Jump to content

Was war euer coolster Run


Sephebos
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummer,

 

wie der Titel schon andeutet, interessiert mich, wie euer bisher coolster Shadowrun ausgesehen hat. Als Spieler oder als Meister ist mir dabei egal.

 

Ich fang gerne mal an. Unser coolster Runn war ein Einbruch bei Lone Star. Unsere Runner haben sich überlegt wie sie an bestimmte (illegale) Ausrüstung rankommen und sind dann auf die irrwitzige Idee gekommen, die Aservartenkammer von Lone Star auszuräumen. Da liegt so was ja rum...

 

Wir haben zur Ablenkung ein paar Sprengstoffbeladene Drohnen in deren Fenster gesteuert, uns durch ein Nachbargebäude in derern Keller gesprengt, einen Haufen Zeug gestohlen, uns bis zum Dach durchgeschossen und sind mit einem gefakten Doc Wagon Heli entkommen.

 

Völlig over the Top, mit einem unerfahrenen Meister, der uns viel zu viel Beute zugestanden hat (unter anderem mehrere Cyberdecks im Wert mehrerer Millionen Nuyen) und uns zu den bestausgerüstetzten, reichsten Runnern in Seattle gemacht hat.

 

Aber trotzdem der coolste Run ever...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Müsste auch SR3 gewesen sein. Wir waren noch jung.
Ach was, keine Entschuldigungen. No remorse, no surrender:

 

Der Job war simpel:
Extraktion eines Konzernwissenschaftlers aus einer Forschungsstation irgendwo im Nichts von Sibirien.

Ich habe einen Adrenalinjunkie Ki-Adepten mit zwei "Desperado"-Schrotpistolen und einer Menge Punkte in Verbessertes Springen, Barrieren durchschlagen, Reflexboost und - natürlich - Adrenalinboost gespielt.

 

Der eigentliche Run scheitert. Nicht spektakulär, aber er scheitert. Wir lösen Alarm aus, die Basis wird evakuiert, die Zielperson flieht in einem von drei LKW. Wir kämpfen uns zum Fahrzeug-Depot durch, klauen ein paar Schneemobile und rasen durch die verschneite Nacht hinter den Transportern her. Die LKW haben zwar ordentlich Vorsprung, wir können sie aber nach einigen Stunden einholen und schließen auf ein paar hundert Meter auf - ihr Ziel: Eine Bunkeranlage in einer Bergflanke. Die drei Fahrzeuge halten auf die geöffnete Bunkertür zu, während aus dem Bunker zwei Jeeps samt Wachmannschaft (inkl. MGs) auf uns zu rasen und ein Helikopter auf Abfangkurs geht.

 

Unser Troll-Söldner schaltet den ersten Jeep mit einigen Granaten aus, ich halte mit meinem Adepten frontal auf den zweiten zu. Ein wenig dahinter, der Helikopter, und der Bordschütze zerschneidet mit einem verdammten Laser das Schneemobil unseres Magiers. Das Jeep-MG schlägt faustgroße Löcher in mein Schneemobil, es reicht aber noch, um auf Kollisonskurs zu bleiben. Kurz vor dem Aufprall bitte ich den Erzähler um eine Reaktionsprobe, um die Wucht des Aufpralls zu nutzen, um in den dahinter schwebenden Helikopter zu springen. Jeep trifft SkiDoo, Adept würfelt eine spektakuläre Reaktionsprobe, gefolgt von einer beinahe ebenso großartigen Springen-Probe.

 

Im Innenraum des Helis erschieße ich in einer Runde den Bordschützen, seinen Kameraden und die beiden Piloten, um dann wieder aus dem Helikopter heraus und auf einen Kuppelbau neben der Bunkertür zu springen, aus dem ein weiteres MG unser Team unter Feuer nimmt. In diesem Moment überquert der letzte LKW die Schwelle und die Bunkertür beginnt sich zu schließen. Fuck...
Na, einen Versuch ist es wert, denke ich mir, und versuche das Dach des Bunkers zu durchschlagen. Mit ein bisschen gutem Willen des Erzählers durchbreche ich das Bunkerdach, falle mit einem Sturmangriff auf den MG-Schützen und erschlage ihn und seinen Kumpel im Nahkampf.

