Jump to content

Crowdfunding L'Appel de Cthulhu, 7e édition française


Recommended Posts

Le Manuel du Gardien : Toutes les règles de la V7, complétées des innovations de la 6e édition française. Ce nouveau livre de base contient toutes les clés d’accès aux plus terrifiantes histoires de L’Appel de Cthulhu, ainsi que des scénarios originaux.

 

Also mit Original-Abenteuern, wobei ich nicht weiss, welche das sind.

 

[edit] Was war mit den zwei Kampagnen auf dem Stick?

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Die Landkarten der Abscheulichkeiten (200.000 €) rücken näher.

 

Dauer: 7. Tag

 

1.132 Unterstützer

 

Finanzierung: 180.836 €

Link to comment
Share on other sites

Dauer: 8. Tag

 

1.159 Unterstützer

 

Finanzierung: 184.879 €

Link to comment
Share on other sites

Bei 250.000 und bei 275.000 gibt es zusätzliche Goodies, noch unbekannten Ursprungs.

 

Bei 300.000 gibt es dann noch ein Artbook "l'artbook sans détour".

Link to comment
Share on other sites

9. Tag

 

1.187 Unterstützer

 

Finanzierung: 189.063 €

Link to comment
Share on other sites

Wie meinst Du das jetzt?
Link to comment
Share on other sites

Da kommen pro Tag ja ca. 4k zusammen. Ich finde das ziemlich viel Kohle und bin erstaunt, welche Resonanz das Projekt erzielt. Und da rächt sich die Wahl von Latein vor Äonen auf so bittere Art und Weise... :-(

Vertrau mir, die Wahl von Französisch hilft mir da nicht sonderlich viel weiter ... :rolleyes:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon vielleicht sagte: CoC ist hier in Frankreich das Basicrollenspiel, und hat ein recht grosses Publikum.

Auch die nichtrollenspieler kennen Lovecraft, und das Spiel selbst.

 

und seien wir ehrlich..habt ihr mal gesehen was man an hochwetrige Goodies bekommt? (und geil)

ich hätte zugelschlagen, auch wenn ich nicht hier leben würde ^^

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

bin erstaunt, welche Resonanz das Projekt erzielt.

Mich überrascht das weniger...

 

Wenn, wie Nyre meinte, Cthulhu das meist gespielte RPG in Frankreich ist, dann kommen da schon einige Interessenten zusammen.

 

Ausserdem ist diese Art von Crowdfunding um einiges Nerd-freundlicher, als bei unserem BdW.

Immerhin bekomme ich in Frankreich mehr für mein Geld, je mehr Unterstützer sich an dem Projekt beteiligen. Bei BdW musste ich tief in die Tasche greifen, wenn ich mehr haben wollte.

 

Zu meinem Französisch ist zu sagen, dass ich mich sicherlich nicht mehr mit einem Franzosen unterhalten könnte. Dazu sind die 5 Schuljahre zu wenig gewesen und auch schon viel zu lange her.

ABER mein passiver Wortschatz ist noch ganz brauchbar und dann gibt es ja noch das Dictionary...

Link to comment
Share on other sites

zum beispiel:

 

das nenne ich guter Marketing:

 

http://fr.ulule.com/appel-cthulhu/news/

 

also sie bieten bei dem Crowdfunding für 20 Euro ein "startpaket" für alle leute die die RPG noch nicht kennen, H.P.L. ignorieren, und das alles um bei dem (ich zitiere) " beste rollenspiel aller Zeiten" mitmachen zu können.

 

Das sollte uns viel sagen über die Liebe der Franzosen für CoC. Find ich gut.

Ich würde mir sowas auch in Italien wünschen, wo das Interesse für CoC praktisch langsam gestorben ist.

Link to comment
Share on other sites

10. Tag

 

1.1287 Unterstützer

 

Finanzierung: 192.460 €

 

Bei den Franzmännern geht der Punk ab. Da wird getrommelt.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Die cthulhuiden Landkarten können jetzt unter HABEN verbucht werden.

 

11. Tag

 

1.366 Unterstützer

 

Finanzierung: 205.385 €

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...