Jump to content

Zustand Verrostend


Araphynax
 Share

Recommended Posts

Richig, auch wenn der gegnerischen Magier 0 Rüstung hat bekommt er von der aufgedeckten Verzauberung Rost keinen Schaden. Die Verzauberung ist halt einstweilen ohne Zweck bis der Gegnerische Magier Rüstung anlegt dann wirkt sie ganz normal

Link to comment
Share on other sites

Genau. Du kannst seinen Rüstungswert auch nicht unter 0 senken.

Rost und Verrostend zu kombinieren, kann aber auch negativ wirken:

Der Gegner hat 3 Rüstung und 3 Verrostend-Marker. Deckst du nun Rost auf, wird sein Rüstungswert auf 1 reduziert und 2 Verrostend-Marker fallen einfach so ab.

So kann man auch bei sich selber Verrostend-Marker entfernen, nur muss man dann Rost loswerden. Aber da findest du schon ein paar nette Karten für!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo.

Master Ruprecht schrieb ja das wenn man ein zweites paar Ledestiefel anzieht das erste wieder ins Zauberbuch wandert.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das doch falsch. Nur wenn die Ausrüstung Trick hätte würde sie zurück ins Zauberbuch kommen. So werden die stiefel zerstört und die neuen angezogen.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Link to comment
Share on other sites

Grundspiel-Regel S. 21, unten links:
 
 
 

Ausrüstung ersetzen

Wenn ein Ausrüstungsobjekt mit gleichem Namen oder Ausrüstungsort auf einen Magier angewendet wird und dieser Zauber durch einen befreundeten Magier kontrolliert wird, kommt das neue Ausrüstungsobjekt auf den Magier und die nun doppelte Ausrüstung (also das ältere Ausrüstungsteil mit gleichem Namen oder Ort) wird entfernt und in das Zauberbuch seines Besitzers zurückgelegt. Auf diese Art können befreundete Magier sich gegenseitig mit neuerer oder besserer Ausrüstung ausstatten.
 
Beachte, dass ein vom Gegner kontrollierter Ausrüstungszauber die Ausrüstung bei einem Magier nicht ersetzen kann. In einem solchen Fall ist der Zauber wirkungslos und wird ohne Effekt abgelegt.


:)

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

trick bedeutet, daß die karte, wenn sie auf dem ablagestapel landen würde statt dessen ins zauberbuch zurückwandert bspw. wenn du die borkenhaut nicht mehr versorgst oder die machtklinge aufgelöst wird.

was master ruprecht meint, daß man wenn man eine ausrüstung auf einen slot spielt, der bereits belegt ist, die alte ausrüstung nicht zerstört wird, sondern ebenso zurück ins buch wandert. das hat aber nichts mit trick zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist zu wissen, dass das ganze auch mit einem Ausrüstungsgegenstand desselben Namens funktioniert. Man kann also Lederstiefel durch Lederstiefel ersetzen, weil niemals beide gleichzeitig am Magier sind. Man zieht quasi erst die Schuhe aus, bevor man sich neue anzieht. Es dürfen nämlich nicht zwei Anhängsel des selben Namens am Magier hängen, ob Verzauberung, Beschwörung oder Ausrüstung.

 

Deshalb kann man auch den gebundenen Zauber am Magierzauberstab auch mittels Schmiede der Schlacht wechseln.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...