 

Die nächsten zwei Spielabende haben wir uns dann durch die gesamte Bunkeranlage gekämpft, nur um dann festzustellen, dass der Wissenschaftler mit einem Flugzeug auf der anderen Seite des Berges ausgeflogen wurde. Wir standen dann blutdurchtränkt auf der Landebahn, schüttelten die Fäuste in Richtung des davonfliegenden Flugzeugs und hatten endgültig versagt. Aber dabei sehr viel Spaß gehabt. :D

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Ah, das ist doch mal nen spannendes Thema. Da kann ich ja mal meine alten Con-Geschichten auspacken. :lol:

 

Aaalso, es war einmal vor vielleicht etwas mehr als 10 Jahren auf einer Pogo Con in Pulheim bei Köln. (Edit sagt mir: Es war der 22. November 2003. - Wofür so ein Runtagebuch alles gut ist. :blink: Wollt ihr die Mitspieler und ihre SCs wissen? :D ) Es was Samstag gegen 18h und ein paar Leute hingen rum und wartete, daß eine andere Spielrunde fertig wird, weil man mit Teilen der dortigen Spielerschaft zusammen spielen wollte. Irgendwann sagte dann einer (Kennt noch wer den Onyx?): "Okay, wir haben hier ein paar Anfänger, ich leite mal einen kleinen Einführungsrun für so 2 Stunden."

 

Gesagt getan. Eine gemischte Truppe aus Anfängern und alten Hasen setzte sich an einen Tisch am Fenster und began zu spielen. Ziel des Runs war ein klassisches Zielobjekt. Nämlich eine Bohrinsel. Auftrag: Ladet das komplette Computersystem herunter. Schon auf der Hinfahrt gab es eine merkwürdige spukhafte Erscheinung am Anleger der Bohrinsel. Und als erstes stellte man fest, daß der Aufzug nur einen Schalter für eine Richtung hat. Naja, die Bohrinsel wurde erkundigt. Scheinbar war sie verlassen. - Währenddessen verging reale Zeit, es wurde dunkel draußen und hinter der Fensterscheibe im Außengelände trieben die Vampire Larper ihr Unwesen, was die unheimliche Stimmung am Spieltisch ein wenig befeuerte.

 

Irgendwann kam es zu einer unheimlichen Begegnung, In einem Lagerraum fand man ein paar tote Arbeiter, die sich offenbar verbarrikadiert und gegen irgendetwas gekämpft hatten. Plötzlich erhoben sich die Toten und gingen auf die Runner los, die aber entkommen konnten.

 

Inzwischen waren die geplanten 2 Spielstunden weit überzogen, es war mitten in der Nacht und ich habe zum ersten und einzigen mal erlebt, daß sich Zuschauer an den Tisch gesetzt haben und über Stunden da geblieben sind und den Run verfolgt haben.

 

Ingame versuchten die Charakter rauszufinden, was eigentlich vor sich ging. - Naja, ein Teil der Runner hat es vorgezogen, erstmal die Küche der Bohrinsel zu plündern, ein paar Tiefkühlpizzen aufzubacken und mit Proviant versorgt die Insel weiter zu erkunden. Irgendwann kam man dahinter, daß bei Bohrungen ein paar Taucher offenbar auf eine mysteriöse "Platte" am Meeresgrund gestoßen waren, die die unheimliche Eigenschaft hatte, die Angstvorstellungen der Personen auf der Bohrinsel real werden zu lassen. Es wurde daraufhin kräftig überlegt, was man jetzt machen solle und am Ende einigte man sich darauf, daß alle sich fest konzentrierten und dabei gemeinsam dachten: "It never happend!"

 

Das klappte tatsächlich und die Runner fanden sich auf ihrem Boot auf der Rückfahrt zum Festland wieder. Mit den gesuchten Computerdaten im Gepäck, aber mit dem komsichen Gefühl sich nicht an die letzten paar Stunden zu erinnern. Wie man dann herausfand enthielten die Computerdaten eine kleine KI, die sich ins System der Bohrinsel geflüchtet hatte und die Runner mit ihrer eigenen Exraktion beauftragt hatte, bevor sie die Verbindung der Plattform zur Matrix zerstörte.

