Jump to content

Graffiti Kunst in 2075


Recommended Posts

Für mich persönlich gehören ja Graffities zum alltäglichen Leben im Sprawl und da ich derzeit einen anarchistisch veranlagten Graffiti-Künstler und Hacker spiele (Seit Run Faster nun auch mit Nachteil "Signature" unterwegs), möchte ich das auch ins Spiel intensiver einfließen lassen.

 

Gangs, Straßenkünstler, Anarchisten, usw. benutzen Graffities ja für Ihre Zwecke.

AR-Graffities kommen dann jetzt sogar noch dazu.

Aber wie sieht das "technisch" in 2076 aus?

 

Es gibt sicher noch die Typen die mit der 1 NY Spraydose und einer Pappschablone sich in eine Ecke stelle oder die Freestyler die Zeit und Lust haben ein paar Tage an einer Wand zu sprühen.

 

Aber 2076 gibts doch bestimmt schon "ausgefeilteres" in Sachen Sprühtechnik, vor allem um gute Graffities schnell und sauber an gefährlichen/Illegalen Orten anzubringen oder sogar während der fahrt?

Naniten? Intelligente Sprühköpfe? Halt das "Profiequipment".. ;)

 

Gibts es in irgendwelchen Publikationen (Auch von früher) wo das Thema mal aufgegriffen wird?

 

AR-Graffities sehe ich jetzt nicht als kompletten Ersatz für echte, sondern nur als "Aufhübschung" wie beim unteren Bild.

 

http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2014/106/1/f/shadow_of_tomorrow___street_artist_by_ianllanas-d7epe5t.jpg

Edited by Medizinmann
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir auch Smartschablonen vorstellen. Die man sich AR über die Oberfläche legt und dann mit mechanisierten Handbewegungen absprüht. Eventuell erstellt man sie auch schon zuhause und sprüht sie dann binnen Sekunden mit den richtigen Farbwechseln an die Wand.
Aber keine Ahnung, ich erinner mich nicht explizit an ein Buch. Aber Gangtags werden immer mal als wichtig erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir auch Smartschablonen vorstellen. Die man sich AR über die Oberfläche legt und dann mit mechanisierten Handbewegungen absprüht. Eventuell erstellt man sie auch schon zuhause und sprüht sie dann binnen Sekunden mit den richtigen Farbwechseln an die Wand.

Aber keine Ahnung, ich erinner mich nicht explizit an ein Buch. Aber Gangtags werden immer mal als wichtig erwähnt.

An sowas in der Richtung dachte ich.

 

zuhause die Graffities schonmal als Ar-Schablone vorbereiten und dann am entsprechenden Ort innerhalb von Sekunden ein Kunstwerk zaubern. Dazu dann noch einen RFID-kleben und fertig ist das Straßenkunstwerk.

 

im Lifestyle 2073 Buch steht einiges drüber. Auch AR Graffitti IIRC

 

Hough!

Medizinmann

 

Gibt es in dem Buch auch kaufbares oder beschriebenes Equipment oder ist das eher nur so ein Storytelling, wie es 2073 so aussieht mit der Kunst?

Link to comment
Share on other sites

In Low-Level-Kampagnen, wo die meisten Chars auf Straßen- oder Squatter-Lebensstil vagabundieren, wäre es vielleicht schon interessant dafür Preise zu haben.

 

Ein Blick ins Run Faster zeigt:

  • Eine Dose Farbspay:
Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Neben den AR-Markern in Spraydosen könnte ich mir noch Nano-Grafitti vorstellen, das sein Aussehen verändern kann, ähnlich wie bei Nano-Tattoos. Wobei man aktuell eher aufpassen sollte mit allem was Naniten enthält.

 

Auch nicht zu verachten die Möglichkeiten die Magie vielleicht bietet. Auch hier könnte ich mir animierte Grafittis vorstellen. Und der Astralraum eröffnet, wie die AR, ein ganz neues Publikum. Grafittis für Geister (von Geistern?).

Link to comment
Share on other sites

"Ich weiß was du letzten Sommer getan hast!" ouhjah, sehr creepy. :D Nagut, bei Geistern kann ich es mir tatsächlich vorstellen. Aber von Magiern? Das wäre ja 'ne art Illusion, und um diese nicht aufrecht erhalten zu müssen würde ich es in einem Ritual packen. Was dann aussieht, wie das normale Sprayen.
Aber joa gut, da Magier ja der geringste Teil der bevölkerung sind, das mal außenvor. Denke schon dass es sowas gibt. Vorallem "Nano-Wand-Tattoos" sind doch ne fette marketing Sache für Konzerne/Städte/Clubs. Zu jedem Event oder neuem Produkt die aktuellste Werbung, direkt auf der Fassade! Was das wohl an Steuern / Gebühren frisst.... hmm.

Link to comment
Share on other sites

im Lifestyle 2073 Buch steht einiges drüber. Auch AR Graffitti IIRC

 

Hough!

Medizinmann

 

Diese "Zignature"Sprühfarbe mit Millionen von Sendern aus dem Lifestyle Buch scheint sehr spaßig zu sein.

So richtig gut erklärt finde ich das da jetz aber nicht, was man damit alles nun machen kann.

Aber es scheint damit eine ganze Menge möglich zu sein. ;)

 

Ich fände ja Splash-Granaten witzig. Die zündet man vor einer Wand und ein vorher programmiertes Graffiti wird an die Wand geworfen. - Ob das bei SR technisch machbar ist? K.A. Aber es wäre cool. :lol:

 

Die Idee finde ich auch ganz witzig. Vielleicht muss man das einfach noch mit Naniten kombinieren. Die Splashgranate knallt die Farbe an die Wand und die Naniten bringen die Farbe dann an den richtigen Fleck oder entfernen diese Dort, wo keine sein soll.

 

 

Auch nicht zu verachten die Möglichkeiten die Magie vielleicht bietet. Auch hier könnte ich mir animierte Grafittis vorstellen. Und der Astralraum eröffnet, wie die AR, ein ganz neues Publikum. Grafittis für Geister (von Geistern?).

Denke da gibt es auch möglichkeiten, z.B. schwach duale Baktierien oder Pflanzen, usw. als Sprayzusatz, so dass ein nur per Astrale Wahrnehmung sichtbares Bild dabei herauskommt.

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich würde stark unterscheiden warum jemand sprüht. Für Gangtags zum Turf abstecken wird man wohl auf Kleine Drohnen, Naniten, RFIDs, AR- Stancil usw. zurückgreifen, denn es geht um Massenware.

 

Wenn man der Kunst wegen sprüht, auf Street Art steht oder es Politisch möchte wird wohl die gute alte Handarbeit im Vordergrund stehen. Aber auch hier kann ich mit Dosen mit schnell wechseln Caps oder Dosen mit Misch Optionen gut vorstellen oder einer Selbstzerstörung, wegen DNA- Spuren Vernichtung usw.

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...