s3chaos Posted July 27, 2016 Report Share Posted July 27, 2016 Richig, auch wenn der gegnerischen Magier 0 Rüstung hat bekommt er von der aufgedeckten Verzauberung Rost keinen Schaden. Die Verzauberung ist halt einstweilen ohne Zweck bis der Gegnerische Magier Rüstung anlegt dann wirkt sie ganz normal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steelwolf Posted July 27, 2016 Report Share Posted July 27, 2016 Danke. Hab es mir eh fast gedacht, wollte aber sicher gehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ARidigas Posted July 27, 2016 Report Share Posted July 27, 2016 Genau. Du kannst seinen Rüstungswert auch nicht unter 0 senken.Rost und Verrostend zu kombinieren, kann aber auch negativ wirken:Der Gegner hat 3 Rüstung und 3 Verrostend-Marker. Deckst du nun Rost auf, wird sein Rüstungswert auf 1 reduziert und 2 Verrostend-Marker fallen einfach so ab.So kann man auch bei sich selber Verrostend-Marker entfernen, nur muss man dann Rost loswerden. Aber da findest du schon ein paar nette Karten für! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donovan Posted July 29, 2016 Report Share Posted July 29, 2016 Siehe Anleitung. Wenn die Rüstung bereits auf 0 steht erteilt jedes Plättchen Verrostend 1 direkten Säureschaden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasteni Posted August 7, 2016 Report Share Posted August 7, 2016 Hallo.Master Ruprecht schrieb ja das wenn man ein zweites paar Ledestiefel anzieht das erste wieder ins Zauberbuch wandert.Aber wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das doch falsch. Nur wenn die Ausrüstung Trick hätte würde sie zurück ins Zauberbuch kommen. So werden die stiefel zerstört und die neuen angezogen.Korrigiert mich falls ich falsch liege. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted August 7, 2016 Report Share Posted August 7, 2016 (edited) Grundspiel-Regel S. 21, unten links: Ausrüstung ersetzenWenn ein Ausrüstungsobjekt mit gleichem Namen oder Ausrüstungsort auf einen Magier angewendet wird und dieser Zauber durch einen befreundeten Magier kontrolliert wird, kommt das neue Ausrüstungsobjekt auf den Magier und die nun doppelte Ausrüstung (also das ältere Ausrüstungsteil mit gleichem Namen oder Ort) wird entfernt und in das Zauberbuch seines Besitzers zurückgelegt. Auf diese Art können befreundete Magier sich gegenseitig mit neuerer oder besserer Ausrüstung ausstatten. Beachte, dass ein vom Gegner kontrollierter Ausrüstungszauber die Ausrüstung bei einem Magier nicht ersetzen kann. In einem solchen Fall ist der Zauber wirkungslos und wird ohne Effekt abgelegt. Edited August 7, 2016 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
bruder bär Posted August 7, 2016 Report Share Posted August 7, 2016 trick bedeutet, daß die karte, wenn sie auf dem ablagestapel landen würde statt dessen ins zauberbuch zurückwandert bspw. wenn du die borkenhaut nicht mehr versorgst oder die machtklinge aufgelöst wird.was master ruprecht meint, daß man wenn man eine ausrüstung auf einen slot spielt, der bereits belegt ist, die alte ausrüstung nicht zerstört wird, sondern ebenso zurück ins buch wandert. das hat aber nichts mit trick zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ARidigas Posted August 7, 2016 Report Share Posted August 7, 2016 Wichtig ist zu wissen, dass das ganze auch mit einem Ausrüstungsgegenstand desselben Namens funktioniert. Man kann also Lederstiefel durch Lederstiefel ersetzen, weil niemals beide gleichzeitig am Magier sind. Man zieht quasi erst die Schuhe aus, bevor man sich neue anzieht. Es dürfen nämlich nicht zwei Anhängsel des selben Namens am Magier hängen, ob Verzauberung, Beschwörung oder Ausrüstung. Deshalb kann man auch den gebundenen Zauber am Magierzauberstab auch mittels Schmiede der Schlacht wechseln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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