 

Es wurde noch kurz erwogen, ob man den Run jetzt nochmal ausspielen solle, aber da es inzwischen Sonntag Morgen gegen 10h war, verzichteten wir darauf. Belohnt wurden wir mit sehr, sehr guten 60.00 Nuyen pro Kopf und 7 Karmapunkten.

 

Der Run war sicher nicht Shadowrun-by-the-book aber er hat sich bis heute als coolster Run von vielen Con-Spielrunden eingeprägt und ich erzähle auf langen Connächten immer wieder gerne diese Geschichte. B)

Edited by Doc-Byte
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Run war sicher nicht Shadowrun-by-the-book aber er hat sich bis heute als coolster Run von vielen Con-Spielrunden eingeprägt und ich erzähle auf langen Connächten immer wieder gerne dieses Geschichte

Genial. Aber gerade solche Runs bleiben in Erinnerung!

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mit meinem "Boulder"  (anti magischer Fomori, myst Adept der darauf gebaut ist Zauber zu verhindern. mit einer Tendenz zu Erdmagie und Erdgeistern) einige heftige , sogar Epische Abenteuer erlebt.

zuerst (auf einer Con) ein Reiseabenteuer das uns letztendlich nach Australien führte um einen uralten freien Erdgeist zu befreien und zu beschützen. Der Geist stammte noch aus der 4ten Welt und kleidete sich wie ein Earthdawn Zwerg und 2 Megacons waren hinter Ihm her. Das Ganze endete mit einer richtigen Schlacht zwischen den zwei Konzerntruppen und dem Einsatz grosser Geister und dem Beschworen der grossen Mutter Erde (meiner Schutzpatronin) um Ihre Kinder (mich und den Geist....ok und die anderen Runner ) zu beschützen.

IIRC auf der nächsten Con den Char gespielt und das Abenteuer fing als Detektivgeschichte an ( Ich mag keine Detektivgeschichten) ging dann aber in eine Zombie Apokalypse über (und mein Char nur mit Pfeil und Bogen und einem offenen Jeep) und der Beschwörung und Befreiung eines freien Geistes mit Lava Aspekten, weil mein Char so Erdverbunden ist.

Teile meiner Astralenergie ginmgen in dem Ritual in den Geist.

Seit dem ist mein Char was Erdmagie betrifft aussergewöhnlich( +2 Spezi, +2 Totem, +2 SL Geschenk, zwei Dienste des Freien Erdgeistes aus der vierten Zeit, +4W zum Erlernen von Erdsprüchen und den Freien Lavageist (St 8 IIRC ich schaue jetzt nicht nach)  als Connection....) ja das ganze hat sich nicht nur gelohnt, die Abenteuer bleiben auch in Erinnerung .Das sind ja nicht die einzigen Abenteuer/Runs, mit dem Char hab Ich auch schon ein paar böse Musen vernichtet und einen Vampier unter die Erde gebracht. Im wahrsten Sinne des Wortes.Aber die Beiden wahren echt Toll und Klasse

 

mit Erdverbundenem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bei mir liegt das ganze schon einige Jahre zurück, aber es gibt Dinge, die vergisst man nicht so schnell.

 

Es war eine Anfängerrunde voller hochgerüsteter Straßensamurai mit Minimalessenz, die entsprechend labil waren. Es war irgendeine Geistergeschichte oder so und mein Ki-Adept wurden wegen seiner zurückhaltenden Art ziemlich "gemobbt" - jedenfalls fand sich die SMG-Sturmkanonen-Krach-Bumm-Fraktion plötzlich in der Situation, dass ihre dicken Wummen gegen die paranormalen Wesenheiten ziemlich nutzlos waren und als die Herren Samurai dann merkten, dass sie mangels Nahkampferfahrung alle ziemlich doof da standen, gabs am Spieltisch ein kollektives

 

"JETZT MACH DOCH ENDLICH WAS!!!" (erwähnte ich, das mein Charakter zurückhaltend war? :lol:

 

