Jump to content

Street Grimoire - Higher Arts


Max Mustermann
 Share

Recommended Posts

Im GRW war mir noch alles klar...

Und das Deutsche StraßenZauberei kommt ja sehr bald in die Läden...

daher warte ich das ab, bevor ich mich damit beschäftige.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe meines zwar, aber noch nicht komplett durchstöbert.

 

Für mich ist es allerdings RAI, dass Adepten nur in die Schulen des Undecided Way Initiieren können:

 

 

WAYS
UNDECIDED WAY

MM Adept Centering (*)
MM Efficient Ritual (*)
MM Flexible Signature (*)
MM Flux(*)
MM Infusion Requires Adept Centering
MM Improved Extended Masking (*)
MM Masking (*)
MM Qi Sculpt (*) Requires Adept Centering
MM Power Point
MM Danger Sense (Perception)*
MM Sensing (Perception)*

 

Außer sie wählen den Weg des Zauberers:

 

 

THE MAGICIAN’S WAY
*Note Allows Mystic Adepts access to Art Metamagics not listed in Ways when initiating
Digital Celerity (Nimble Fingers)
Master of the Nine Chakras (Nerve Strike)

 

Daher mache ich mir auch keine großen Gedanken darüber wie man jetzt wieder jeden Buchstaben 3 mal verschieden auslegen kann, ob nun im englischen oder deutschen Regelwerk :D

Link to comment
Share on other sites

Mich interessiert weniger, ob ich den Weg des magiers wählen muss. Deutlich interessanter ist, dass man selbst mit dem Weg des Magiers nur Zugriff auf die Metatechniken, nicht jedoch auf die zugehörigen Rituale etc. bekommt. Und deshalb interessiert mich persönlich, wie es gedacht ist, weil es myadeptische Forensiker, Nekromanten usw. vollständig ausschließt.

Link to comment
Share on other sites

Na dann, nur für dich das Buch geholt :D

 

Seite 209:

 

Anders als reine Adepten haben Magieradepten, die diesem Weg folgen, Zugang zu allen metamagischen Fähigkeiten (auch denen für Nicht-Adepten), für die sie die Vorrausetzungen erfüllen.

 

Ich hoffe das hilft ^^

Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe meines zwar, aber noch nicht komplett durchstöbert.

 

Für mich ist es allerdings RAI, dass Adepten nur in die Schulen des Undecided Way Initiieren können:

 

 

Daher mache ich mir auch keine großen Gedanken darüber wie man jetzt wieder jeden Buchstaben 3 mal verschieden auslegen kann, ob nun im englischen oder deutschen Regelwerk :D

 

*husthüstel* in den undecided Way initiiert man gerade nicht!

 

Die in der Liste (undecided way) aufgezählten Kräfte können Adepten immer wählen, ob sie sich für einen Weg entschieden haben oder gerade nicht (Erster Absatz S. 156, engl. SG).

 

MfG Max

 

ps hab mein dt. SG immer noch nicht... :(

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

@MaxMustermann:

Doch, auch in den Undecided Way (oder jeden anderen an seiner Stelle) musst du erst initiieren. Die genannten Rituale usw. stehen damit erst Initiaten zur Verfügung. Das ist ein wichtiger Unterschied :)

Du hast Recht, um die Kräfte zu haben, muss man Initiat sein, aber man initiiert nicht in den undecided Way, man folgt gar keinem Weg, kann aber all die Metamagien wählen.

 

MfG Max

 

Edit: Bin gerade unterwegs, falls vllt jemand den ersten Absatz S. 156 engl. SG zitieren könnte ;)

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...