Jump to content

Street Grimoire - Higher Arts


Max Mustermann
 Share

Recommended Posts

Und da gehts wieder los ;)

 

Ja es war unglücklich vormuliert die Gesamtheit der "Fähigkeiten" des Unentschlossenen Weges mit "Schulen" zu bezeichnen...

 

@ eigentliches Topic:

Was ist denn so "falsch" daran den Roten Kasten auf Seite 163: "Magische Künste" als "Fähigkeiten" zu sehen - auch wenn es, wie üblich, nicht genau gleich bezeichnet wird?

Immerhin würde ich jetzt, vom Wort an sich, diese "Künste" als die "Fähigkeiten der Initianten" sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nichts dagegen ^_^ eher im Gegenteil, ich freue mich über diesen Gedanken. Es ist nur diese Ernüchterung, dass es nicht klar genug ist, so dass irgendein Spaßvogel (no offense) in ein oder zwei Wochen mit einer Buchstelle kommt, die doch was anderes sagt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Avalia, Dawnkeeper

 

warum ich rumgemosert habe, liegt daran, dass man sich bei den "physischen" wegen für einen entscheiden muss. Da man aber den Weg des Athleten wählen kann und dennoch Kräfte aus dem undesided Way wählen kann, wollte ich klar stellen, dass man nicht dem undecided way folgen kann, dass war der Hintergrund :)

Link to comment
Share on other sites

War das eigentlich in älteren Edition auch schon so "schlimm" oder kommt es mir nur diesesmal schlimmer vor?!

 

ImO war es in SR3 fast genauso schlimm oder schlimmer, in SR4 gings/ wars besser, in 4A war es am Besten und ob es jetzt in SR5 genauso schlimm ist oder fast so Schlimm wie bei SR3 war, kann Ich nicht mehr einschätzen.

 also die Inkonsistenzen bei SR5 sind am schlimmsten oder zweitschlimmsten !

 

Mit Tanz aus der Erinnerung

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Viele der metamagischen Fähigkeiten / Kräfte bringen Vor- und Nachteile (kosten Unterbrechungshandlungen bzw. freie Handlungen , Edge, erhöhen Entzug oder die Auswirkungen von Hintergrundstrahlung, etc.), jedoch gibt es eine, bei der ich bis dato nur Nach- und keine Vorteile gefunden habe..... "Durchdringender Zauber" (SG Seite 178). Die Kraft erhöht die Durchschlagskraft aber senkt dafür den Schaden!? (und erhöht zudem noch den Entzug). Da das Überwinden von Panzerungen sich aus der Kombination Schaden & Durchschlagskraft ergibt (und mit der Kraft das eine verbessert und das andere in gleicher Höhe verschlechtert wird) sehe ich hier keinerlei (positiven) Effekt (nur, dass der Schaden bei gleicher Kraftstufe und Durchschlagskraft sinkt und sich der Entzug erhöht...).

 

Hat jemand von Euch hier einen Sinn bzw. Nutzen oder gar eine Anwendungsmöglichkeit für diese Metamagie gesehen?

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand von Euch hier einen Sinn bzw. Nutzen oder gar eine Anwendungsmöglichkeit für diese Metamagie gesehen?

 

(....oO( wer glaubt denn noch ,das die Amies die Regeln richtig drauf haben  ??? )

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hi an alle,

Inwiefern?

 

mein Gedanke war, bei indirekten Kampfzauber gelten die normalen Panzerungsregeln, d.h. über Panzerungswert körperlich, sonst geistiger Schaden. Das gilt doch eigentlich auch bei Fahrzeugen, oder? 

 

Das auf Fahrzeuge übertragen, dass bei Fahrzeugpanzerung und Barrieren (Barrieren glaube ich auch?) der modifizierte Schaden abprallt, wenn er nicht die Panzerung übertrifft. Und dann könnte das tatsächlich wichtig sein, in Kombination mit Reagenzien....

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

Ja aber das geht sich ja trotzdem nicht aus. Wenn ich den Schaden gleichzeitig senke gewinne ich ja nichts. DV 5 Panzerung 7 -> DV4 Panzerung 6 usw. Ich komme damit ja erst recht nicht schneller über den Panzerungswert, oder bin ich grad blöd?

Link to comment
Share on other sites

Ja aber das geht sich ja trotzdem nicht aus. Wenn ich den Schaden gleichzeitig senke gewinne ich ja nichts. DV 5 Panzerung 7 -> DV4 Panzerung 6 usw. Ich komme damit ja erst recht nicht schneller über den Panzerungswert, oder bin ich grad blöd?

 

mmmmhhhh, du hast Recht, tja, dann fällt mir auch nix weiter ein... :o:huh::wacko:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...