Lange Rede kurzer Sinn: Es wurde zu einer Art Ki-Adept-Prügelorgie in bester Eastern-Manier - "die 36 Kammern der Shaolin-Geister" oder so hätte man das Abenteuer nennen können. Selten so viel gewürfelt - aber da plötzlich vom "Niemand" zum "Retter" der ganzen Gruppe zu werden, war schon ziemlich schräg. Das klang dann eher nach einer Übertragung für die lieben Boxsportfreunde "ja! Hau ihm eine runter!!" - "Los, lass dich von dem Nebelbettlaken nicht fertig machen!!" - "Der hat gesessen!!!"  :D 

 

Wir sind da irgendwie heil rausgekommen...Ziel des ganzen? keine Ahnung mehr - aber schön wars. :wub:

 

Der wirklich beste "Run" den wir jemals hatten war meiner Meinung nach aber gar kein Run, sondern ein "A day in the life..." Da spielte einfach jeder mal einen "typischen Alltag" seines Charakters abseits der Runs aus. Das reichte vom Straßensam der biertrinkend in einer Absteige irgendwelche Horror-Trideos guckte, seine Knarren putzte und den Nachbarn, der sich wegen der Lautstärke beschwerte, mal eben an der Wand verteilte, bis zum "ich beginne den Tag, indem ich mich in mein Stammcafé setze und bei einer einzigen Tasse Tee etwa eine Stunde lang die Menschen beobachte, bevor ich mich mal zum Smalltalk mit einigen Connections bewege und dabei ein paar aufdringliche Straßenschläger zusammenfalte"

 

 Da ja die anderen Spieler dabei waren und sich mit Getränken und Knabberkram eindecken konnten, wurde auch niemandem langweilig und die Spieler bekamen ein viel besseres Gespür für den gerade aktiven Charakter. Auch wenn es für sie natürlich outgame war, führte das zu mehr Sympathie und bei künftigen Runs zu mehr "ich halte dir den Rücken frei, Kumpel" Situationen.

Edited by Taro
Link to comment
Share on other sites

Der beste Run den ich bisher geleitet habe und mir hängen geblieben ist (bestimmt 10 Jahre her) war ein "Horror-Run" (Hatte die Grobe Idee im Internet gefunden und das dann noch ein wenig weiter ausgeschmückt).

Im Grunde schien es ganz einfach. Ein paar Ganger wollen Lösegeld erpressen und entführen die Tochter eines reichen Typen auf dem Weg zur Schule. Leider haben Sie keinen großen Hintergrund-Check gemacht und dadurch versehentlich die Tocher eines Mafiosi gekidnapped.

Da die Tochter einen Teddy mit Peilsender bei sich trägt, ist der Aufenthalt schnell lokalisiert und die Gruppe (Nur Mundane, zumindest keine Magier dabei) fährt gleich (Abends/Nachts) voll bewaffnet in die hinterste Ecke von Puyallup und landet vor einem seit ewigen Zeiten verlassenen kleinen Krankenhaus.

Im Krankenhaus wird sich langsam Richtung Signal vorgearbeitet, ab hier gab es dann schon das volle Horroprogramm.

In einiger Entfernung von einem Zimmer zum nächsten Rollender Rollstuhl.

Quitschen/Schritte in der nähe. Ungutes Gefühl beobachtet zu werden, Kalter Atem im Nacken, usw... (Hintergrund ist ein Hier lebender Geist, der sich von Ängsten ernährt)

Die Spieler/Charaktere werden immer nervöser, da sie so langsam das Gefühl bekommen, dass das doch keine "Bad-Joke" der Ganger ist um ungebetene Gäste los zu werden.

 

Die Gruppe machte es mir am Anfang auch sehr einfach mit dem Horror anzufangen. Man teilte sich auf um die "Fluchtwege" zu decken. So konnte man sich jeden Runner persönlich vorknöpfen und ihm seinen persönlichen Horrortrip geben (zu der Zeit liefen Sie ja noch jedem Geräusch/Schatten hinterer, da Sie nur mit Gangern rechneten.

Erst nach einigen schlimmen vorfällen sammelte man sich als Gruppe und ging nurnoch zusammen vor.

 

Beim Signal angekommen finden sie 3 tote Ganger (selbst/gegenseitig umgebracht) und einen wimmernden nicht mehr ansprechbaren Ganger in einem komplett leeren versperrten Raum. (Alles Opfer des Geistes)

Nach kurzer Spurensuche findet man weitere Fußspuren von jemanden der das Kind weggetragen hat. (Der Teddy liegt noch neben einem improvisierten Bett, daneben "Schlafmittel"). Die Spur führt in den Keller.

