufrüstungsaktion ausgerufen hat, die viele Leute beunruhigt, wie etwa Picador, die ja auch da irgendwo mit ihrer Söldnertruppe in der Gegend unterwegs ist.

 

 

Habe ich das soweit richtig aufgefasst?

Edited by StillesChaos
Link to comment
Share on other sites

Ich würde behaupten, dass

 

 

Wir hier Nietzsche zitieren können:

 

Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. Mit Sicherheit hat diese Ewigkeit des Versuches, etwas so fremdes zu kontrollieren, zu extremen Dingen geführt und Ares ist mittlerweile gut unterwandert. Sollte ein offenes Gefecht ausbrechen, gehe ich davon aus, dass hier ein Vielfrontenkrieg geschehen wird.

 

1.) Ares gegen Ares

Es gab laut etlichen Quellen immer wieder kleinere Kämpfe, sei es in Nordamerika oder in Europa - Teile von Ares wurden immer wieder von Insektengeistern attackiert. Es ist davon auszugehen, dass Ares sich im Inneren eigenständig zerfleischen wird. Man lebt für das Schwert, man stirbt durch das Schwert.

 

2.) Ares gegen den Rest

Wenn die Bugs die Kontrolle ergreifen wollen, dann werden sie Ares Spielzeugkiste mit Sicherheit weit aufstoßen. Ich hab' das Gefühl, dass bei sowas dann auch alles eingesetzt wird, was die Bugs irgendwie in ihre Klauen kriegen können. UCAS, NAN, CAS und andere Konzerne werden mit Sicherheit dann großangelegt gegen die Bugs vorgehen.

 

Aber: Alles reine Spekulation.

 

Edited by StillesChaos
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, es stimmt so, wie Stilles Chaos es sagt ... Pyro funktioniert wird aber durch Otto von der OB abused und die Überlebenden gehen in Position, sich zu verteidigen ...

 

Riecht auf jeden Fall schwer nach Konzern Bürgerkrieg ... Ghostwalker mischt mit, in den Staaten wird gewählt und die Indianer sind auch dabei .... die Landkarte Amerikas wird verändert werden ...

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es wenn die Bugs Ares übernehmen und einen Sitz im konzernerichtshof bekommen...

 

Und ihr neuer Slogan ist

It's not a bug, it's a feature

Wenn sie dann Bugthesda nennen, kaufe ich das Quellenband.

 

Edit:

 

 

Sollte Ares als AAA abtreten, würde es mich nicht wundern, wenn Monobe als Waffenmanufaktur nachrückt.

 

Edited by StillesChaos
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...