Jump to content

Street Grimoire - Higher Arts


Max Mustermann
 Share

Recommended Posts

Nein, aber es gibt Schulen, die keine Metamagie haben. Dementsprechend muss man dann initiieren, ohne eine Metamagie zu erhalten (Anrufung, Nekromantie als bekannteste Beispiele...)

 

Nachtrag: 

Mehrere Schulen geht.

Mehrere Adeptenwege nicht!

 

Letzteres würde es erklären.... Das man eine Grundmetamagie erlernen kann ohne gleich aus seiner Nekroschule rauszufliegen (wo steht das? Bei den Adeptenwegen weiß ich es)

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Genau darauf läuft es hinaus, Wandler. Was Avalia bemängelt ist das Problem z.B. der Nekromantie-Schule, dass sie keine Metatechnik bietet und damit kostentechnisch benachteiligt ist. Zugehörige Rituale kosten halt 5 Karma, Enhancements 2 Karma und sind - sofern man dem Weg folgt/in die Schule initiiert ist - frei erlernbar. Metatechniken können nur über Initiation erlernt werden.

Link to comment
Share on other sites

Juten Morgen,

 

kurz zum Meinungsstand :) Ein Zauberer kann mehrere Künste ausüben, er kann Nekromant und Psychometrist (schreibt man das so?).

 

Ansonsten sach ich mal, kann man die Grundmetamagien lernen ohne gleich in einer Kunst gefangen zu sein.

 

Kurze Frage nun, kann man dem Weg des Magiers ("adeptische Kunst") und der Kunst der Geomantie folgen? Das Verbot für Adepten bezieht sich ja nur auf die Vorteile.

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

Das würde bedeuten, dass die Mystischen Adepten, die ja vornehmlich Zauberer und weniger Adepten sind [Warum? Stichwort: Kraftpunkte RAW], also nur adeptische Metamagien lernen können, wenn sie nicht den Weg des Magiers einschlagen. Ich gebe dir Recht, dass die Regeln RAW im Einleitungsteil nur magician vorsehen, da diese Exklusion allerdings dem GRW widerspricht, halte ich das für bestenfalls fragwürdig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...