Ab hier fängt der Geist an, die Gruppe direkt anzugreifen. Er schafft es auch einige zu isolieren und mit seinen Kräften zu bearbeiten, bis "Hilfe" endlich eintrifft.

Im Keller trifft die Gruppe auf eine kleine Ghoulkolonie (Der Geist geht nicht in den Keller aufgrund des Ghoul-Schamanen und man lässt sich gegenseitig in Ruhe im Krankenhaus).

Das Mädchen befinden sich bei den Ghoulen, während die "Vernunftbegabten" noch gerade ausdiskutieren, ob man sie töten und essen sollte, oder ob man Sie zum Schutz der Sippe nicht besser schnell wegbringen sollte, solange Sie betäubt ist.

Vielleicht aufgrund der angespannten Nerven oder der Tatsache, dass man endlich was hat auf das man sein schickes tolles Sturmgewehr richten kann wird auch garnicht verhandelt, sondern gleich mit Waffen gesprochen. Erst als der Schamane eingreift und das Mädchen als Geisel vor sich hält, kommt es zu einem Gespräch.

Fazit davon. Die Runner bekommen das Mädchen, dafür verschwinden Sie auf der Stelle und lassen die Ghoule in Ruhe.

Auf dem Rückweg gabs noch ein wenig ärger mit dem Geist, aber der Weg zum Ausgang war nicht weit.  

Mädchen unbeschadet zurück gebracht und Run erfolgreich absolviert.

 

Was den Run so gut machte, war dass ausnahmsweise das typische "herumgeblödel" am Tisch einer eher ängstlichen Atmosphäre wich und durch F.E.A.R. Soundtrack im Hintergrund und lauter kleinen Szenen durch den Geist sehr gut die Stimmung eines verspukten verlassenen Krankenhauses aufkam.

Das ich kurz vorher Silent Hill, F.E.A.R. und Vampire the Masquerade gespielt hatte, brachte sein übriges. Da gab es genug "Horror-Szenen" zum "leihen". :)

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Oft sind es gar nicht die Runs selber, sondern die Charaktere, die einen Run unvergesslich machen. Ich habe als SL vor zig tausend Jahren mal das Universal Brotherhood Abenteuer geleitet. Es war richtig witzig, denn wir hatten eine Messerklaue dabei, der als Hintergrundgeschichte hatte, dass die UB ihn als Kind mal gerettet hatte. Auch unser Ki-Adept hatte eigentlich eine eher positive Einstellung zur UB und der Decker und der Hunde-Schamane waren auch total geschockt als sie langsam hinter das Geheimnis kamen. Es war richtig witzig, wie sie versuchten das erst noch zu leugnen, bevor sie dann richtig wütend auf die UB wurden.

 

Naja, die meisten kennen das Abenteuer ja sicherlich noch… nach viel hin und her geht es dann irgendwann in das Insektennest und die große, richtig übermächtige Königin erscheint. Alle stellen sich auf einen richtig harten langen Kampf ein. Wir hatten extra einen ganzen Spieleabend reserviert… die Cola und Süßigkeiten liegen bereit… Stimmung, Licht, Musik alles fertig… Jetzt ist Zeit für die Abrechnung! Ich erzähle wie die Königin sich aus den Katakomben begibt, während sich weitere Insektengeister aus den Körpern der armen Opfer schälen… Da stürmt unser Ki-Adept im Kamikazemodus los – nimmt alle seine extra-Würfelpools des Tages (damals gab es ja noch Kampfpools, Waffenfokuspools, etc.) würfelt mit einer absurd hohen Anzahl von Würfeln eine UNGLAUBLICHE ANZAHL von 6ern (damals durfte man die 6er ja noch einmal werfen)… und schafft am Ende irgendwas wie 30-35 Erfolge… :blink::o wir waren alle völlig baff (der Ki-Adept erst recht)… Die Königin hatte einen normalen Wurf bei der Verteidigung… und die Netto-Erfolge hätten immer noch gereicht um die Königin zweimal zu töten… tja was soll man da als SL sagen? :blink:

 

Ich beschreib es also so: „Du stürmst nach vorn – lässt Dein magisches Katana über Deinem Kopf kreisen – Die Symbole auf der Klinge leuchten blutrot – in einer fließenden Umdrehung wirbelst Du es um Dich herum, während Du vor der Königin stehen bleibst. Einige Sekunden lang ist es völlig still im Raum: Ihre Mandibeln zucken noch kurz, bevor ihr Kopf mit einem leichten Zischen und Quietschen langsam seitlich den Hals herunter gleiten.“

Der Ki-Adept: Ich schaue auf die Leiche des Geistes herunter und sage: „Kleine Kinder fressen bringt böses Karma – Der Würfelgott hat gesprochen!“ dann drehe ich mich zu einem der anderen Geister um und sage: „Buh!“ :ph34r:

 

Naja, der Rest des Kampfes war recht schnell gewonnen – aber der Ki-Adept war noch ziemlich lang der One-Shot-Hero… :D

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht der Beste Run, schon alleine, weil ich nurnoch die 1 Szene wirklich erinnere, aber Pogo vor langer Zeit triggert immer genau diese 1 Szene (Ich glaub Doc Byte war sogar mit dabei, aber ich bin mit nicht sicher) :

 

Abends, Conrunde, und der SL hat sich richtig was zugemutet, es sitzen 8+ Spieler am Tisch, und der SL beginnt die Chars zusammenzuführen. Es gibt die ADL Gruppe und die Seattler Gruppe, beide Gruppen sollen sich an einen ADL-Flughafen treffen, Gear kann mitgenommen werden.

Die ADL Runner rotten sich recht schnell zusammen, und sind vor Ort, die Seattler Runner werden eingeflogen, mit dabei Dozer, ein 2 Meter Ork(Typ Uruk-Hai), voll Verdrahtet, mit diversen Quirks und Shamgar, hochverdrahteter Oger-Sam mit offensichtlich nicht getriggerten Rebo. Beim Flugfeldtransfer Seattler werden zu ADL Jungs, zickt das Bodenpersonal den guten Dozer an, so das er kurz davor steht das Flugfeldtaxi oder desse Fahrer mit seiner Sturmkanone zu bearbeiten. Nachdem das nur knapp vor Massaker beigelegt wurde, treffen die Seattler auf die ADL Jungs, es entbrennnt, mitten im Kennenlernen eine wilde Diskussion über das weitere Vorgehen, Dozer, die Waffe immernoch in der und immernoch gestresst, mittendrin, Shamgar irgendwann an eine Hauswand gelehnt, mit einer Hand an der MP, sichtlich genervt von der Diskussion, die ganze Szene auf eventuelle Eskalationen beobachtend.

 

In dem Moment meint einer der Sams aus der ADL Fraktion:

"Es reicht, ich ziehe meine Waffe und schiesse in die Luft...."

 

Spieler Dozer+Spieler Shamgar(ich) im Gleichklang,.."Du willst mir sagen du greifst nach deiner Waffe und ziehst Sie????"

 

Wir hams dann Out of Game geklärt, aber in meinen Kopf starben bei dieser Ansage diverse Chars... :)

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht der Beste Run, schon alleine, weil ich nurnoch die 1 Szene wirklich erinnere, aber Pogo vor langer Zeit triggert immer genau diese 1 Szene (Ich glaub Doc Byte war sogar mit dabei, aber ich bin mit nicht sicher) :

 

Also, die beiden Charaktere kenne ich noch, aber die Szene sagt mir auf Anhieb nichts. Erinnert mich aber an eine andere Pogo, wo ungefähr ein Dutzend Spieler ohne Runde waren und wir so bekloppt waren, einen spontanen Run mit zwei SLs und zwei Gruppen zu leiten. Dummerweise waren wir als SLs so unerfahren, daß die eine Gruppe den Job "schütze Person x" hatte und die anderen den Job "töte Person x". Was hinterher zu einem fröhlichen PvP Gemetzel führte. (Bleibenden Eindruck hinterließ ein Rigger in einem fliegenden Rollstuhl, an viel mehr erinner ich mich nicht mehr.) Naja, da hinterher einige Spieler erzählten, Con Runs würden in ihrer Hausrunde eh nicht zählen und von daher wäre dieser Run gerade ja garnicht passiert und ihr SC daher auch noch am Leben, haben wir als SLs kurzerhand beschlossen, daß der ganze Run nur eine Simulation in der Matrix war und keiner dabei drauf gegangen ist. Zumal die SCs, die sich in feindlichen Teams so munter bekriegt haben, sich teilweise eigentlich kannten und sogar Chummer waren. Alles in allem ein sehr skuriele Erfahrung, aber ich glaube, die meisten hatten irgendwie ihren Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Also, einen MUR für 3 Teams haben wir als Pegasus Supporter vor ein paar Jahren auch geleitet. Und der ist trotz intensiver Vorbereitung und Planung nicht sehr gut gelaufen, weil die Technik nicht mitmachen wollte. Im zweiten Anlauf haben wir dann zu guten alten Notizen auf herumgereichten Zettelchen zurückgegriffen und das klappe erstaunlich gut.

 

Aber gernerell würde ich durchaus auch zu einer guten Vorbereitung raten, wenn mehr als eine Gruppe an einem Run spielen soll, ja. :lol:

 

Mit MURs verbinde ich eh ein paar lustige Geschichten, auch wenn ich wenige davon gespielt oder geleitet habe. Einmal wären wir in einem alten Bunker in den SOX fast drauf gegangen, weil ein Spieler aus einem anderen Team plötzlich einen auf Kamikaze gemacht hat. Unser SL war aber fair und hat uns eine Reaktionsprobe erlaubt, die uns gerettet hat. Dabei lief der Run für uns eigentlich super, weil wir völiig unbemerkt blieben, während sich die anderen zwei Teams gegenseitig und mit der Wachmanschaft prügelten. Am Ende hat uns dann ein Deal mit einem Berggeist rausgeholt. (Sehr verkürzter Abriß.) Ein anderes Mal haben wir eher nebenher und ungeplant ein größere Anzahl von Jetons im Safe eines Spielcasinos mitgehen lassen... :o

 

Ach ich könnte Geschichten erzählen, wenn ich so durch mein Runtagebuch blätter. (Das ich leider erst seit 2003 in dieser Form führe, weshlab vieles davor in Vergessenheit geraten ist.) Da waren so viele coole Szene bei. Alleine die jährlichen Runs in Al’Mamlakah auf der Morpheus... :wub:

Leider sehe ich die meisten alten Chummer aus dieser Zeit nur noch sehr selten oder garnicht mehr. - Tempus fugit. <_<

Link to comment
Share on other sites

Alleine die jährlichen Runs in Al’Mamlakah auf der Morpheus...

 

den SL hab Ich auch seit Jahren nicht mehr gesehen

 

Mit MURs verbinde ich eh ein paar lustige Geschichten,

 

Ich auch.Ich sach nur (Bohrinsel, 2 Teams treffen aufeinander, war auf einer Klingencon) :

 von der einen Trupe : Ich schiess auf den Typen, der sich da versteckt ,....*Würfel, Würfel, Edge nehm* 6K mit 25 Errfolgen ( Ich :huh: :huh: , war zum Glück nicht auf meinen Char, der war ein HAwaiianischer Troll Rechtsanwalt und Nahkampfadept)

und die Antwort war:... Moment, Scheisse, * Würfelö, Würfel* ....gesoakt ( Ich wiederum :huh: :huh:  )

in dem Augenblick haben mir die SLs leid getan, das sie mindestens 2 Powergamer Streetsam in gegnerischen Lagern hatten.

Ihr braucht mich NICHT fragemn , wie die beiden diese 25 (oder 21 oder 24 zumindest ÜBER 20 ) Erfolge hingekriegt haben, Ich wills auch gar nicht wissen !!

 

mit Tanz ohne 25 Erfolge

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

den SL hab Ich auch seit Jahren nicht mehr gesehen

 

Ich hab ihn eigentlich immer nur auf der Morpheus gesehen und die ist dieses Jahr ja ausgefallen. Außerdem war 2010 (kraß wie die Zeit vergeht :o) offiziell mit Teil 10 der letzte Al’Mamlakah Run.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...